Extreme RAM Auslastung durch ntoskrnl.exe

Helfe beim Thema Extreme RAM Auslastung durch ntoskrnl.exe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mir ist schon immer mal aufgefallen, dass je länger mein PC läuft er immer häufiger anfängt zu ruckeln und manche Sachen sehr lange zum laden brauchen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andre9874, 25. Juli 2016.

  1. Andre9874
    Andre9874 Gast

    Extreme RAM Auslastung durch ntoskrnl.exe


    Mir ist schon immer mal aufgefallen, dass je länger mein PC läuft er immer häufiger anfängt zu ruckeln und manche Sachen sehr lange zum laden brauchen. Dann habe ich mal den Taskmanager geöffnet und war schon sehr erstaunt, dass der Prozess "Systemspeicher und komprimierter Speicher" glatt mehr als 3 GB RAM verbraucht. Da dieses Problem jeden Tag auftauchte habe ich mal geguckt wodurch der Verbrauch des Prozesses ausgelöst wird. Dabei habe ich herausgefunden, dass der Prozess ohne irgendwelche Programme weniger als 100 MB RAM verbraucht. Starte ich jedoch Google Chrome steigt der Verbrauch massiv auf 2,5GB RAM. Durch weitere Programme, Spiele etc. kommen dann nochmal gut 0,5 - 1 GB RAM drauf. Mit Windows 8.1 hatte ich nie derartige Probleme, erst seitdem ich auf Windows 10 geupdatet habe. Nun wäre die Frage ob und wie ich diesen Prozess deaktivieren/umgehen kann oder wie ich den Verbrauch des Prozesses verringern kann.

    Vielen Dank im Vorraus für Antworten


    Grüße

    Andre

    Weiterlesen...
     
    #1 Andre9874, 25. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Extreme RAM Auslastung durch ntoskrnl.exe

Die Seite wird geladen...

Extreme RAM Auslastung durch ntoskrnl.exe - Ähnliche Themen - Extreme RAM Auslastung

Forum Datum

OneNote Extreme RAM Auslastung

OneNote Extreme RAM Auslastung: Hallo, ich benutze ein Surface Pro 7. Seit längerer Zeit habe ich das Problem, dass oneNote sehr oft stottert und sich auch öfters aufhängt. Im schlimmsten Fall mehrmals am Tag. Ich habe ein wenig recherchiert und herausgefunden: OneNote belegt meinen gesamten Arbeitsspeicher! Habt ihr...

Surface 12. Januar 2024

CPU und Ram auslastung Sehr hoch?

CPU und Ram auslastung Sehr hoch?: Habe fast NICHTS im hintergrund offen mit ausnahme avast mein virenprogramm und opera weil ich yt schauen wollte... [ATTACH] Avast kann ich nicht beenden bzw. deinstallieren weil mein Abbo noch läuft... noch ca. 50 Tage warum ist das so hoch ??? habe wirklich nichts offen außer opera und avast...

Windows 10 Support 20. Oktober 2022

Diensthost und hohe RAM auslastung?

Diensthost und hohe RAM auslastung?: Als Info vorab mein PC: core i5 8400 GTX 1060 6GB 16GB RAM So, in meinem Taskmanager stehen ca 60-70 "Diensthost" prozesse, ich habe schon bei anderen quellen gefunden, dass dort bis zu 15MB RAM pro prozess draufgehen... Bei mir sind es pro Prozess bis zu 160MB, jemand ideen woran es liegen...

Windows 10 Support 23. November 2019

Windows RAM auslastung

Windows RAM auslastung: Hallo ich habe hier ein Problem mit meinem RAM denn sobald ich meinen PC starte und in den Task-Manager gucke öffnen sich sehr viele Diensthost ich habe bei einem Kumpel nach geschaut und bei ihm sind es nicht so viele ich habe mir sogar schon mehr RAM gekauft in der Hoffnung das es dann besser...

Windows 10 Support 6. August 2019

Starke Ram-Auslastung taskhostw.exe

Starke Ram-Auslastung taskhostw.exe: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Prozess "Windows-Host für Aufgabendienste", ich glaube der Dienst heißt svchost.exe. Sobald mein PC idle ist, beginnt der Dienst zu arbeiten und benötigt immer mehr Ram. Die Auslastung nimmt immer mehr zu, ab 97-98% stürzen andere Programme ab und der PC...

Windows 10 Support 25. September 2018

Starke Ram-Auslastung durch svchost.exe

Starke Ram-Auslastung durch svchost.exe: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Prozess "Windows-Host für Aufgabendienste", ich glaube der Dienst heißt svchost.exe. Sobald mein PC idle ist, beginnt der Dienst zu arbeiten und benötigt immer mehr Ram. Die Auslastung nimmt immer mehr zu, ab 97-98% stürzen andere Programme ab und der PC...

Windows 10 Support 25. September 2018

RAM Auslastung

RAM Auslastung: Guten Tag. Ich habe das Problem, dass Windows nach dem Hochfahren mit der zeit immer wieder RAM Probleme habe, da von meine 16gb ca 90% ausgelastet sind, ich allerdings keine Programme offen habe (oder im Hintergrund), welche diese Auslastung rechtfertigen können. Allerdings wird dann...

Windows 10 Support 16. Mai 2017

Hohe RAM-Auslastung ihm Leerlauf

Hohe RAM-Auslastung ihm Leerlauf: Ich habe beim meinem Lenovo Ideapad 100 ohne den PC zu nutzten eine RAM Auslastung von 60-70%. Die Treiber hab ich alle aktualisiert und geprüft. Die Internet gefunden Ergebnisse haben mir nicht weitergeholfen. Wer kann mir helfen? [IMG][IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2016

Extreme RAM Auslastung durch ntoskrnl.exe [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Ntoskrnl.exe braucht ram

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden