falsch vergebener Username im Konto

Helfe beim Thema falsch vergebener Username im Konto in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Es ist nicht einfach das Problem zu beschreiben, aber ich habe ein Surface Pro 4 und bin dort mit meinem Microsoft-Account angemeldet. Das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JoKe95, 5. Juni 2016.

  1. JoKe95
    JoKe95 Gast

    falsch vergebener Username im Konto


    Hallo,

    Es ist nicht einfach das Problem zu beschreiben, aber ich habe ein Surface Pro 4 und bin dort mit meinem Microsoft-Account angemeldet. Das Problem dabei ist, dass ich bei meinem Microsoft Konto als Namen meinen richtigen Namen (Johann) vergeben habe. Im Start-Menü wird mir auch mein kompletter Name angezeigt, aber mein Ordner unter "User" ("Benutzer" auf deutsch) heißt "johan". Das habe ich nirgendwo eingegeben! Dementsprechend wird dieser Name auch als Autor-Name in verschiedenen Programmen genommen und irgendwie nervt es schon.


    Ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden das zu ändern und auch keine passende Einstelllung dazu die irgendetwas bewirkt hat. Vielleicht kann mir jemand aus der Community helfen, wie ich diesen (wohl versteckten) Benutzernamen ändern kann.


    Danke schon einmal im vorraus, LG Johann.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

falsch vergebener Username im Konto

Die Seite wird geladen...

falsch vergebener Username im Konto - Ähnliche Themen - falsch vergebener Username

Forum Datum

Username ändern

Username ändern: Hallo zusammenWir haben vor einiger Zeit eine neue Umgebung aufgesetzt, Clients Windows 10 und das ganze an Office 365 gebunden was sotweit auch super funktioniert. Nur ist mir beim installieren, das haben wir damals bemerkt, ein Fehler unterlaufen und zwar beim erstellen des Benutzers auf der...

Windows 10 Support 29. September 2021

Username geändert

Username geändert: Ab diesem dieser Thread. Hallo, Der Computer einer Bekannten wurde jetzt auf Windows 10, Version 1903 updated. Dabei wurde offenbar der Benutzername verändert, so dass die gewohnte Konfiguration (Desktop mit allen Verknüpfungen, Taskleiste) nun nicht mehr zu sehen ist. Der Versuch, auf die...

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

wie kann ich den usernamen ändern

wie kann ich den usernamen ändern: ich habe mich als user und Administrator angemeldet. jetzt heiße ich user, wo kann ich das ändern Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. März 2018

Ändern des Username

Ändern des Username: Moin, moin. Ist es möglich, den unter USERNAME (Eingabeaufforderung Befehl "set") eingetragenen Namen global zu ändern? Hintergrund: Das betreffende Gerät muss im Netzwerk auf eine serverbasierende Software zugreifen. Diese verfügt über eine Lizenzverwaltung, welche anscheinend nur DOS...

Windows 10 Support 22. März 2018

Passwort vergeben

Passwort vergeben: Sehr verehrter Herr Holger Schulz, bei mir leider es geht anders: „es unter dem Feld zur Nameeingabe einen Link "Mehr Optionen", der eine neue Dateiauswahlbox anzeigt. - gibt es gar keine Wahlboxtext! Ich bitte Sie nachzuschauen - Dort findest Du links neben "Speichern" eine...

Windows 10 Support 19. Februar 2018

Username wird bei der Installation verkürzt

Username wird bei der Installation verkürzt: Der Username wird von Windows auf 4, 5 verkürzt! Das ist schon der dritte Rechner bei dem das passiert. Was soll das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2016

Rechte falsch vergeben

Rechte falsch vergeben: Hallo, hab aus Versehen den einzig angelegten Admin-User gelöscht (fragt mich nicht, wie das passiert ist :( Da war dann nur noch der System-Administrator da. Ich hab einen neuen User mit dem alten Namen angelegt. Beim Starten mit diesem ist der Desktop-Hintergrund schwarz und die meisten...

Windows 10 Support 9. Januar 2016

windows 10 username falsch geschrieben

windows 10 username falsch geschrieben: hallo Leute habe meinen Benutzer Name in Windows 10 falsch geschrieben wie kann ich das ändern Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Oktober 2015

falsch vergebener Username im Konto [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. username vergeben

    ,
  2. win 10 benutzername administrator bereits vergeben

    ,
  3. windows 10 zweites konto benutzername bereits vergeben

    ,
  4. E.mail richtig aber account anmeldung name falsch geschrieben was tun,
  5. admin konto name vergeben,
  6. win 10 vergibt ingewollten benutzernamen,
  7. useramen vergeben win10,
  8. win 10 wie wird user name vergeben
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden