Probleme mit Windows Firewall und Ports

Helfe beim Thema Probleme mit Windows Firewall und Ports in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, eine kurze Zusammenfassung der Situation: Ich habe mir einen dritten Rechner der als Server fungiert angeschafft. Auf dem Server... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarkusDre, 27. Juni 2016.

  1. MarkusDre
    MarkusDre Gast

    Probleme mit Windows Firewall und Ports


    Hallo Zusammen,

    eine kurze Zusammenfassung der Situation:


    Ich habe mir einen dritten Rechner der als Server fungiert angeschafft.

    Auf dem Server läuft ein Programm mit einer SQL Datenbank und ich möchte von zwei Clients darauf zugreifen können.

    Alle 3 Rechner laufen auf Windows 10. Ich habe auf dem Server alle Ports freigegeben die betroffen sind.

    Direkt in der Firewall selbst mit neuen Regeln sowohl UDP als TCP, wurde mir vom Hersteller der Software so empfohlen. Dafür habe ich extra noch ein mal beim Hersteller der Software nachgefragt welche Ports davon betroffen sind, da das Programm auch auf ein solches Arbeiten ausgelegt ist.


    Das Problem ist jetzt, dass die Datenbank einfach nicht gefunden wird, egal was ich anstelle. Egal wie ich die Einstellungen der Portfreigabe veränder es klappt einfach nicht. Selbst der Support vnm der Software hat nach zwei Stunden experimentieren über Fernwartung aufgeben.


    Der Witz an der Sache:

    Wenn ich auf dem Server die Windows Firewall für private Netzwerke ausschalte funktioniert alles einwandfrei.

    Aber das kann ja nicht der Sinn und Wille sein.

    Genau dafür, dass man das nicht machen muss sollten ja eig die Regeln da sein.



    Kann mir da bitte wer weitehelfen? ich hab selber noch mal das ganze Wochenende dran rumgebastelt aber alles ohne Erfolg.


    Ich kann mir nur vorstellen, dass irgendwo ein Häckchen oder eine kleine Einstellung fehlt, dass er die Portfreigabe doch nicht zulässt bei eingeschalteter Firewall.



    Im voraus schon mal vielen Dank für die Hilfe!


    Mit freundlichen Grüßen


    Markus Dre

    Weiterlesen...
     
    #1 MarkusDre, 27. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Probleme mit Windows Firewall und Ports

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Windows Firewall und Ports - Ähnliche Themen - Probleme Firewall Ports

Forum Datum

Surface Dock Probleme mit USB Ports

Surface Dock Probleme mit USB Ports: Hallo Microsoft Team,ich habe folgendes Problem.Mit meinem Surface Pro7+ funktionieren die USB Ports an meinem Surface Dock, sowie Surface Dock 2 nicht.Ich habe es mit den Auffindbaren Lösungsansätzen wie Softwareupdate der Docks etc. probiert. Alles kein Erfolg.Sobald ich aber ein anderes...

Surface 27. Januar 2024

Windows Firewall kann nicht als Standard-Firewall verwendet werden

Windows Firewall kann nicht als Standard-Firewall verwendet werden: Obwohl ich die sch.... NORTON Firewall deinstalliert habe kann ich die Windows Firewall nicht mehr als Standard aktivieren, egal ob als Nutzer oder Administrator. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Juli 2023

Firewall Probleme mit Windows 10 Pro Build 17025

Firewall Probleme mit Windows 10 Pro Build 17025: Installiert: Windows 10 Pro Build 17025 und Bitdefender Total Security 2018. Problem: Obwohl beides Aktiviert ist taucht immer wieder die Meldung auf : "Die Windows-Firewall und Bitdefender-Firewall sind deaktiviert , klicken Sie hier um die verfügbaren Optionen anzuzeigen." Die Kontrolle...

Windows 10 Support 11. November 2017

windows firewall

windows firewall: hallöchen gemeinde, ich habe Probleme mit der Windows Firewall. sie lässt automatisch keine Programme mehr zu. eigentlich wird man ja gefragt, ob man dieses Programm zulassen möchte, aber seit 1 Woche macht die Firewall das nicht mehr. ich muss jedes Programm manuell zulassen.! habe auch...

Windows 10 Support 17. Februar 2017

Probleme mit der Firewall

Probleme mit der Firewall: Ich habe einen Server auf meinem PC auf dem ich immer Spiele hoste. Er hat immer funktioniert, bis ich einst in den Netzwerkeinstellungen bei den IPv4 Einstellungen eine feste IP eingetragen habe. Danach habe ich wieder auf automatisch umgeschalten, doch es hat nichts gebracht. Als ich dann...

Windows 10 Support 4. Mai 2016

Firewall

Firewall: Gibt es eine Firewall App für Lumia 950XL, wenn man mit Continuum arbeitet? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 21. Dezember 2015

Windows Firewall

Windows Firewall: Hi die Windows Firewall fragt mich jedes mal ob ich nicht doch lieber die hauseigene Firewall von Microsoft aktivieren mag obwohl die ganze Zeit Kaspersky bei mir aktiv ist und es geht mir schon absolut auf die NERVEN! Ich drücke jedes mal auf "Kaspersky Internet Security aktivieren" und er...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Windows Firewall

Windows Firewall: Ich habe ein Problem: Warum muss ich erst den Firewall ausschalten um bestimmte Internetseite aufmachen zu können? Z.B: https://www.bing.com/?cc=de https://www.outlook.com/ http://www.msn.com/pl-pl/?ocid=mailsignoutmd In dieser Zeit kann ich die Seiten aufrufen, mein Computer ist aber...

Windows 10 Support 23. Oktober 2015

Probleme mit Windows Firewall und Ports [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden