Installationsfehler auf Asus Notebook

Helfe beim Thema Installationsfehler auf Asus Notebook in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich wollte gerade mit meiner Schwester ihr Notebook neu aufsetzen, dabei sind allerdings einige Probleme aufgetreten. Meine Steps: 1. USB... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FelixWIN, 5. Juli 2016.

  1. FelixWIN
    FelixWIN Gast

    Installationsfehler auf Asus Notebook


    Hallo,
    ich wollte gerade mit meiner Schwester ihr Notebook neu aufsetzen, dabei sind allerdings einige Probleme aufgetreten.

    Meine Steps:

    1. USB Stick erstellt
    2. Bios umgestellt (secure boot control, launch csm), damit von USB gebootet wird (geht anscheinend nicht anders)
    3. Festplatte formatiert
    4. Windows auf Festplatte installiert (noch nicht von Festplatte gebootet)

    ab hier wird es problematisch...

    1. Option:
    Neustart abwarten ->
    USB Stick mit Windows Installation öffnet sich (logisch)

    2. Option:
    Im Bios nur Bootreihenfolge ändern ->
    -Anzeige mit Betriebssystem auswählen erscheint, es wird jedoch zwei Mal Windows 10 auf Volume 2 angezeigt und nach einigen Sekunden wird von selbst gestartet
    -Beim Windows Ladebildschirm erscheint "Windows installieren - Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken sie auf OK, um den Computer neu zu starten, und führen sie die Installation dann erneut aus."

    Ich bin an diesem Punkt auch schon ins Windows gekommen, das war mir dann allerdings suspekt und ich habe es nochmal Installiert. Jetzt wird ab hier immer neu gestartet.

    3. Option
    Bios Einstellungen komplett zurücksetzen -> Festplatte wird nichtmehr erkannt


    Ich habe keine Ahnung was ich hier machen kann und wäre über Hilfe sehr dankbar!
    LG

    Weiterlesen...
     
    #1 FelixWIN, 5. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Das muß ein Gerät mit UEFI (BIOS Nachfolger) sein.
    Lade die Default Einstellungen und finde die Taste mit welcher das Bootmenü aufgerufen werden kann (sollte im Handbuch stehen)
    Hier dann den Bootstick mit dem Zusatz UEFI auswählen (der Stick sollte 2x aufgeführt sein)
    Installation starten. Bei Abfrage Benutzerdefiniert auswählen und alle Partitionen der HDD löschen.
    W10 legt automatich die benötigten Partitionen an.
     
    #2 bastel67, 5. Juli 2016
    1 Person gefällt das.
Thema:

Installationsfehler auf Asus Notebook

Die Seite wird geladen...

Installationsfehler auf Asus Notebook - Ähnliche Themen - Installationsfehler Asus Notebook

Forum Datum

Notebook Asus startet nicht mehr.

Notebook Asus startet nicht mehr.: Hallo, mir ist ein laptop Asus R541U von einen bekannten überlassen worden der erst 3 Jahre alt ist aber so gut wie nie benutzt worden ist. Das Problem er startet nicht. Erst kommt ein blaues Bild auf der steht: Fehler 0c0000185 und das Gerät muss repariert werden, ein erforderliches Gerät ist...

Windows 10 Support 13. November 2020

Kann meinen Asus Notebook Model FX504G nicht ohne Internet aufsetzten?

Kann meinen Asus Notebook Model FX504G nicht ohne Internet aufsetzten?: Hallo Leute Habe mich bereits vor Wochen beim Windows Forum gemeldet, keine korrekte Antwort erhalten. Zum Problem: Ich habe mein Notebook von Windows in den Optionen neu aufsetzten lassen, habe gewählt das alles gelöscht wird etc. Beim Aufsetzten frag es mich nun nach der gewünschten Sprache...

Windows 10 Support 28. April 2020

Installationsfehler

Installationsfehler: Habe einen Desktop PC zusammengebaut alles läuft. Nur bei der Installation von Windows 10Pro von einem USB Stick kommt nach 10% der Installation die Fehlermeldung Datei beschädigt bzw. nicht vorhanden Fehler-Code 0x80070570 Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2019

Installationsfehler - 0x800703e3

Installationsfehler - 0x800703e3: Hallo zusammen, ich versuche verzweifelt seit Wochen ein Treiberproblem auf meinem PC zu lösen. Meine Windows-Updates sehen folgendermaßen aus: [ATTACH] Ich kann keine dieser Updates durchführen, außerdem kann mein PC keine Treiber mehr selbstständig installieren oder aktualisieren. Das...

Windows 10 Support 13. März 2019

SD Karte wird nicht erkannt//ASUS Notebook

SD Karte wird nicht erkannt//ASUS Notebook: Hallo, Ich habe ein ASUS Notebook asus f751l Intel i3; 8GB RAM; OS: Windows 10 Pro (Dual) Windows 8.1 Pro Habe beide Betriebssysteme auf dem Notebook installiert. (Meinermeinung dürfte das doch kein Einfluss haben) Schließlich hat es in der Vergangenheit ja geklappt:D Seit einer Woche...

Windows 10 Support 29. Juli 2017

Seit Monaten kein W-Lan auf ASUS-Notebook

Seit Monaten kein W-Lan auf ASUS-Notebook: Hallo, folgendes Problem: nach ca. 14 tägiger Benutzungspause geht seit einigen Monaten kein W-Lan mehr bzw. es werden manchmal keine manchmal nur das eigene (3m Enrtfernung) oder wenige Drahtlosnetze immer mit schlechtem Empfang angezeigt (Standortunabhängig). Ein Verbinden mit dem Netzwerk...

Windows 10 Support 27. Juli 2017

Asus Notebook startet nicht nach Energiesparmodus

Asus Notebook startet nicht nach Energiesparmodus: Hallo, Ich besitze einen ASUS G752VY der problemlos läuft, bis auf die Tatsache das er nach einschalten der Energiesparmodus, dem betätigen des Ausschalters oder zuklappen des Monitors nicht mehr aus dem Ruhemodus kommt. Der Pc fährt hoch, aber der Bildschirm bleibt schwarz! h Hier detais...

Windows 10 Support 11. März 2017

Windows 10 - Notebook ASUS F751L

Windows 10 - Notebook ASUS F751L: Sehr geehrte Damen und Herren, beim Versuch über microsoft edge ins Internet zu kommen, kommt folgende Meldung. Verschiedene Apps aus der "Kachelansicht" funktionieren ebenfalls nicht Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen. Probieren Sie Folgendes Stellen Sie sicher, dass Sie...

Windows 10 Support 10. August 2016

Installationsfehler auf Asus Notebook [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden