Windows 10 Bugs + UI Fehler

Helfe beim Thema Windows 10 Bugs + UI Fehler in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin mir nicht sicher, ist das hier der geeignete Ort, um Bugs zu melden? Ich versuch's jedenfalls mal hier. Seit dem (leider sehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von iko79, 9. Juli 2016.

  1. iko79
    iko79 Gast

    Windows 10 Bugs + UI Fehler


    Hallo,


    ich bin mir nicht sicher, ist das hier der geeignete Ort, um Bugs zu melden? Ich versuch's jedenfalls mal hier.


    Seit dem (leider sehr unüberlegten) Upgrade von Windows 8.1 auf 10 habe ich fürchterliche Schwierigkeiten an allen Ecken und Enden. Erst dachte ich ja, dass ich MSFT noch etwas Zeit geben muss, es handelte sich immerhin um eine sehr frühe Version und außerdem war's ja auch gratis. Jetzt gibt es Windows 10 schon ziemlich lange und ich muss mich schon fragen, was MSFT die ganze Zeit treibt. Da gibt es ganz grundlegende und offensichtliche Design-Fehler, die noch immer nicht behoben wurden und ich verstehe nicht ganz, warum. Alle Updates sind installiert, das System ist aktuell. Ein Beispiel:


    Ich möchte auf meinem Surface 2 Pro (Desktop Mode) eine Web-Site per E-Mail sharen. Eigentlich ein ganz einfacher und alltäglicher Task - umso mehr verwundert und ärgert mich, wie kompliziert das sein kann. Wenn ich im Internet Explorer auf den Share-Button drücke, fährt rechts die "Share"-Auswahl (oder wie auch immer die genannt wird) herein. Ich wähle "Mail". Jetzt kommt die "Mail"-Auswahl, in der alle meine Kontos gelistet werden. Ich wähle ein Exchange-Konto. Ein E-Mail-Formular erscheint, vorausgefüllt, und ich muss nur noch den Empfänger eintragen. Unglücklicherweise verdeckt das Formular den Keyboard-Button in der Taskleiste recht unten, also habe ich keine Möglichkeit, Text einzugeben. Bei Touch in das "An:"-Feld erscheint es auch nicht. Nachdem das Formular in keinem Fenster erscheint, kann ich es auch nicht beiseite schieben, um den Keyboard-Button zu erreichen. Ich habe alles versucht, das scheint tatsächlich eine UI-Sackgasse zu sein. Ich touche auf den Browser, damit die Mail wieder verschwindet. Jetzt öffne ich mir schon vorsorglich mal die Tastatur und drücke wieder auf den Share-Button. Ich wähle wieder "Mail". Jetzt kommt die Auflistung der Konten nicht. Das Feld bleibt einfach nur blau, ohne Inhalt. Ich drücke auf den Pfeil-zurück-Button und wähle erneut "Mail". Wieder nichts. Ich warte eine Weile. Ich wiederhole das Spiel mehrfach. Nun erscheint in der Mitte des blauen Feldes das "Mail"-Logo, darunter steht "Mail" und ganz unten ist die Ladefortschritts-Anzeige, diese kreisenden Punkte. Ich warte jetzt schon etwa 15 Minuten, nichts passiert.


    Nun muss ich sagen, ich verstehe, warum sich so viele Nutzer über Windows 10 ärgern und unzufrieden sind - ein Jahr nach Release wirkt es noch immer wie ein Alpha-Release. Es strotzt gerade so von Bugs, nervigen UI-Designfehlern und von kleineren UI-Makel und -Schlampereien wie ich sie nur aus der Linux-Welt kenne. Ich wollte vor einer halben Stunde eine Mail mit einer URL senden (früher hätte ich das per copy-paste gemacht, aber heute gibt es ja eine Share-Funktion) und dann nach draußen gehen und den Samstag genießen, statt dessen sitze ich hier und schreibe diesen Text. Von wegen "A more human way to do". Ich empfehle dem Windows 10 UI-Design-Team, sich mal die Zeit zu nehmen, ins Gebäude 99 rüber zu gehen und sich mit Herrn Bill Buxton zu treffen, da können sie sicher was lernen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 Bugs + UI Fehler

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Bugs + UI Fehler - Ähnliche Themen - Bugs Fehler

Forum Datum

Fix nach 2 Jahren: Microsoft repariert Windows 11 Upgrade-Bug

Fix nach 2 Jahren: Microsoft repariert Windows 11 Upgrade-Bug: Fix nach 2 Jahren: Microsoft repariert Windows 11 Upgrade-Bug [ATTACH]Seit 2021 verhindert ein Problem mit Intel Sound-Treibern, dass Nutzer ihren Computer auf Windows 11 upgraden können. Bisher mussten notwendige Aktualisierungen manuell über die Intel-Webseite heruntergeladen werden. Doch das...

Windows 10 News Samstag um 20:13 Uhr

Microsoft patcht Windows-Kernel-Bug, der seit August ausgenutzt wird

Microsoft patcht Windows-Kernel-Bug, der seit August ausgenutzt wird: Microsoft patcht Windows-Kernel-Bug, der seit August ausgenutzt wird [ATTACH]Microsoft hat zum Februar Patch-Day eine Schwachstelle gefixt, die den Windows-Kernel betrifft. Ärger gibt es um die Sicherheitslücke jetzt dennoch, denn die Experten von Avast hatten den Kernel-Fehler bereits vor über...

Windows 10 News 4. März 2024

Windows-Bug: Microsoft bestätigt "Sysprep Error" und liefert Lösung

Windows-Bug: Microsoft bestätigt "Sysprep Error" und liefert Lösung: Windows-Bug: Microsoft bestätigt "Sysprep Error" und liefert Lösung [ATTACH]Windows 10-Nutzer melden nach dem Start des optionalen Updates von Ende November verschiedene Probleme. Bei einigen Betroffenen zeigte sich, dass das Hilfstool Sysprep auch betroffen ist - wer versuchte, es auszuführen,...

Windows 10 News 25. Januar 2024

Hilfe! Extrem nerviger Windows 10 BTHUSB Treiber Bug?

Hilfe! Extrem nerviger Windows 10 BTHUSB Treiber Bug?: Hallo, ich hab meinen Rechner für ein paar Wochen außer Betrieb genommen, u.A. um die CPU zu wechseln. Es läuft alles 1A, außer dass bei mir ständig das Geräusch kommt als ob ich einen USB Stick einstecke und wieder entferne, das kommt im 3 sek. Abstand und ist somit ULTRA NERVIG! Das hört auch...

Windows 10 Support 27. November 2023

Bei der App Ihr Smartphone ist mutmaßlich ein Bug/Fehler aufgetreten

Bei der App Ihr Smartphone ist mutmaßlich ein Bug/Fehler aufgetreten: Bei der App Ihr Smartphone ist mutmaßlich ein Bug/Fehler aufgetreten.Unter Nachrichten ist ein Nachricht drinnen, die auf meinem Smartphone nicht mehr ist.Ich werde die Nachricht in der App Ihr Smartphone nicht mehr los. Es ist dort nicht möglich die zu löschen.Im Internet bei Google habe ich...

Windows 10 Support 17. Oktober 2021

Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION Bug Check Code : 0x0000003b

Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION Bug Check Code : 0x0000003b: Guten Tag Ich habe folgendes problem jedesmal wenn ich zb. versuche in Oracle VM VirtualBox ein system zu starten bekomme ich ein Bluescreen , das gleiche habe ich auch wenn ich Fallout 4 Installieren möchte aber weiß nicht warum

Windows 10 Allgemeines 3. August 2017

Bug Check 0x00000050

Bug Check 0x00000050: folgendes Problem: ein Fenster: Schließen Sie die Programmen um den Verlust von Informationen zu verhindern. Der Computer hat nicht genügend Arbeitsspeicher. Dann schwarzes Bild, Absturz, Neustart. Im Ereignismonitor: Resource-Exhaustion-Detector Ereignis-ID: 2004 Windows hat...

Windows 10 Support 27. April 2017

Gpedit-Bug durch kumulatives Update KB3147458 in Win 10 Pro

Gpedit-Bug durch kumulatives Update KB3147458 in Win 10 Pro: Moin, betrifft diesen Artikel aus Borncity. Für Leute, die KB3147458 übersprungen haben: Das heutige kumulative Update KB3156421 erzeugt diesen Fehler nicht. Für Leute, die KB3147458 installiert und den Fehler nicht durch Bastelei behoben hatten: mit dem heutigen Update ist der Fehler...

Windows 10 Support 10. Mai 2016

Windows 10 Bugs + UI Fehler [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden