Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) {Vorgang fehlgeschlagen} Der Vorgang...

Helfe beim Thema Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) {Vorgang fehlgeschlagen} Der Vorgang... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, mit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 funktionieren an meinem PC keine CardReader mehr. Fest verbaut ist ein Realtek USB 2.0... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von bikefresh, 3. Mai 2016.

  1. bikefresh
    bikefresh Gast

    Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) {Vorgang fehlgeschlagen} Der Vorgang...


    Hallo zusammen,

    mit dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 funktionieren an meinem PC keine CardReader mehr.

    Fest verbaut ist ein Realtek USB 2.0 CardReader, der im GeräteManager das gelbe Ausrufezeichen zeigt. Unter Eigenschaften bekomme ich die oben angezeigte Fehlermeldung. Will ich den Treiber aktualisieren, zeigt mir der Computer an, die Treiber wären alle auf dem neuesten Stand.

    Ich vermutete also zu alte (inkompatible Hardware) und habe mir einen externen CardReader (Hama USB 2.0 CardReader "All in 1" - 00049016) gekauft. Stecke ich den nun an egal welchen USB-Port des Recheners, wird dieser Card Reader nicht erkannt (es poppt da kurz eine Fehlermeldung auf a la "USB wurde nicht erkannt. Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt.") An meinem Windows-7-Laptop funktioniert der CardReader aber. Laut Hama-Support ist dieser CardReader auch WIN10-kompatibel. Im GeräteManager erscheint ebenfalls das gelbe Dreieck mit "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.)


    Was habe ich bisher getan?

    - Gerätetreiber des festverbauten Realtek Readers über Eigenschaften überprüft- aktueller Stand (Version 6.2.9200.30164) mit Datum 09.07.2013 (evtl. doch inkompatible/zu alte Hardware???)

    - beide CardReader über den GeräteManager deinstalliert, Rechner runtergefahren, stromlos gemacht, Ein-Taste des Rechners etwa 30 Sekunden gedrückt gehalten und zusätzlich nochmal 15 Minuten gewartet; danach Rechner wieder an den Strom angeschlossen und hochgefahren. Beide Geräte wurde wie oben beschrieben erkannt- zeigen aber weiter das identische Fehlerbild.


    Da ich den Rechner zur Bildbearbeitung benötige, sind nicht funktionierende CardReader natürlich nervig, da ich den Umweg mit auslesen und Zwischenspeichern über den Laptop gehen muss.

    Alle meine anderen USB-Geräte funktionieren tadellos (ext. DVD-Brenner, USB-Sticks, ext. Festplatten).


    Wer kann mir helfen?


    Danke

    Bike

    Weiterlesen...
     
    #1 bikefresh, 3. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) {Vorgang fehlgeschlagen} Der Vorgang...

Die Seite wird geladen...

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) {Vorgang fehlgeschlagen} Der Vorgang... - Ähnliche Themen - Gerät gestartet Code

Forum Datum

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)?

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)?: Hallo Leute, seit ein paar Tagen sitze ich am Computer und versuche den Fehler zu beheben, welcher wie folgt lautet: Ich bekomme in unbestimmten Abständen einen BSOD mit dem Fehlercode CRITICAL_PROCESS_DIED, höchstwahrscheinlich liegt es an Treiber. Der Treiber ist der HID-compliant headset,...

Windows 10 Support 9. November 2020

Nokia Lumia930 und Vorgänger

Nokia Lumia930 und Vorgänger: Guten Tag, wenn ich mit der Sprachfunktion, in das Internet möchte Lumia930 bzw. Vorgänger dann heißt es: Das Netzwerk ist zur Zeit nicht verfügbar Gehe ich auf das "Augen" Symbol QR-Codes bzw. Text einscannen zum Übersetzen, heißt...

Windows 10 Mobile 14. September 2020

Kommunkation mit dem Service-Vorgang fehlgeschlagen. Taskleiste kann nicht gestartet werden.

Kommunkation mit dem Service-Vorgang fehlgeschlagen. Taskleiste kann nicht gestartet werden.: was kann man da machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Mai 2019

Anmeldung fehlgeschlagen - Das Kennwort ist falsch. Wiederholen sie den Vorgang.

Anmeldung fehlgeschlagen - Das Kennwort ist falsch. Wiederholen sie den Vorgang.: Hallo ich habe seit einem Monat ein Acer Aspire 5. und seit mehreren Tagen, kann ich micht nicht mehr anmelden. ich starte den Computer bei der Anmeldung gebe mein Passwort richtig ein und als Meldung folgt Das Kennwort ist falsch. Wiederholen sie den Vorgang. Was soll ich jetzt tun....

Windows 10 Support 4. September 2018

Kommunkation mit dem Service-Vorgang fehlgeschlagen. Taskleiste kann nicht gestartet werden.

Kommunkation mit dem Service-Vorgang fehlgeschlagen. Taskleiste kann nicht gestartet werden.: [IMG] Hallo miteinander, kaum habe ich es geschafft, das Creators Fall Update zu installieren, stört mich bei jedem Hochfahren des Notebooks die obige Meldung. Die bestätige ich dann und ich bemerke keine negativen Auswirkungen...aber: woran liegt die Meldung und wie kann an diese...

Windows 10 Support 22. Oktober 2017

Vorgänger Version löschen

Vorgänger Version löschen: Hallo, Musste meinen Laptop zurücksetzen. War dann wieder bei Windows 7 / 8.1 musste W10 neu aufspielen, hat prima funktioniert. Wenn ich die vorherige Version lösche und muss nochmal zurücksetzen, bin ich bei W10. Wer hilft mir Herbert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juni 2016

Spiel-Client Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. kann nicht gestartet werden

Spiel-Client Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. kann nicht gestartet werden: Spiel-Client Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. kann nicht gestartet werden nach dem neu aufsetzen meines rechners bekomm ich immer diese meldung beim starten eines spiels es handelt sich dabei um STO Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juni 2016

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10): Moin zusammen, ich habe vor gut einer Woche Win 10 installiert. Bis auf zwei Programme (eines habe ich noch nicht getestet) funktioniert alles. Bei dem nicht funktionierenden Programm handelt es sich um eine Wetterstationssoftware, die über einen USB-Serial-Anschluss mit dem PC verbunden ist....

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) {Vorgang fehlgeschlagen} Der Vorgang... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) {Vorgang fehlgeschlagen} Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden.

    ,
  2. Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10){Vorgang fehlgeschlagen}Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden.

    ,
  3. Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

    ,
  4. {Vorgang fehlgeschlagen}Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden.,
  5. Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)Nicht ausreichend Systemressourcen um die API abzuschließen.,
  6. das gerät kann nicht gestartet werden. (code 10){vorgang fehlgeschlagen}der vorgang konnte nicht durchgeführt werden.das gerät kann nicht gestartet werden. (code 10){vorgang fehlgeschlagen}der vorgang konnte nicht durchgeführt werden.,
  7. amd {Vorgang fehlgeschlagen} Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden.,
  8. Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) Nicht ausreichend Systemressourcen um die API abzuschließen.,
  9. das gerät kann nicht gestartet werden. (code 10){vorgang fehlgeschlagen}der vorgang konnte nicht durchgeführt werden. usb
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden