Programm(e) starten(t) mit minimiertem Fenster, lässt sich aber nicht anzeigen

Helfe beim Thema Programm(e) starten(t) mit minimiertem Fenster, lässt sich aber nicht anzeigen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Commumity, seit nun einigen Tagen kann ich verschiedene Programme nicht mehr durch Klick auf die Desktop-Verknüpfung öffnen. Meiner Meinung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von dumpfbacke_1411, 25. Mai 2016.

  1. dumpfbacke_1411
    dumpfbacke_1411 Gast

    Programm(e) starten(t) mit minimiertem Fenster, lässt sich aber nicht anzeigen


    Hallo Commumity,


    seit nun einigen Tagen kann ich verschiedene Programme nicht mehr durch Klick auf die Desktop-Verknüpfung öffnen.


    Meiner Meinung nach zu urteilen, trat das Problem nach dem letzten Windows-Update erstmals auf.


    Programme legen sich seit dem in die Taskleiste und sind irgendwo im Hintergrund geöffnet.

    Mit der Tastenkombination "Alt->Tab" kann ich sehen, dass das jeweilige Programm irgendwo im Hintergrund ausgeführt wird, aber am Desktop nicht erscheint. Auch wenn ich auf das Symbol des Programms in der Taskleiste mit der Maus direkt drauf gehe, erscheint das Programm dort im Mini-Format. Sobald man den Mauszeiger wegzieht, ist auch das Miniatur-Bild wieder verschwunden


    Im Einzelnen sin das bisher die folgenden Programme:

    • Chrome
    • Firefox
    • EZCA (Zusatztool für Sichten im FSX)

    Eine Suche im Netz brachte trotz vieler Hinweise keinen Erfolg, obwohl dies kein unbekanntes Problem zu sein scheint.

    Viele User berichten in den einschlägigen Foren darüber. Jedoch alle dort angebotenen Lösungsansätze brachten bei mir keinen Erfolg, z.B. Icon mit rechter Maustaste anklicken und verschieben auswählen. Bei mir erscheint "verschieben" gar nicht. Oder mit der Windows-Taste ->Alt-Taste plus den Pfeil-Tasten das Bild wieder nach vorne zu bekommen hilft alles nicht.


    Weiß jemand Rat ?


    Betriebssystem:

    Windows 10 Prof., 64-bit, Version 1511, Build 10586.318


    Monitor:

    Dell U3415W, curved, angeschlossen am miniDisplayPort


    Vielen Dank im voraus für Lösungsansätze !!!


    Gruß Klaus

    Weiterlesen...
     
    #1 dumpfbacke_1411, 25. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo,
    was erscheint denn, wenn Du mit rechts das Icon anklickst ?
    Bei mir z.B. " Fenster schließen ".
    Rechtsklick darauf und das Programm ist geschlossen.
    Hier hilft es, mit dem Mauszeiger auf das Mini-Programm zu ziehen und links zu Klicken.
     
    #2 Wattissss, 25. Mai 2016
    1 Person gefällt das.
Thema:

Programm(e) starten(t) mit minimiertem Fenster, lässt sich aber nicht anzeigen

Die Seite wird geladen...

Programm(e) starten(t) mit minimiertem Fenster, lässt sich aber nicht anzeigen - Ähnliche Themen - Programm starten minimiertem

Forum Datum

Was für einen Befehl gibt es in einem .bat Programm, mit start etwas minimiert zu starten?

Was für einen Befehl gibt es in einem .bat Programm, mit start etwas minimiert zu starten?: sound kann man mit: start filename.wav abspielen, wie kann ich dafür sorgen, dass die jeweilige Software nicht im Großbild Modus sondern minimiert gestartet wird (damit kein Fenster aufpoppt)? ich hatte an sowas wie start filename.wav -minimized gedacht - wie lautet der richtige ausdruck?...

Windows 10 Support 27. April 2021

Alle minimierten Fenster öffnen sich ohne erkennbaren Grund

Alle minimierten Fenster öffnen sich ohne erkennbaren Grund: Hallo, seit Monaten habe ich das Problem, dass sich minimierte Fenster aller geöffneten Programme ohne erkennbaren Grund plötzlich öffnen. Es fühlt sich an, als würde eine Mausgeeste erkannt werden. Ich konnte aber bislang nichts finden. Das Öffnen der Fenster bezieht sich auf alle aktuell...

Windows 10 Support 21. April 2020

Verschieben von minimierten Fenstern

Verschieben von minimierten Fenstern: Guten Tag, Bei einem neuen PC mit Win10 soll ein minimiertes Fenster verschoben werden bzw. zwei Fenster sollen nebeneinander angeordnet werden. Das funktioniert auf unseren anderen 9 PCs problemlos. Hier passiert jedoch folgendes: Ich minimiere das bzw. beide Fenster. Sobald man jedoch eines...

Windows 10 Support 18. Februar 2020

Programm minimiert, aber mit voller Fenstergröße starten

Programm minimiert, aber mit voller Fenstergröße starten: Hallo Community! Ich habe für ein Programm, das ich beim Systemstart minimiert starten möchte eine Verknüpfung in "shell:startup" angelegt und bei "Ausführen" in den Eigenschaften der Verknüpfung auf "Minimiert" gestellt. Soweit funktioniert alles. Allerdings startet das Programm dann zwar...

Windows 10 Support 9. Juni 2019

Windows-Explorer-Fenster und auch andere Ordner-Fenster nur minimiert

Windows-Explorer-Fenster und auch andere Ordner-Fenster nur minimiert: Seit kurzem öffnen sich das Windows-Explorer-Fenster und auch andere Ordner-Fenster nur minimiert; anschließend muss ich sie maximieren. Selbst wenn ich sie dann maximiert schließe, kann es sein, dass sie sich wieder minimiert öffnen. Eigentlich würde ich die Fenster auch in "mittlerer" Größe...

Windows 10 Support 15. Januar 2019

Programm lässt sich nicht vom Netzwerklaufwerk starten

Programm lässt sich nicht vom Netzwerklaufwerk starten: Ich administriere eine Domäne mit Windows Server2016 und verschiedenen Windows10 Clients. Jedes Gerät (Server wie Client) arbeiten für sich richtig. Ich habe verschiedene Serverlaufwerke angemeldet, und kann auf diesen Laufwerken Dateien lesen und schreiben. In einem Serverlaufwerk befinden...

Windows 10 Support 3. Januar 2019

Programme starten mit weißem Fenster

Programme starten mit weißem Fenster: Guten Tag, nach dem gestrigen Windows Update startet Firefox auf meinem PC mit Windows 10 nur noch als weißes Fenster, mit dem ich allerdings aufgrund der Mauszeigeränderung interagieren kann. Nachdem das gleiche Problem auch bei der Literaturverwaltungssoftware Zotero auftritt, vermute ich nun...

Windows 10 Support 27. August 2018

E-Mails t-online

E-Mails t-online: Sehr geehrte Damen und Herrn, Seit meiner Umstellung von windows 7 auf windows 10 habe ich Schwierigkeiten E-Mails zu öffnen oder zu versenden. Es geht Alles sehr, sehr langsam, dauert als Minuten Oft geht Garnichts mehr. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. August 2016

Programm(e) starten(t) mit minimiertem Fenster, lässt sich aber nicht anzeigen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Win 10 Programm lässt sich nicht anzeigen

    ,
  2. firefox startet nur mit minimiertem fenster

    ,
  3. Programm startet wird aber nicht in einem Fenster angezeigt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden