Cortana lässt sich nicht mehr einschalten (Windows 10 Education 14366)

Helfe beim Thema Cortana lässt sich nicht mehr einschalten (Windows 10 Education 14366) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community! Ich habe gestern die neue Build 14366 aus dem Fast Ring installiert und seitdem kann ich Cortana nicht mehr benutzen. In der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Eforest, 16. Juni 2016.

  1. Eforest
    Eforest Gast

    Cortana lässt sich nicht mehr einschalten (Windows 10 Education 14366)


    Hallo liebe Community!


    Ich habe gestern die neue Build 14366 aus dem Fast Ring installiert und seitdem kann ich Cortana nicht mehr benutzen. In der Suchleiste unten wird nur "Windows durchsuchen" angezeigt und in den Sucheinstellungen steht "Die Onlinesuche ist für diese Windows-Version nicht verfügbar."

    Ich habe bereits versucht, die Relevanten Einträge in der Gruppenrichtlinie zu korrigieren, doch leider bislang ohne Erfolg.

    (Das waren unter Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Suche die folgenden Einträge:

    Cortana zulassen aktiviert

    Cortana auf Sperrbildschirm zulassen aktiviert

    Der Suche und Cortana die Nutzung von Positionsdaten erlauben aktiviert

    Websuche nicht zulassen deaktiviert

    Nicht im Web suchen und keine Webergebnisse in der Suche anzeigen deaktiviert


    den Rest habe ich "Nicht konfiguriert" gelassen.)


    Ich konnte bislang leider keinen auch nur ähnlichen Fall finden und bin bisschen ratlos. sfc /scannow hat auch nicht weitergeholfen und der Tipp zum Reparieren von Cortana bei Deskmodder hat leider auch nichts gebracht.


    Ich hänge außerdem mal einen Screenshot von den Sucheinstellungen an.

    Hatte jemand mal eine ähnliche Situation oder weiß eventuell jemand, was es damit auf sich haben könnte? Es scheint nämlich auch kein bekanntes Problem der Preview zu sein.


    Cortana lässt sich nicht mehr einschalten (Windows 10 Education 14366)

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. 123321
    123321 Gast

    Da ich das selbe Problem habe möchte ich nur kurz das Thema pushen. Vllt hat jemand eine Lösung?
     
  4. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Windows 10: Cortana reagiert nicht – das können Sie tun

    Cortana Suche funktioniert nicht – wie reparieren? › Windows 10 Tipps


    Unter Windows 10 können Sie mit Cortana den eigenen PC und das Internet durchsuchen. Reagiert Cortana jedoch nicht mehr, kann das an Ihrem Antivirenprogramm liegen. In diesem Praxistipp zeigen wir Ihnen, was Sie dagegen tun können.

    • In den meisten Fällen sorgen Firewall und Antivirenprogramm dafür, dass Cortana nicht ordnungsgemäß funktioniert. Schalten Sie beide Dienste daher aus.
    • Sofern Cortana dann ohne Probleme funktioniert, zeigen wir Ihnen, wie Sie Cortana in der Firewall freigeben und eine Ausnahme im Antivirenprogramm erstellen können.
    • Oftmals kann es auch helfen, wenn Sie den Windows-Explorer-Prozess neustarten. Öffnen Sie dazu mithilfe von [Strg] + [Umschalt] + [Esc] den Taskmanager und klicken Sie auf "Mehr Details".
    • Scrollen Sie hier nach unten und machen Sie einen Rechtsklick auf den Prozess "Windows Explorer". Wählen Sie anschließend die Option "Neu starten" aus dem Kontextmenü.
    • Möglicherweise lässt sich das Problem auch durch den Tablet Modus beheben. Klicken Sie dazu unten rechts auf das Benachrichtigungs-Icon und wählen Sie dort den "Tablet Modus". Warten Sie kurz und deaktivieren Sie ihn anschließend wieder.
    • Damit Cortana auch auf den Sprachbefehl reagiert, müssen Sie diesen zunächst aktivieren. Klicken Sie dazu unten in das Suchfeld und anschließend links auf das Notizbuch.
    • Aktivieren Sie dort die Einstellung "Hey Cortana". Hierfür benötigen Sie ein Mikrofon.
     
Thema:

Cortana lässt sich nicht mehr einschalten (Windows 10 Education 14366)

Die Seite wird geladen...

Cortana lässt sich nicht mehr einschalten (Windows 10 Education 14366) - Ähnliche Themen - Cortana lässt einschalten

Forum Datum

Er lässt sich nicht mehr einschalten

Er lässt sich nicht mehr einschalten: Ich habe meine Surfce Pro 7 gerade erhalten und kann ihn nicht mehr einschalten. Danke Frank Weiterlesen...

Surface 2. März 2020

WLAN läßt sich nicht mehr EINSCHALTEN

WLAN läßt sich nicht mehr EINSCHALTEN: Seit kurzem kann ich WLAN nicht mehr in Windows einschalten (Schalter ist GRAU hinterlegt). Ich lösche dann das Netzwerk (Zurücksetzen) was 5min dauert - Laptop startet neu - habe alle verfügbaren Netzwerke - richte meines ein (WLAN kann ich schalten usw.) - mache ich den Laptop aus und wieder...

Windows 10 Support 19. Oktober 2019

Bluetooth lässt sich nicht mehr einschalten

Bluetooth lässt sich nicht mehr einschalten: Hallo Community. Seit kurzem fehlt bei meinem PC einfach mal der Knopf zum einschalten von Bluetooth. Er sagt zwar, das Bluetooth verfügbar ist, aber er gibt keinen Knopf mehr zum Einschalten dieser Funktion mehr frei. Aufgetreten ist dies, als ich versucht habe mich mit meiner JBL GO zu...

Windows 10 Support 14. August 2017

Windows-Phone lässt sich nicht mehr einschalten

Windows-Phone lässt sich nicht mehr einschalten: Microsoft-Lumia 640 lässt sich nach Einstellungsänderung WhatsApp nicht mehr ordentlich runterfahren, bzw. einschalten Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. April 2017

Cortana lässt sich nicht mehr einschalten

Cortana lässt sich nicht mehr einschalten: Hallo, mit Win 8.1 habe ich Cortana nutzen können. nach der Instalation von Win 10 nicht mehr. Cortana lässt sich nicht mehr einschalten. Cortana will meinen Standort wissen und nach dem Klick auf "Zulassen" passiert nichts. Ich kann machen was ich will. wer kann mir da Helfen. WolfgangSKI...

Windows 10 Support 15. März 2016

kann Cortana nicht mehr einschalten

kann Cortana nicht mehr einschalten: Guten Tag Habe mir Windows 10 runtergeladen . Nach der Anmeldung hat es auch wunderbar funktioniert . Das Cortana ist für mich eine feine Sache . Windows 10 habe ich nach meinen Vorlieben gestaltet . Dabei habe ich Cortana ausgeschalten . Nun zu meinen Problem . Ich kann Cortana nicht mehr...

Windows 10 Support 26. Januar 2016

WLAN lässt sich nicht mehr einschalten

WLAN lässt sich nicht mehr einschalten: Habe Win10 schon einige Zeit in Verwendung, es war bisher alles in Ordnung. Nun stehe ich einem Problem gegenüber und bei dem ich nicht mehr weiterkomme: Der Schalter zum Einschalten des WLANs lässt sich nicht mehr in die Position EIN bringen (springt immer wieder auf die Position AUS)....

Windows 10 Support 23. November 2015

Wlan lässt sich nicht mehr einschalten

Wlan lässt sich nicht mehr einschalten: Guten Tag Ich benutze Win10 jetzt schon sein einigen Wochen und hatte bisher keine "grössere" Probleme. Und zwar habe ich jetzt nie dagewesene Probleme mit dem Wlan. Heute habe ich sicher 1 Stunde lang gearbeitet. Während dieser Zeit hatte ich keine Probleme und konnte ins Internet....

Windows 10 Support 18. Oktober 2015

Cortana lässt sich nicht mehr einschalten (Windows 10 Education 14366) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden