View "Meist genutze Apps" nicht mehr aktivierbar

Helfe beim Thema View "Meist genutze Apps" nicht mehr aktivierbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Ich habe bei uns in der Firma bei Installationen der Registry Befehl: reg add... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von christophsantner, 3. Juni 2016.

  1. christophsantner
    christophsantner Gast

    View "Meist genutze Apps" nicht mehr aktivierbar


    Hallo zusammen.


    Ich habe bei uns in der Firma bei Installationen der Registry Befehl:

    reg add "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer" /v ShowFrequent
    reg add "HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer" /v ShowRecent


    Sprich die Option "meist genutze Apps" ist somit deaktiviert im Startmenü. Jedoch braucht/will jetzt ein Mitarbeiter diese Funktion zurück. Wenn man den Registry-Key zurücksetzt, kann diese Option nicht mehr aktiviert werden. Unter Settings > Start -> Meist benutzte Apps anzeigen kann man diese Option auswählen, jedoch wird nichts mehr aktiviert.

    Nach kurzer Recherche habe ich gesehen, dass mehrere Personen dieses Problem haben nach dem Motto: Einmal weg, immer weg.

    Gibt es hierzu eine Lösung/Fix/Update?


    Schöne Grüße

    Christoph

    Weiterlesen...
     
    #1 christophsantner, 3. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

View "Meist genutze Apps" nicht mehr aktivierbar

Die Seite wird geladen...

View "Meist genutze Apps" nicht mehr aktivierbar - Ähnliche Themen - View genutze Apps

Forum Datum

Windows 10 Bluetooth nicht mehr aktivierbar?

Windows 10 Bluetooth nicht mehr aktivierbar?: Guten Tag! Auf meinem Lenovo PC ist seit heute Bluetooth weg! Also der Schalter zum Ein-Aus-Schalten ist verschwunden! Gestern hat noch alles wunderbar funktioniert. Im Geräte-Manager findet man bluetooth nur unter „ausgeblendete geräte anzeigen“. Wie bekommt man das wieder hin?...

Windows 10 Support 16. März 2020

WiFi WLan nicht mehr aktivierbar

WiFi WLan nicht mehr aktivierbar: Wlan / WiFi funkioniert nicht mehr auf HP-Notebook mit Windows 10 Pro (64 Bit Betriebssystem). Kann das installierte WiFi (Name: d-Link) nicht mehr aktivieren! während 6 Jahren hat es immer funktioniert. Auf unseren iPhones und iPads funktioniert das WiFi (Name: d-Link) nach wie vor! Was kann...

Windows 10 Support 11. Juli 2019

Windows nach Mainboardwechsel nicht mehr aktivierbar!

Windows nach Mainboardwechsel nicht mehr aktivierbar!: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich kann meine Windows 10 Home Edition nach einem Mainboardwechsel nicht mehr aktivieren. Bevor ich mein Mainboard gewechselt habe, bin ich sicher gegangen, dass die Windowslizenz mit meinem Microsoftkonto verknüpft ist und das war sie auch. Dann wechselte ich...

Windows 10 Support 4. Juli 2019

Nach Upgrade auf Windows 10 Fall Creators starten die meisten Apps nicht mehr

Nach Upgrade auf Windows 10 Fall Creators starten die meisten Apps nicht mehr: Hallo, nach dem Upgrade von Windows 10 auf die aktuelle Version starten auf einem Client die meisten Anwendungen nicht mehr, z. B. Office 2007, Visio 2013. Beim Starten einer Anwendung erscheint der Windows Installer. Ich habe versucht, Office 2007 neu zu installieren, das Programm startet jetzt...

Windows 10 Support 15. Februar 2018

Windows 10 nach Hardwaretausch nicht mehr aktivierbar

Windows 10 nach Hardwaretausch nicht mehr aktivierbar: Hallo Mein Problem ist, dass ich bei meinem PC alles bis auf die Festplatte gewechselt habe (Mainboard, Prozessor, Grafikkarte...) und nun kann ich mein Windows 10 nicht mehr aktivieren. Ich habe unter Einstellungen -> Update & Sicherheit -> Aktivierung gar nicht die Möglichkeit wie im...

Windows 10 Support 29. Dezember 2017

FOTO-VIEWER-APP FUNKTIONIERT NICHT MEHR !

FOTO-VIEWER-APP FUNKTIONIERT NICHT MEHR !: Hallo, eigentlich funktionierte Windows 10 Home bisher sehr gut auf allen meinen Computern. Die Tage stellte ich an einem meiner PC´s fest (ein Dell 27"), ähnlich wie die grossen Apple, dass ich meiner Bilder nicht mehr über die mit installierte App "Foto" betrachten kann, es kommt dann die...

Windows 10 Support 11. Oktober 2017

Win Store und die meisten Win Apps lassen sich nicht mehr ausführen

Win Store und die meisten Win Apps lassen sich nicht mehr ausführen: ReparaturversuchWindows Store mit PowerShell reparieren Ein weiterer Versuch den Windows Store wieder zum Laufen zu bringen, bzw. dass man bei einem App-Update keine Fehlermeldung erhält wäre: PowerShell in die Suche der Taskleiste eingeben und per Rechtsklick als Administrator starten...

Windows 10 Support 3. November 2016

Windows 10 nicht mehr aktivierbar?

Windows 10 nicht mehr aktivierbar?: Grüsse Community Ich habe ein Problem das mich echt wurmt. Gestern habe ich ca 4 Stunden damit verbracht, meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 zu aktualisieren. Nach dem Upgrade ging erstmal das Internet nicht (Wissen wir inzwischen), konnte auf keine im Netz hingewiesene Art gelöst werden...

Windows 10 Support 9. September 2015

View "Meist genutze Apps" nicht mehr aktivierbar [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden