2. Festplatte wird nur unregelmäßig erkannt

Helfe beim Thema 2. Festplatte wird nur unregelmäßig erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Da ich nicht genug Festplattenkapazität hatte, habe ich mir zwei neue Festplatten gekauft (2 x 2TB). Auf die erste habe ich eine C und ein D Laufwerk... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hans_Müller, 14. Juli 2016.

  1. Hans_Müller
    Hans_Müller Gast

    2. Festplatte wird nur unregelmäßig erkannt


    Da ich nicht genug Festplattenkapazität hatte, habe ich mir zwei neue Festplatten gekauft (2 x 2TB). Auf die erste habe ich eine C und ein D Laufwerk gelegt und auf die zweite das E-Laufwerk.

    Leider wird die zweite Festplatte nur unregelmäßig vom Betriebssystem erkannt, dass heiß. Bisher hat es jedoch gereicht, dass ich den PC neu hochfahre und die zweite Festplatte wurde erkannt. Seit heute funktioniert das nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Hans_Müller, 14. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Wird die Festplatte im BIOS erkannt ?
    Kabel, SATA wie auch Stromversorgung, alle auf festen Sitz kontrolliert bzw. auch Kabel schon getauscht ?
    Auch kann ein Wechsel des SATA Ports Abhilfe schaffen.
     
Thema:

2. Festplatte wird nur unregelmäßig erkannt

Die Seite wird geladen...

2. Festplatte wird nur unregelmäßig erkannt - Ähnliche Themen - Festplatte unregelmäßig erkannt

Forum Datum

Festplatte wird nicht erkannt?

Festplatte wird nicht erkannt?: Servus, ich will gerade meinen alten Pc wieder in Betrieb nehmen. Hab da blos ne 4TB HDD drin die über SATA angeschlossen ist. Wenn ich das Windows installations Tool boote und ein Laufewerk zum installieren von Windows auswählen will wird mir die Festplatte aber nicht angezeigt. Im Bios steht...

Windows 10 Support 18. November 2023

Wlan-Karte wird nur unregelmäßig und selten erkannt

Wlan-Karte wird nur unregelmäßig und selten erkannt: System: Dell XPS 15 9575 2 in 1Windows 10 20H2Wifi-Karte : Killer Wireless-n/a/ac 1435 Wireless Network AdapterHey, Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meiner Wifi-Karte, vielleicht kann jemand von euch mir ja weiterhelfen.Ich hatte gestern wegen eines fehlerhaften Touchpads einen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2021

Festplatte wird nicht erkannt?

Festplatte wird nicht erkannt?: Hallo, ich versuche gerade SSDs und HDDs wiederzuverwenden, aber diese werden nicht erkannt. Hab schon alles probiert: Die Festplatten durchgetauscht, SATA Kabel gewechselt und auch das Strom Kabel für die Platten gewechselt. Sie werden weder im BIOS unter dem Boot Menü noch in der Windows...

Windows 10 Support 3. August 2021

Festplatte wird nicht erkannt

Festplatte wird nicht erkannt: Aktuellstes Windows 10. Wenn ich eine Festplatte über einen Hot-Swap meines Desktops einfahre, wird sie zwar in der Datenträgerverwaltung erkannt und als einwandfrei funktionierend ausgewiesen, im Explorer taucht sie jedoch nicht auf. In einer ext. HDD-Docking-Station über USB angeschlossen:...

Windows 10 Support 24. Januar 2021

Hab 2 Festplatten aber nur eine wird erkannt?

Hab 2 Festplatten aber nur eine wird erkannt?: Die wo Windows 10 drauf hat ist nur zu sehen halt Laufwek C. Wo ist die andere? https://www.gutefrage.net/frage/hab-2-festplatten-aber-nur-eine-wird-erkannt

Windows 10 Support 14. August 2020

Meine Samsung 2 TB Festplatte wird von Windows nicht erkannt

Meine Samsung 2 TB Festplatte wird von Windows nicht erkannt: Hallo Ich habe ein Problem,meine Samsungfestplatte hat 2 Terra,aber unter Windows 10 erkennt mein platte das nicht. Was kann man tun ohne Datenverlust,weil die platte ist voll. Für eine Antwort währe ich schon dankbar. Mfg.Jürgen Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2019

Festplatte wird nicht erkannt

Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, Meine WD 1tb Hdd wird von Windows nicht erkannt. Die Festplatte wird zwar im Geräte-Manager und in der Datenträgerverwaltung angezeigt aber es wird eine Datenträgerinitialisierung verlangt. Das klappt aber nicht (siehe Screenshot). Auf anderen Geräten (laptop, usw.) funktioniert die hdd...

Windows 10 Allgemeines 6. Dezember 2017

Festplatte wird nicht erkannt ...

Festplatte wird nicht erkannt ...: Also mein Problem ist relativ einfach zu verstehen ... Ich habe 2 Festplatten beim Kauf meines PC's einbauen lassen. Das Problem ist dass nur eine davon unter "Dieser PC"/Geräte und Laufwerke vom System erkannt wird und ergo ich zurzeit benutzen kann wie man im unteren Bild erkennen kann ......

Windows 10 Support 22. September 2016

2. Festplatte wird nur unregelmäßig erkannt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden