Recovery des alten Windows nach gescheitertem Win 10 upgrade

Helfe beim Thema Recovery des alten Windows nach gescheitertem Win 10 upgrade in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach einem versehentlich gestarteten Upgrade auf Windows 10 ist mein Laptop nun nicht mehr funktionsfähig. Nach diversen Telefonaten mit dem Support,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WerWil1, 21. Mai 2016.

  1. WerWil1
    WerWil1 Gast

    Recovery des alten Windows nach gescheitertem Win 10 upgrade


    Nach einem versehentlich gestarteten Upgrade auf Windows 10 ist mein Laptop nun nicht mehr funktionsfähig.

    Nach diversen Telefonaten mit dem Support, einer Anfrage hier und auch beim Support des Laptopherstellers Lenovo, ist nun klar, dass das ursprünglich installierte Windows 7 ganz neu installiert werden muss.


    Nicht nur, dass dadurch einige Daten verloren gehen werden und einiges an Arbeitszeit entsteht, verlangt Lenovo für die notwendige Recovery-CD auch noch 37 € Gebühr.

    Microsoft verweigert jede Hilfe, da es sich um eine OEM-Version handelt.


    Ich kann noch verstehen, dass Lenovo hier nicht gratis tätig werden will, schließlich ist ja mit dem was sie geliefert haben alles in Ordnung gewesen, wobei ich 37 € für eine CD aber auch ganz schön happig finde.


    Was ich aber nicht einsehe ist, dass sich Microsoft hier aus der Verantwortung stehlen will.

    Es war das Microsoft Upgrade, dass den Schaden an meinem Gerät verursacht hat und es erfolgte an keiner Stelle der Hinweis, dass eine solche Möglichkeit besteht, obwohl, wie sich beim Supporttelefon herausstellte, Microsoft sehr wohl einen Liste mit Geräten hat, auf denen das Upgrade gar nicht funktionieren kann. Trotzdem wurde jede Verantwortung abgewiegelt und ich aufgefordert, das beim Gerätehersteller geltend zu machen, der sich aber seine Hilfe, wie gesagt, bezahlen lassen will.


    Da es ziemlich mühselig ist sich durch die Verlinkungsschleifen des MS-Supports zu Klicken, habe ich gedacht ich frage hier mal, ob jemand eine Möglichkeit sieht, das irgendwie schnell mit Microsoft zu verhandeln, ohne einen Rechtsanwalt darauf ansetzen zu müssen.

    Denn letztlich möchte ich einfach möglichst schnell meinen Laptop wieder benutzen und nicht in ein oder zwei Jahren dann eventuell vor Gericht recht bekommen, mit Kosten die den Wert des ganzen Laptops wahrscheinlich weit übersteigen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo,

    wer hat es den gestartet ?
    Das heißt, installiere mit einer Recovery CD das alte Windows 7 , wobei Du hoffentlich eine nicht zu alte Datensicherung hast.
    Das ist der schnellste Weg,Deinen Compi zu erhalten, da Lenovo ca 3 Tage braucht, bis die CD da ist ( war bei mir so ).
    Leider ist es schief gegangen, aber letztlich bist Du derjenige, der da tätig geworden ist.
    Da wirst Du immer der Verantwortliche sein und gegen Microsoft keinen Erfolg haben.
    Ich war auch einer, der meinte, problemlos von Win 7 auf Win 10 zu kommen.
    Ergebnis: neuer Laptop,
    was im übrigen die schnellste Lösung ist, wenn ein Laden in der Nähe ist.
     
    #2 Wattissss, 21. Mai 2016
Thema:

Recovery des alten Windows nach gescheitertem Win 10 upgrade

Die Seite wird geladen...

Recovery des alten Windows nach gescheitertem Win 10 upgrade - Ähnliche Themen - Recovery alten gescheitertem

Forum Datum

Nach Recovery wieder auf Windows 10 upgraden

Nach Recovery wieder auf Windows 10 upgraden: Leider ist mir heute ein dummer Fehler passiert. Ich habe als ich meinen Laptop neu aufgesetzt habe vergessen, dass da in den Werkseinstellungen Windows 8 drauf war und jetzt habe ich ihn darauf zurückgesetzt und es ist wieder Windows 8 drauf. Kann ich jetzt nicht mehr auf mein vorheriges...

Windows 10 Support 20. Oktober 2016

Nach upgrade auf Windows 10 funktioniert Recovery auf Win 8 nicht mehr.

Nach upgrade auf Windows 10 funktioniert Recovery auf Win 8 nicht mehr.: Hallo, ich habe meinen Acer Tablet auf Windows 10 upgegradet. Nach dem Recovery werden einige Treiber von Windows 8 nicht mehr akzeptiert. Darunter auch der für den Netzwerkadapter. Gibt es eine Möglichkeit gleich Windows 10 wieder auf das Tablet zu spielen, ohne eine Internetverbindung? Ein...

Windows 10 Mobile 7. Juni 2016

Win 10 downgrade auf Win 7 gescheitert

Win 10 downgrade auf Win 7 gescheitert: Hallo, wegen Nichtgefallens von Win 10 (bunter Online-Shop mit integriertem Betriebssystem) wollte ich auf Win 7 zurück. Die versprochene leichte Rückinstallation hat selbstredend nicht funktioniert. Der Rechner lässt sich vom SSD-Laufwerk (ursprünglich C:, jetzt X:) nicht mehr booten. Auf...

Windows 10 Support 27. Mai 2016

win 7 upgrade zu win 10, Festplatte mit Recovery win 7 für Win 10 partitioniert,...

win 7 upgrade zu win 10, Festplatte mit Recovery win 7 für Win 10 partitioniert,...: Hi, Ich habe PC, mit win7 Pro, gebraucht gekauft. Leider war die Recovery nur auf der Festplatte und ich habe keine Recovery-CD für Win 7. Ich habe meinen Notebook schon auf Widows 10 umgestellt und daher schon eine fertige Win 10 Installations CD die ich gleich nuzte. Nun hatte hatte ich nicht...

Windows 10 Support 26. Mai 2016

Upgrade auf 10 mit Recovery

Upgrade auf 10 mit Recovery: Kann ich die Ab Werk Version von Rekovery Windows 7 auf meinen Laptop auf Rekovery Windows 10 Upgraden? Wenn ja, Wie? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. April 2016

Windows 10 Upgrade gescheitert

Windows 10 Upgrade gescheitert: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe vor einer Woche Windows 7 gegen Windows Vista ausgetauscht um Windows 10 zu installieren. Ich habe das 2 mal versucht und bin am Produkt-Kay, den ich offenbar von der Install-Cd eingegeben hatte, gescheidert. Ich hatte die telefonische Registrierung...

Windows 10 Support 17. Februar 2016

Upgrade von Windows 8.1 auf windows 10 gescheitert

Upgrade von Windows 8.1 auf windows 10 gescheitert: Ich habe versucht, auf meinem Lenovo Yoga Tablet 2, ein Upgrade durchzuführen. Downlaod war erfolgreich, Installation wurde begonnen. Nach längerer Zeit, in der ich den Screen nicht beobachtet habe, erschien die Meldung: "Die vorhergehende Version von Windows wird wiederhergestellt..." In...

Windows 10 Support 23. August 2015

Upgrade auf Windows 10 pro gescheitert

Upgrade auf Windows 10 pro gescheitert: Habe jetzt schon mehrmals versucht auf Windows 10 upgraden aber jeder Versuch scheitert zwischen 70 und 80 % während des Vorgangs. Der erste Teil bei dem die Daten kopiert werden geht einwandfrei aber dann beim zweiten Teil wo die Treiber installiert werden sollten und PC neu gestartet werden...

Windows 10 Support 23. August 2015

Recovery des alten Windows nach gescheitertem Win 10 upgrade [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden