"Sicherheit: Windows SmartScreen aktivieren (Wichtig)"

Helfe beim Thema "Sicherheit: Windows SmartScreen aktivieren (Wichtig)" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Window 10 Home Version 1511 (Build 10586.420). Hallo, ich habe nach ein Neustart im Abgesicherten Modus folgende Meldung benachrichtig bekommen:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von wp7_mozart, 5. Juli 2016.

  1. wp7_mozart
    wp7_mozart Gast

    "Sicherheit: Windows SmartScreen aktivieren (Wichtig)"


    Window 10 Home Version 1511 (Build 10586.420).


    Hallo,


    ich habe nach ein Neustart im Abgesicherten Modus folgende Meldung benachrichtig bekommen:

    "Sicherheit: Windows SmartScreen aktivieren (Wichtig)".


    Können Sie mir bitte sagen, was genau passieren würde, wenn aktiviert wäre?

    Was sind die Vorteile und/oder Nachteile bei aktivieren oder deaktivieren?

    Vielen Dank.

    Weiterlesen...
     
    #1 wp7_mozart, 5. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Unter Einstellungen > Datenschutz kannst du jede Menge Einstellungen vornehmen u. a. auch den ScmatScreen-Filter.
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    SmartScreen dauerhaft zu deaktivieren ist, na sag ich mal so - das muss jeder Anwender für sich entscheiden, ob er das potentielle Risiko eingehen will.

    Unter Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Sicherheit und Wartung finden sich links die Windows Smartscreen-Einstellungen. Dort lässt es sich deaktivieren.
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
  6. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Windows 10: Smartscreen-Filter – das steckt dahinter

    Der SmartScreen-Filter ist auch unter Windows 10 mit an Bord und soll Sie vor den Gefahren des Internets schützen. Wir verraten Ihnen, wofür genau der Filter zuständig ist und ob Sie ihn wirklich benötigen.

    • Der SmartScreen-Filter ist ein Bestandteil des neuen Browsers Microsoft Edge, der auch unter Windows 10 standardmäßig installiert ist. Das Tool scannt alle besuchten Seiten automatisch auf potentielle Gefahren.
    • Viele Webseiten gelten bereits als gefährlich und sind in der Microsoft-Datenbank entsprechend markiert. Besuchen Sie eine der bereits gemeldeten Webseiten, wird diese vom SmartScreen-Filter blockiert und eine Warnung ausgegeben. Die sollten Sie berücksichtigen und die Seite verlassen. Natürlich können Sie den Hinweis aber auch ignorieren und fortfahren.
    • Auch wenn eine URL nicht als gefährlich gemeldet wurde, erkennt der SmartScreen-Filter gefährlich Merkmale einer Webseite. Weist eine Homepage ein potentiell gefährliches Verhalten auf, wird sie ebenfalls zu Ihrem Schutz blockiert.
    • Der Filter prüft zudem jeden Download, den Sie tätigen. Laden Sie eine Datei oft herunter, gilt sie automatisch als sicher. Wird eine Datei eher selten geladen, warnt Sie der Filter vor dem Download. Das bedeutet aber nur, dass die Datei potentiell gefährlich ist. Zu Ihrer eigenen Sicherheit sollten Sie die Datei vor dem Öffnen mit Ihrem Viren-Scanner prüfen.
     
  7. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    “Von Windows Smartscreen wurde der Start einer unbekannten App verhindert” – das sollten Sie beachten!

    Windows 10 zeigt manchmal die Fehlermeldung "Von Windows Smartscreen wurde der Start einer unbekannten App verhindert". Dieses Problem kann verschiedene Ursachen haben. Sie müssen die SmartScreen-Einstellungen dann eventuell umstellen. In diesem Praxistipp zeigen wir Ihnen, wie das geht.

    • Geben Sie in der Suchleiste von Windows 10 "wscui.cpl" (ohne Anführungszeichen) ein. Öffnen Sie dann das Element der Systemsteuerung.
    • Klicken Sie im Fenster der Systemsteuerung jetzt links auf "Windows SmartScreen-Einstellungen ändern".
    • Sie können den SmartScreen an dieser Stelle komplett deaktivieren. Sie laufen dann aber Gefahr, dass Sie unsichere Apps auf Ihrem PC installieren.
    • Empfohlen ist die erste Option. Bevor Sie unbekannte Apps aus dem Internet ausführen, muss der Administrator die Genehmigung geben. Dadurch sind Sie in den meisten Fällen auf der sicheren Seite.
    • Wenn Sie nicht selber der Administrator sind, aber dennoch unbekannte Apps ausführen möchten, sollten Sie einmalig die zweite Option auswählen. Sie werden dann vor dem Ausführen von unbekannten Apps gewarnt. Allerdings benötigen Sie keine Administrator-Genehmigung, um die App dennoch zu öffnen.
     
Thema:

"Sicherheit: Windows SmartScreen aktivieren (Wichtig)"

Die Seite wird geladen...

"Sicherheit: Windows SmartScreen aktivieren (Wichtig)" - Ähnliche Themen - Sicherheit SmartScreen aktivieren

Forum Datum

Auf ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits und Qualitätsfixes.

Auf ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits und Qualitätsfixes.: In Windows Update bekomme ich die Meldung: Sie sind nicht auf dem neuesten Stand. Es fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsupdates. Ich bekomme aber nichts angeboten. Die beiden offenen Updates hat eingespielt KB4023057/KB890830. Sie haben offensichtlich irgendwie gehangen und wurden heute...

Windows 10 Support 28. Dezember 2023

Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes

Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes: Hallo, seit einiger Zeit wird mir im Windows Update Modul die o.g. Meldung angezeigt. Dabei handelt es sich um Updates, bei denen der Fehlercode 0x80004002 angezeigt wird als auch um Updates, die bereits installiert wurden. Wiederholungen haben zu demselben Fehler geführt.Die WIN-Version ist...

Windows 10 Support 11. September 2021

Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes

Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes: Diesen im Betreff genannten Satz darf ich seit Monaten lesen. Wenn schon vom System festgestellt wird dass etwas fehlt, dann sollte auch gesagt werden was fehlt. Problembehandlung zu Windows update findet nichts. Die Experten der Community geben höchstens Scheinantworten aber keine wirkliche...

Windows 10 Support 31. August 2020

wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes werden nicht installiert

wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes werden nicht installiert: wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes fehlen

Windows 10 Sicherheit 27. November 2019

"Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes."

"Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.": Hallo Leute, Windows, 1909 …, ist sich sicher, dass mit oben genannte Updates fehlen: Vorher wurde mir angezeigt, dass mir Updates fehlen. Ich habe auf installieren geklickt. Artig einen Neustart mit installieren der Updates ausgewählt. Jetzt taucht genannte Meldung auf. Ich habe keine...

Windows 10 Support 27. Oktober 2019

Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.?

Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes.?: Wie kann ich diese Meldung beim Windows Update wieder wegbekommen? Ich habe schon etliche Male nach Updates gesucht. Dann kam nur die Meldung: "Sie sind nicht auf dem neuesten Stand" u. die o. a. in roter Schrift. Mein PC ist erst 1,5 Jahre alt. Bitte helft mir!...

Windows 10 Support 19. Oktober 2019

Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes

Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes: nach update sagt das System folgendes Auf Ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits- und Qualitätsfixes. sagt aber nicht was ich tun soll nach neue update suchen kein erfolg vielleicht kann man mir helfen danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2018

Windows Defender SmartScreen kann man nicht aktivieren.

Windows Defender SmartScreen kann man nicht aktivieren.: Hallo alle zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem Windows 10 Home, um genauer zu sein mit dem Windows Defender Security Center. Ich kann Windows Defender SmartScreen nicht aktivieren. Es steht immer ,,Diese Einstellung wird vom Administrator verwaltet''. Ich hatte vorher Avast Free...

Windows 10 Sicherheit 20. Dezember 2017

"Sicherheit: Windows SmartScreen aktivieren (Wichtig)" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. smartscreen aktivieren

    ,
  2. Windows 10 Smartscreen Aktivieren

    ,
  3. smartscreen aktivieren windows 10

    ,
  4. windows smartscreen aktivieren windows 10,
  5. windows defender smartscreen aktivieren,
  6. windows smartscreen aktivieren,
  7. windows defender smartscreen einschalten,
  8. defender smartscreen aktivieren windows 10,
  9. windows smartscreen verhindert installation,
  10. smart screen ist zur zeit nicht möglich,
  11. smartscreen.exe,
  12. windows smartscreen,
  13. windows 10 smartscreen deaktivieren,
  14. smartscreen filter aktivieren windows 10,
  15. windows 10 defender smartscreen aktivieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden