Ordner mit Namen 08 nicht erstellbar

Helfe beim Thema Ordner mit Namen 08 nicht erstellbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, durch einen Zufall habe ich bemerkt das ich keine Ordner mit dem Namen 08 erstellen kann. Ich kann auch keinen bestehenden in 08 umbenennen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von McBain83, 5. Juli 2016.

  1. McBain83
    McBain83 Gast

    Ordner mit Namen 08 nicht erstellbar


    Hallo,

    durch einen Zufall habe ich bemerkt das ich keine Ordner mit dem Namen 08 erstellen kann. Ich kann auch keinen bestehenden in 08 umbenennen.

    Wenn ich einen Ordner in 08 umbenenne verschwindet er sofort und ist weder erreichbar noch kann ich den übergeordneten Ordner löschen (dabei erscheint der Fehlercode 0x80070091).

    Ich bin völlig ratlos, google hat mir auch nicht geholfen. Ich hoffe das mir jemand helfen kann.


    mfg

    Weiterlesen...
     
    #1 McBain83, 5. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Nabend,

    gestern habe ich Windows 10 neu installiert (clean install, kein Upgrade). Bis jetzt bin ich zufrieden, jedoch stört mich eins. Normalerweise sollte mein Benutzerordner meinen richtigen Namen haben, z.B. C:\Users\Max
    Stattdessen wird jedoch ein Teil meiner Outlook-Adresse als Name gesetzt:
    z.B. mailto:xyz1290@outlook.de -> Benutzerodner: C:\Users\xyz1
    Wie kann ich den Benutzerordner ändern, sodas mein richtiger Name steht?
    Unter Windows 8.1 war das kein Problem. Soweit ich weiß konnte ich damals noch meinen Benutzername während der Windows-Installation eingeben.

    Danke im Voraus
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Windows 10: Eigene Dateien verschieben – so geht’s

    Unter Windows 10 den Ordner "Eigene Dateien" zu verschieben ist relativ flink erledigt und in vielen Fällen auch sinnvoll. Der Ordner "Eigene Dateien" beherbergt zahlreiche Unterordner mit häufig sehr voluminösen Dateien und beansprucht dementsprechend sehr viel Platz. Das ist allerdings nicht der einzige Grund, warum Sie den Ordner "Eigene Dateien" gegebenenfalls an einen anderen Platz verschieben sollten.

    • In der Regel befinden sich viele wichtige Dateien wie Dokumente, Downloads, Videos, Fotos oder Musik in dem Ordner "Eigene Dateien". Der Ordner wird von Windows automatisch auf der Partition C angelegt, genauso wie das Betriebssystem.
    • Zerschießen Sie Ihr Betriebssystem, sind diese Dateien meistens ebenfalls weg. Die Rekonstruktion kann unter Umständen sehr schwierig sein.
    • Befindet sich der Ordner "Eigene Dateien" jedoch auf einer anderen Partition, spielen Sie Windows 10 einfach wieder auf. Ihre "Eigenen Dateien" bleiben bei diesem Vorgang vollkommen unberührt und Sie können anschließend sofort wieder darauf zugreifen.
    • Davon abgesehen ist es günstiger, wenn das Laufwerk C immer ein wenig "Luft" hat und nicht bis zum letzten Byte belegt ist.
    • Möchten Sie die Unterordner wieder in einem Oberordner ablegen, richten Sie zuerst einen entsprechenden Ordner auf der ausgewählten Partition ein.
    • Den Ordner "Eigene Dateien" finden Sie unter Windows immer in dem User-Verzeichnis. Haben Sie als Benutzernamen beispielsweise Rapunzel angegeben, werden Sie die "Eigenen Dateien" unter "Rapunzel" entdecken. Unter Windows 10 würde der entsprechende Pfad dann lauten: "Dieser PC\Lokaler Datenträger (COrdner mit Namen 08 nicht erstellbar\Benutzer\Rapunzel".
    • Um bequem in den Windows-Explorer zu gelangen, drücken Sie zunächst gleichzeitig die Windows-Taste und den Buchstaben E.
    • In der Navigationsleiste auf der linken Seite gehen Sie erst auf die C-Partition und dann entsprechend auf Benutzer und Ihr Benutzerkonto.
    • In dem Ordner "Eigene Dateien" klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den zu verschiebenden Unterordner.
    • Im Kontext-Menü entscheiden Sie sich für die Option "Eigenschaften".
    • Im Menü "Eigenschaften" wählen Sie die Registerkarte "Pfad" aus.
    • Abschließend geben Sie den neuen Zielpfad ein und bestätigen Ihre Eingabe mit einem Klick auf den Button "OK" oder "Übernehmen".
    • Tipp: Es ist zwar nahezu ausgeschlossen, dass bei dieser Aktion irgendetwas schief geht, aber sicherheitshalber sollten Sie vorab die Dateien auf einem externen Medium speichern.
     
Thema:

Ordner mit Namen 08 nicht erstellbar

Die Seite wird geladen...

Ordner mit Namen 08 nicht erstellbar - Ähnliche Themen - Ordner Namen erstellbar

Forum Datum

Ordner mit dem Namen Fake Product

Ordner mit dem Namen Fake Product: Hallo ,ich habe mir das windows assessment and deployment kit installiert und habe jetzt einen Ordner mit dem Namen Fake Product im Laufwerk C ,Programme x86 !nun die Frage : ist der erstellte Ordner von dem Kit und unbedenklich oder hab ich jetzt einen Trojaner auf meinem PC Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Oktober 2021

Windows Ordner-Name ändern?

Windows Ordner-Name ändern?: Hallo, wie kann ich von diesem Ordner den Namen ändern? [ATTACH] Der Ordner muss in Computer umbenannt werden https://www.gutefrage.net/frage/windows-ordner-name-aendern

Windows 10 Support 14. September 2021

Sortierung von Ordnern in Windows nach Name

Sortierung von Ordnern in Windows nach Name: Liebe Community, ich digitalisiere gerade meine Dias und speichere die Bilder in Ordner mit dem Namen JJJJMMTT motiv also z.B.: 19850425 Sonnenuntergang. Wenn ich den Tag nicht mehr weiß, ist das Format JJJJMMXX also z.B.: 198504XX Sonnenuntergang. Ich sortiere die Ordner in Windows nach...

Windows 10 Support 3. Oktober 2020

Icon für Ordner nicht mehr erstellbar nach Update auf 2004

Icon für Ordner nicht mehr erstellbar nach Update auf 2004: Hallo, ich habe eine größere Musiksammlung auf dem PC, welche ich mit .ico versehen habe. Das sieht dann so, wie bei diem Inhalt dieses Ordners eines Netlabels aus. In einigen Ordnern, wie hier bei Re-Passage 1 & Re-Passage 2 ist die Ansicht nach dem Update auf die normale Orderansicht...

Windows 10 Support 18. Juni 2020

"Windows 10-Ordner mit Punkt vor dem Namen haben keine Namen".

"Windows 10-Ordner mit Punkt vor dem Namen haben keine Namen".: Ich bin diesem Problem mehrmals begegnet. Wenn ich einen Ordner namens Test.123 erstellt habe, wurde nur Test angezeigt, 123 war ausgeblendet. Ich hatte auch einen Unterordner in meinem Hauptlaufwerk, geheimnisvoll und ohne Namen. Nach der Korrektur stellt sich heraus, dass der Ordner einen...

Windows 10 Support 29. November 2018

Löschen eines Ordners mit problematischem Namen

Löschen eines Ordners mit problematischem Namen: Wie lösche ich in Windows 10 einen Ordner, dessen Name unzulässigerweise mit einem Dot (.) endet und der deshalb vom System bei Löschversuchen nicht erkannt, jedoch im Explorer angezeigt wird? Der betreffende Ordner wurde durch Entpacken einer ZIP-Datei erzeugt, die von Amazon Music herrührt...

Windows 10 Support 17. Dezember 2017

Offlinekonto nicht erstellbar.

Offlinekonto nicht erstellbar.: Hallo Community, ich habe seit langem ein Problem mit meinem Windows 10 auf meinem Laptop. Leider wird, seit dem ich meinen Alias meines Microsoft Kontos geändert habe, nicht mehr mein Nutzername angezeigt, sondern mein alter Alias. Ich benutze vor allem meinen PC und meinen Laptop nur für...

Windows 10 Support 11. Januar 2017

Offlinekonto nicht erstellbar.

Offlinekonto nicht erstellbar.: Hallo Community, ich habe seit langem ein Problem mit meinem Windows 10 auf meinem Laptop. Leider wird, seit dem ich meinen Alias meines Microsoft Kontos geändert habe, nicht mehr mein Nutzername angezeigt, sondern mein alter Alias. Ich benutze vor allem meinen PC und meinen Laptop nur für...

Windows 10 Support 10. Januar 2017

Ordner mit Namen 08 nicht erstellbar [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden