Windows 10, Deaktivierung auf Festplatte 1, Aktivierung auf Festplatte 2

Helfe beim Thema Windows 10, Deaktivierung auf Festplatte 1, Aktivierung auf Festplatte 2 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, Ich will mir eine SSD zulegen, um Windows und meine Programme darauf laufen zu lassen. Die SSD wird weniger Speicherplatz haben als... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von F-cab, 28. Juni 2016.

  1. F-cab
    F-cab Gast

    Windows 10, Deaktivierung auf Festplatte 1, Aktivierung auf Festplatte 2


    Hallo Community,
    Ich will mir eine SSD zulegen, um Windows und meine Programme darauf laufen zu lassen. Die SSD wird weniger Speicherplatz haben als meine derzeitige HDD, wo ich Windows, Programme, Spiele. etc installiert habe. Die Spiele und Daten sollen auf der HDD bleiben, Win und Programme nicht. Wie muss ich nun vorgehen? Muss ich Windows deinstallieren (auf HDD) und dann auf der SSD installieren? Was passiert mit dem Product Key (noch von Win 8)? Muss ich den auf der HDD erst deaktivieren um ihn dann auf der SSD erneut zu aktivieren (wird ja nach dem Key gefragt)?

    Danke im Voraus für antworten.


    PS: Für installation würde ich einen USB-Stick nehmen mit einer ISO darauf vom Media Creation Tool. Vielleicht ist diese Info noch wichtig.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows 10, Deaktivierung auf Festplatte 1, Aktivierung auf Festplatte 2

Die Seite wird geladen...

Windows 10, Deaktivierung auf Festplatte 1, Aktivierung auf Festplatte 2 - Ähnliche Themen - Deaktivierung Festplatte Aktivierung

Forum Datum

2 Festplatten mit Windows?

2 Festplatten mit Windows?: Hallo zusammen. Ich habe mir auf Ebay einen gebrauchten PC gekauft und möchte den in Zukunft nutzen. Allerdings möchte ich aus meinem alten PC die Festplatten in den "neuen" einbauen. Jedoch befindet sich auf der SSD meines alten PC's Windows 10 und auf dem neuen auch. Ich möchte die SSD aus...

Windows 10 Support 30. Dezember 2023

Spiele auf 2. Festplatte behalten aber Windows auf der 1. Neuinstallieren?

Spiele auf 2. Festplatte behalten aber Windows auf der 1. Neuinstallieren?: Hallo, ich habe in meinem PC 2 Festplatten. Auf der einen ist die Windows Installation und auf der andere die Spiele. Ich möchte mein Windows neu Instllieren, aber möchte, dass ich die Spiele danach auf der anderen Festplatte wieder starten kann. Beim letzter mal wurde mir immer eine...

Windows 10 Support 19. September 2022

Windows auf 2 festplatten

Windows auf 2 festplatten: Guten Tag, ich habe zur Zeit Windows auf 2 Festplatten das Problem liegt aber darin das windows jz von der falschen also der langsameren Festplatte bootet kann man den die andere Festplatte booten lassen ohne daten zu verlieren und windows neu installieren zu müssen und noch eine info eine ist...

Windows 10 Support 7. Oktober 2021

Windows 10 Pro auf 2 Festplatten, aber auf der einen keine Aktivierung?

Windows 10 Pro auf 2 Festplatten, aber auf der einen keine Aktivierung?: Guten Tag, ich habe gerade meine Hardware getauscht und Windows neu auf eine M.2 installiert, aber habe die alte SSD Festplatte noch am PC, auch mit meinem Windows. Kann aber mein Windows nicht auf der neuen Festplatte aktivieren. Muss ich erstmal das Windows von der SSD löschen und kann dann...

Windows 10 Support 23. November 2020

Wie kann ich Windows 10 auf die 2. Festplatte installieren wenn Windows 7 noch auf der 1. ist?

Wie kann ich Windows 10 auf die 2. Festplatte installieren wenn Windows 7 noch auf der 1. ist?: Hallo liebe Community. Ich habe ein kleines aber simples Problem. Es geht um Pc's bzw. um genau zu sein um die Installation von Windows 10. Da ich leider nicht viele Kenntnisse im Bereich Windows Installationen und Festplatten habe bitte ich Euch um Rat. Hier also meine Situation: Es ist zwar...

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

2 Festplatten

2 Festplatten: Hallo, ich habe einen neuen Rechner mit win 10 Pro, einer ssd und einer normalen Festplatte. Ich möchte jetzt mit meinen Daten vom alten PC, der nur eine Festplatte hat, über Laplink auf den neuen umziehen. Muss ich etwas beachten, damit die großen Dateien (Bilder, Musik etc.) direkt auf die...

Windows 10 Support 13. März 2018

Windows 10 1 Lizenz auf 2 Festplatten (gleicher Rechner)

Windows 10 1 Lizenz auf 2 Festplatten (gleicher Rechner): Guten Abend- Ich habe eine Windows 10 Lizenz, nun ist es so dass ich meinen Rechner erweitert habe und eine Zweite Festplatte eingebaut habe worauf ich auch Windows 10 installieren möchte. Es steht das Windows Aktiviert ist (bei Eigenschaften Dieser PC). Reicht es aus wenn ich nur eine...

Windows 10 Support 28. Dezember 2016

Windows 10 für die 2. Festplatte

Windows 10 für die 2. Festplatte: Hallo, Ich habe in meinem PC 2 Festplatten verbaut. Meine Hauptfestplatte, auf der zur Zeit Windows ist, fängt an rum zu eiern und aus diesem Grund um einen Totalen Systemabsturz vorzubeugen, möchte ich Windows gern auf die Zweite Festplatte machen und von dieser dann Booten. Meine Fragen, Ist...

Windows 10 Support 14. Dezember 2015

Windows 10, Deaktivierung auf Festplatte 1, Aktivierung auf Festplatte 2 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden