Nvidia Grafikkarten Treiber Probleme

Helfe beim Thema Nvidia Grafikkarten Treiber Probleme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen! Nachdem ich meinen Laptop auf Win 10 geupdated (und vorher ganz frisch Win 8.1 installiert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PaniCake, 3. Juli 2016.

  1. PaniCake
    PaniCake Gast

    Nvidia Grafikkarten Treiber Probleme


    Hallo Community,


    ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen! Nachdem ich meinen Laptop auf Win 10 geupdated (und vorher ganz frisch Win 8.1 installiert und vorher Festplatte formatiert) habe, bekomme ich die ganze Zeit die Fehlermeldung:


    "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

    Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 368.39 " reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"


    Danach friert mein Bildschirm ein und ich muss neustarten. Das hab ich direkt gegoogelt und es kam als Antwort im Geräte Manager die Treibersoftware zu aktualisieren. Hab ich gemacht, passiert aber nix. Was ich auch seltsam finde, ist dass, ich eigentlich einen älteren Treiber installiert habe, und zwar ich Version 353.62 (die habe ich installiert weil auf meinem anderen Laptop läuft eine ähnliche, die man aber nicht runterladen kann, und auf diesem keine Probleme macht. Und ja, bei der Installation habe ich vorher die alten Treiber deinstalliert und dann Avira ausgemacht. Nach der Installation kam erstmal ein Bluescreen mit dem Text "DRIVER_POWER_STATE_FAILURE"

    Danach kam immer 4x die Meldung


    C:\WINDOWS\SYSTEM32\nvapi.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler... (siehe Bild)


    Habe mich auch mehrmals informiert und es läuft immer auf die Treiber meiner graka heraus, und immer wird gesagt ich soll die neusten Treiber installieren, aber mit der hatte ich öfter Bluescreens (DPC_WATCHDOG_VIOLATION).

    Meine Grafikkarte sollte eigentlich auch nicht defekt sein, denn vor ein paar Monaten hatte ich schonmal win10, hatte dieselben Probleme, hab dann aber wieder zu win 8.1 gewechselt, wo alles problemlos läuft. Daran sollte es nicht liegen


    Gibt es irgendwelche bestimmten Treiber die ich installieren muss? Hab auch gelesen das man in der Nvidia Systemsteuerung irgendeine Option auf Maximale Leistung statt Energiesparmodus umstellen soll. Kann dies aber leider nicht ausprobieren, denn ich habe im Geräte Manager meine Graka deaktiviert und deswegen lässt sich die Nvidia Systemsteuerung nicht starten, sobald sie ich sie aktiviere, kommt nach ein paar sekunden die Fehlermeldung und es stürzt ab...


    Hat irgendjemand eine Idee, oder hab ich irgendetwas falsch gemacht? Bitte um Hilfe.. Nvidia Grafikkarten Treiber Probleme


    Greetz, PaniCake


    ps: hab noch einen anderne Bluescreen drangehängt


    pps:

    Nvidia Grafikkarten Treiber ProblemeNvidia Grafikkarten Treiber ProblemeNvidia Grafikkarten Treiber ProblemeNvidia Grafikkarten Treiber ProblemeNvidia Grafikkarten Treiber ProblemePC specs:

    Nvidia GeForce 840M

    Intel Core i5 4210 @ 1,7GHz

    Win 10

    500gb HDD (ST500LM000)

    Weiterlesen...
     
    #1 PaniCake, 3. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Schau einmal hier:
    NVIDIA Treiber Download
     
Thema:

Nvidia Grafikkarten Treiber Probleme

Die Seite wird geladen...

Nvidia Grafikkarten Treiber Probleme - Ähnliche Themen - Nvidia Grafikkarten Treiber

Forum Datum

Pc Probleme nach neusten Nvidia Treiber?

Pc Probleme nach neusten Nvidia Treiber?: Moin, lange Vorgeschichte aber stand jz ist Windows neu installiert bios update auf der neusten Version und Nvidia Treiber ist auf dem ältern Stand. Sobald ich den neuen Treiber installiere hat mein Pc enorme Probleme, er ist langsamer, hängt hinterher und startet immer wieder neu. heißt dass...

Windows 10 Support 12. November 2023

Nvidia Grafikkarte mit inkl. Nvidia-Treiber, aktuell Treiber jedoch auf Microsoft Basic...

Nvidia Grafikkarte mit inkl. Nvidia-Treiber, aktuell Treiber jedoch auf Microsoft Basic...: Ich hätte kurz eine Frage bzgl. zu den Problematik, was oben im Titel steht. Treiber wurde schon aktuell von Nvidia gedownloadet und installiert. Muss ich in Geräte-Manager den Treiber wechseln oder reicht es so zu lassen (aktuell Microsoft Basic Display Adapter)? Weil es mir nie bewusst war,...

Windows 10 Support 9. Oktober 2022

nvidia treiber

nvidia treiber: Hi Leute Ich habe folgendes Problem mit Windows 10. Meine Hardwarezusammenstellung: Gigabyte B450 S2H Board Rammspeicher GSkill 16 GB Ryzen 5 3600...

Windows 10 Treiber & Hardware 3. November 2020

Wo finde ich Alte Treiber für meine Grafikkarte, wenn ich jetzt auf Nvidia gehe, stehen...

Wo finde ich Alte Treiber für meine Grafikkarte, wenn ich jetzt auf Nvidia gehe, stehen...: Brauche den Alter Treiber meiner Palit Geforce 660 2GB, um eine Fehldiagnose zu erstellen, leider finde ich nichts. https://www.gutefrage.net/frage/wo-finde-ich-alte-treiber-fuer-meine-grafikkarte-wenn-ich-jetzt-auf-nvidia-gehe-stehen-aktuell-die-neusten-treiber-21072020

Windows 10 Support 5. August 2020

Nvidia Grafikkarte Problem?

Nvidia Grafikkarte Problem?: Also, ich habe seit heute ein Problem mit meiner Grafikkarte. Ich lass mein Bildschirm(1920x1080) deshalb gerade über den integrierten "Intel Graphics" laufen. Das Problem: Wenn ich den Geräte-Manager aufrufe wird meine Grafikkarte(Gtx960 4Gb) angezeigt, allerdings mit einem Ausrufezeichen....

Windows 10 Support 16. Mai 2020

NVIDIA Grafikkarte verschwindet

NVIDIA Grafikkarte verschwindet: Hallo, seit einigen Tagen verschwindet die NVIDIA Grafikkarte beim arbeiten mit dem Surface Book 2. z.B. beim arbeiten mit Lightroom oder Photoshop. Die Grafikkarte ist erst nach einem Neustart wieder da. Erkennen kann man den Verlust an dem Sound, welcher abgespielt wird, wenn ein USB Gerät...

Surface 24. Juni 2019

Update 1809, Probleme mit NVIDIA Treiber

Update 1809, Probleme mit NVIDIA Treiber: Hallo Community, ich hatte schon bei der ersten Version des Upgrades auf 1809 Probleme mit dem Grafiktreiber von NVIDIA. Da es zu diesem Zeitpunkt anscheinend dafür keine Lösung gab und 1809 kurzfristig zurückgezogen wurde, habe ich erstmal mit 1803 störungsfrei weitergearbeitet. Auch mit dem...

Windows 10 Support 16. November 2018

Probleme mit der Grafikkarte NVIDIA GeForce 6700 XL

Probleme mit der Grafikkarte NVIDIA GeForce 6700 XL: Hallo, ich kann Windows 10 angeblich nihct wegen meiner Grafikkarte einer "NVIDIA GeForce 6700 XL" installieren. Woran könnte dies liegen und wie könnte ich das Problem beheben? Danke im Voraus. Gruß Gerhard [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. August 2015

Nvidia Grafikkarten Treiber Probleme [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden