Soundproblem / Problembehandlung starten

Helfe beim Thema Soundproblem / Problembehandlung starten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe anscheinend ein Hardwareproblem mit meiner Soundkarte. Die startet zu Beginn von Windows 10 nicht immer sauber oder steigt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mister.XYZ_2015, 21. Mai 2016.

  1. Mister.XYZ_2015
    Mister.XYZ_2015 Gast

    Soundproblem / Problembehandlung starten


    Hallo,


    ich habe anscheinend ein Hardwareproblem mit meiner Soundkarte.

    Die startet zu Beginn von Windows 10 nicht immer sauber oder steigt zwischendurch einfach aus Soundproblem / Problembehandlung starten


    Naja. Leider muss ich erst drauf warten, dass es einen neuen PC gibt, denn auch ohne Hardware läuft der PC und Sound ist nun mal nicht lebensnotwendig Soundproblem / Problembehandlung starten

    Egal... soweit zu den Fakten.


    In der Taskleiste unten rechts ist das Lautsprechersymbol, welche das rote X anzeigt, wenn es ein Problem gibt.

    Dann kann ich dort mit einem Rechtsklick --> Problemlösung starten und anschließend funktioniert der Sound wieder.


    Welches Programm wird da gestartet? Dann würde ich in einer Batch beim Hochfahren dieses von "Hand" aufrufen und in der Autostart zumindest beim Hochfahren mal durchlaufen lassen... dann wird der Sound-Bereich zumindest mit Ende vom Hochfahren einmal neu gestartet... Bräuchte ich dazu Parameter, um genau den Soundpart zu starten / reparieren?


    Ich hoffe, ihr versteht, was mein Plan ist... damit würde ich mir vermeiden, den Vorgang immer von Hand zu starten.

    Auch wenn Hardwareaustausch sicherlich das optimalere wäre... das wird halt aktuell nicht gemacht :-(

    Weiterlesen...
     
    #1 Mister.XYZ_2015, 21. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Schau einmal hier:
    Beheben von Soundproblemen - Windows-Hilfe -
     
Thema:

Soundproblem / Problembehandlung starten

Die Seite wird geladen...

Soundproblem / Problembehandlung starten - Ähnliche Themen - Soundproblem Problembehandlung starten

Forum Datum

Soundproblem

Soundproblem: Hi, Seit neuestem betreibe ich ein Mini-Home-Studio. Zu der Hardware gehören ein DJ-Controller mit integrierter Soundkarte, ein Keyboard, meine Windows Soundkarte. Ein Intel-Treiber- und Support Assisten hält mir seit neuestem alle Treiber Ton, Graphik, CPU aktuell. Da der DJ-Controller mit...

Windows 10 Support 10. Oktober 2020

Soundproblem

Soundproblem: Hallo -habe ein Soundproblem beim Laptopp.Nichts zu hören.Diagnose - Gerät wurde entfernt.Aber ich weiss nicht,welches Gerät ! Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2020

Soundproblem

Soundproblem: Hallo, ich habe seit ungefähr einer Woche das Problem, dass ich an meinem Desktop-PC einen wesentlich schlechteren, leiseren und auch weniger differenzierten Sound Links, Rechts, Subwoofer habe. Ich nutze externe 2.1 Lautsprecher von Logitech. Diese sind nagelneu und ich habe bereits auch...

Windows 10 Support 1. Juli 2020

Soundproblem

Soundproblem: ich habe in letzter Zeit ziemlich viel Soundprobleme. Jetzt bin ich aber Ratlos. Alle Treiber sind auf höchstem Stand, dennoch wollen die Boxen und Kopfhörer einfach keinen Ton von sich geben. ich habe einen IDT Soundchip in dem Gerätemanager lässt sich kein Problem von sich geben. Brauche...

Windows 10 Support 6. Dezember 2019

Soundproblem

Soundproblem: Ich habe mir gestern Windows neu installiert, es war alles Super aber jetzt geht der Sound auf einmal nichtmehr. Es ist ein rotes Kreuz an dem sound symbol. Ich war schon im Geräte manager und in der Systemsteuerung aber der PC findet meine Lautsprecher einfach nicht ( auch kopfhörer)...

Windows 10 Support 30. November 2019

soundproblem

soundproblem: hallo, die lautstärke stellt sich nach lautstellen sofort wieder auf 0 zurück Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2019

Soundproblem

Soundproblem: Guten Abend Community! Seit Anfang August funktionieren die internen Lautsprecher meines HP-Notebook nichtmehr korrekt. Die Soundwiedergabe und auch die Systemsounds sind jeweils mit einem starken Rauschen unterlegt. Mit Kopfhörer funktioniert der Sound einwandfrei. Auch mit dem HP-Diagnosetool...

Windows 10 Support 19. August 2019

Soundproblem!

Soundproblem!: Ich habe mir ein Headset zugelegt und installiert. Und nun ist der Sound deaktiviert. Ich habe versucht den Sound zu aktivieren aber es gehht nicht. Bitte helft mir! Bei den Audioeinstellungen wird mir angezeigt dass der Audiodienst nicht ausgefüchrt wird. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Juni 2016

Soundproblem / Problembehandlung starten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. problembehandlung windows 10

    ,
  2. Problembehandlung Audiowiedergabe Windows 10

    ,
  3. audio-problembehandlung kopfhörer

    ,
  4. gehe zu wartungscenter problembehandlungen,
  5. audio problembehandlung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden