Seltsames verhalten von Windows 10 Desktop

Helfe beim Thema Seltsames verhalten von Windows 10 Desktop in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Morgen, ich habe immer wieder das Problem, dass sich Windows 10 sehr seltsam verhält. Der Reihe nach: Ich starte meinen Desktop-Rechner, und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andy Mahub, 19. Mai 2016.

  1. Andy Mahub
    Andy Mahub Gast

    Seltsames verhalten von Windows 10 Desktop


    Guten Morgen,


    ich habe immer wieder das Problem, dass sich Windows 10 sehr seltsam verhält.


    Der Reihe nach:

    Ich starte meinen Desktop-Rechner, und melde mich ganz normal an. Der Desktop wird angezeigt, ich warte einen Moment. Wenn ich jetzt Visual Studio 2015 starte, ist ebenfalls alles in Ordnung. Ich lade eines meiner Projekte, starte es, etc. alles kein Problem.


    Jetzt möchte ich Edge starten, Feierabend. Es erscheint nur ein weißes (manchmal auch nur ein blaues) Fenster und nichts geht mehr. Wenn das Fenster weiß bleibt, dann bleibt dieses auch. Kommt er immerhin noch dazu, dass Fenster blau anzuzeigen, verschwindet es nach ca. 20 Sekunden selbstständig.


    Ich habe die UI von Windows 10 im Verdacht, denn, danach lässt sich keine einzige App wie Kalendar, Mail etc. öffnen. Klickt man auf den Start-Button, erscheint zwar das Start-Fenster mit den Kacheln usw. man kann aber nicht mehr auf "Ein/Aus" klicken. Wenn ich auf "Alle Apps" klicke, friert das "Startfenster" ein und lässt auch kein weiteres mal mehr öffnen.


    Auch der Lautstärke-Regler oder die Benachrichtigungsleiste, sogar die Taschenrechner-App etc. lässt sich nicht mehr öffnen.

    Surfen kann ich nur noch mit Hilfe von Windows+R und "iexplore.exe" (also eine "alte" Desktop-Anwendung)


    Ich kann dann meinen Rechner nur noch neu starten über Windows+R und "shutdown /r"


    Nach dem Neustart geht das Szenario wieder von vorne los.


    Mein Verdacht ist, dass alles, was mit der neuen UI von Windows zu tun hat, komplett spinnt. "Alte" Anwendungen, welche die neue UI nicht verwenden, funktionieren einwandfrei, z.B. Firefox, Microsoft Excel, Mircosoft Word, Visual Studio etc. Apps wie Mail, Store, Edge etc. nicht mehr.


    Auch funktioniert die rechte Maustaste nicht mehr wenn ich ein Icon in der Taskbar anklicken möchte (z.B. um eine zweite Instanz von Visual Studio zu starten). Rechte Maustaste in einem freien Bereich der Taskbar hingegen schon.


    Ich habe z.B. schon ausprobiert die PowerShell App-Reparatur-Scripts usw. hat alles nichts gebracht, oder das eine Tool von Microsoft wo mir gesagt wurde "Es konnte kein Problem festgestellt werden". Genauso wie "Mit lokalem Benutzerkonte anmelden" und mit "Microsoft-Konto anmelden". Hat alles nichts gebracht.


    Als wenn irgendwo ein Host oder eine Bibliothek hängt, welche mit der neuen UI zu tun hat. So kommt es mir jedenfalls vor.


    Kann irgendwer mit den von mir beschriebenen Symptomen etwas anfangen und hat einen Tipp für mich?

    Anfangs (vor ein paar Monaten) war das Problem AB UND ZU wenn der Rechner schon ein paar Tage lief und ich (um eine Zahl zu haben) Edge 150x auf und zugemacht habe. Jetzt ist es sofort. Edge starten, kein arbeiten mit dem Rechner mehr möglich.


    Gruß

    Andy

    Weiterlesen...
     
    #1 Andy Mahub, 19. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Seltsames verhalten von Windows 10 Desktop

Die Seite wird geladen...

Seltsames verhalten von Windows 10 Desktop - Ähnliche Themen - Seltsames verhalten Desktop

Forum Datum

Seltsames Verhalten nach Hochfahren

Seltsames Verhalten nach Hochfahren: ich hatte vorhin ein etwas seltsames Verhalten meines Rechners.Nachdem der PC gebootet hat, habe ich meine PIN für das Benutzerkonto eingegeben. Es hatt dann enorm lange gebraucht, bis ich im Desktop gelandet bin. Dort wurde dann in der Taskleiste keines der Programmsymbole angezeigt, sondern...

Windows 10 Support 9. Februar 2022

Seltsames Verhalten Datei Explorer

Seltsames Verhalten Datei Explorer: Hallo, mein Dateiexplorer ärgert mich häufig: 1. Öffnen, z.B. über das Icon in der Taskleiste 2. Auswählen des Laufwerks, so dass ich die Ordnerliste im Navigationsbereich sehe 3. Mauszeiger auf den Ordner, damit ich die Unterordner und Dateien darin sehe Wenn ich das nicht schnell genug...

Windows 10 Support 8. März 2021

Windows 10 Seltsames Verhalten / Bootloop

Windows 10 Seltsames Verhalten / Bootloop: Seit einiger Zeit habe ich einen Rechner als Server benutzt, um spiele Server und ähnliches zu hosten. Damals hatte ich schon seltsame Probleme, wie abstürzen, aufflackern des Bildschirms, wenn versucht wird eine cmd zu öffnen und ähnliches. Seit dem letzten Update ist der Rechner in einer Art...

Windows 10 Support 19. September 2020

Seltsames Standby Verhalten

Seltsames Standby Verhalten: Hallo zusammen, Mein Laptop macht seit einiger Zeit seltsame Sachen im Standby. Er ist laut Energiesparplan so eingestellt, dass er nach 30 Minuten in den Ruhezustand gehen soll. Laut Batteryreport sieht das aber anders aus. Hat irgendjemand eine Idee? [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Mai 2020

Seltsames Verhalten bei der Dateneingabe in Edge

Seltsames Verhalten bei der Dateneingabe in Edge: Guten Morgen zusammen; seit letzter Woche habe ich ein Problem mit edge. Wenn ich Nutzernamen oder in google einen Eintrag machen will, öffnet sich sofort ein neuer tab (Tipps für Microsoft Edge) und ich werde durch das komplette Menü geführt. Ich habe mir diese "Guided Tour" jetzt zweimal...

Microsoft Edge 4. September 2017

Seltsames App Verhalten

Seltsames App Verhalten: Hallo Folgendes Problem, neues 950, Aktuelle Firmware und Systemversion Installiert. Lief sehr gut bis das Device Portal Plötzlich nicht mehr funktionierte, zurückgesetzt, Alles OK soweit bis ich feststellte das die Microsoft Eigene Facebook App keine Verbindung aufbauen konnte, die Xbox App...

Windows 10 Mobile 3. Juli 2016

Seltsames Verhalten

Seltsames Verhalten: Interessant, dass hier nicht die Trolle mit ihren massenhaften sinnlosen Beiträgen gesperrt werden, sondern diejenigen, die von den Admins endlich Maßnahmen einfordern, diesem Treiben Einhalt zu gebieten. Offensichtlich besteht aber genau daran keinerlei Interesse. Das lässt tief blicken.

Internes 10. Februar 2016

Remote Desktop Verbindung - seltsames Verhalten

Remote Desktop Verbindung - seltsames Verhalten: Hallo Community, ich habe ein kurioses Problem... Wenn ich mit meinem Windows 10 Pro Desktop Client eine Terminal Server Verbindung zu einem dafür vorbereiteten Terminal Server in der Arbeit herstellen möchte bekomme ich einen Fehler angezeigt. "Es ist ein Transportfehler auf der Paketebene...

Windows 10 Support 15. November 2015

Seltsames verhalten von Windows 10 Desktop [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden