Nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 werden Benutzername und Kennwort verlangt

Helfe beim Thema Nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 werden Benutzername und Kennwort verlangt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community-Member, weil die Zeit, kostenlos auf Windows 10 zu upgraden, langsam knapp wird, habe ich einen Laptop, der bisher mit Windows 7 Home... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von donddm, 27. Juli 2016.

  1. donddm
    donddm Gast

    Nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 werden Benutzername und Kennwort verlangt


    Hallo Community-Member,


    weil die Zeit, kostenlos auf Windows 10 zu upgraden, langsam knapp wird, habe ich einen Laptop, der bisher mit Windows 7 Home Edition lief, gestern "ge-upgraded". Das dauerte zwar ziemlich lange - mehrere Stunden - aber schlussendlich hat es geklappt.

    Aber damit begannen meine Probleme: Der Startbildschirm verlangt von mir
    * Benutzernamen
    * Kennwort

    Da ich aber weder einen Benutzernamen noch ein dazu gehöriges Kennwort vergeben habe, konnte ich mich auf diesem Wege nicht anmelden. Nun wird es spannend: Als ich unter "Anmeldeoptionen" den Zugang über mein bestehendes Microsoftkonto versuchte, wurde mir bei ALLEN Versuchen erzählt, dass ich ein falsches Kennwort eingegeben hätte. Das habe ich an einem weiteren PC, der bereits mit Windows 10 läuft, übergeprüft, mit dem Ergebnis, dass mein Kennwort richtig ist.

    Zunächst glaubte ich, ich hätte mich vertippt. Ich habe -zig Mal sehr penibel und korrekt meine richtige E-Mail-Adresse für mein Microsoftkonto sowie definitiv das richtige Kennwort eingegeben - kein Irrtum möglich!


    Ich habe diese Beiträge und Antworten durchgelesen, konnte aber keine praktikable Lösung finden, weil ich von dem Starbildschirm mit Benutzernamen/Passwortabfrage gar nicht erst ins System komme, auch nicht mit Tastenkombinationen wie Win+R oder Win+L oder ALT+F10 bringen nichts. Auch die in einem Beitrag empfohlene Seite

    Windows 10 automatisch anmelden ohne Passworteingabe Deskmodder Wiki

    brachte nichts, weil - siehe oben - ich durch keine Tricks und Kniffe und Tastenkombinationen "rein gekommen" bin.


    Ich hatte vor dem Upgrade eine 1 zu 1 Festplattenkopie gemacht, die auch mit Windows 7 arbeitet. Habe ich richtig verstanden, dass irgendwo in Windows 7 ein Benutzername und ein Kennwort - was iuch aber NIE eingerichtet habe, zu finden sind? Wenn ja, wie/wo in Windows 7 kitzele ich diese Angaben heraus?


    Gruß

    "Cooler Peter"

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 werden Benutzername und Kennwort verlangt

Die Seite wird geladen...

Nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 werden Benutzername und Kennwort verlangt - Ähnliche Themen - Upgrade Benutzername Kennwort

Forum Datum

Benutzername und Kennwort?

Benutzername und Kennwort?: Hallo ich wollte Dokumente von dem alten PC meiner Mutter auf ihren neuen machen und habe dafür ein YouTube Tutorial genutzt was dann auch funktioniert hat. Als ich jedoch so gut wie fertig war und nur noch fertigstellen drücken müsste kam das hier was bei dem YouTuber nicht kam. Ich denke ich...

Windows 10 Support 18. September 2023

Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch

Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch: Nach Neustart und Einloggversuch kommt die Fehlermeldung "Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch". Ich kann mich weder mit der richtigen PIN (wie bisher), noch mit dem Windows-Passwort anmelden. Wie komme ich wieder in das System?

Windows 10 Allgemeines 28. Mai 2020

Upgrade auf Windows 10, nun erscheint ein Anmeldebildschirm mit Benutzername und Kennwort

Upgrade auf Windows 10, nun erscheint ein Anmeldebildschirm mit Benutzername und Kennwort: Hallo zusammen, ich habe windows 10 upgegradet und nun erscheint ein Anmeldebildschirm, was vorher nicht war, komme weder mit dem Microsoftkonto hinein noch anders, die Tastatur ist auf deutsch eingestellt... vielen Dank im Voraus für die Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2020

Benutzername und Kennwort für Netzwerkanmeldung

Benutzername und Kennwort für Netzwerkanmeldung: Liebe Community-Familie, nach einem Update von Windows 10 bekam ich die Meldung, dass das Heimnetzwerk nun nicht mehr funktioniere. Früher habe ich das Heimnetzwerk viel gebraucht und wollte nun das Netzwerk wieder für zu Hause einrichtern. Nun kommt aber eine Maske, die verlangt von mir den...

Windows 10 Support 14. September 2019

Nach Wechsel von win7 zu win10 wird Benutzername und Kennwort verlangt habe aber noch kein...

Nach Wechsel von win7 zu win10 wird Benutzername und Kennwort verlangt habe aber noch kein...: Nach Wechsel von win7 zu win10 wird Benutzername und Kennwort verlangt habe aber noch kein neues für win10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2016

nach win 10 upgrade wird ein benutzername verlangt

nach win 10 upgrade wird ein benutzername verlangt: Hallo leute, ich habe folgendes Problem und zwar, habe ich bei dem Laptop von meinem Schwiegervater das kostenlose upgrade von win10 gemacht soweit so gut. Nach der installation wird nur auf mal ein Benutzername und ein Kennwort verlangt was vorher bei dem win 7 nicht eingerichtet wurde. Auch...

Windows 10 Support 14. Dezember 2015

Benutzername Kennwort

Benutzername Kennwort: Hallo, ich bin total verzweifelt. Hab Windows 10 runtergeladen und installiert. Nun muss ich 'Benutzername' und 'Kennwort' eingeben. Darunter steht: 'Anmelden an: .' 'Wie melden sie sich an einer Domäne an?' Einfach nichts funktioniert...ich komm nicht weiter Es steht auch nirgendwo das...

Windows 10 Support 23. August 2015

Nach Upgrade auf Windows 10 wird Benutzername/Kennwort bei Zugriff auf Server im Heimnetz...

Nach Upgrade auf Windows 10 wird Benutzername/Kennwort bei Zugriff auf Server im Heimnetz...: Hallo, ich habe ein Heimnetzwerk mit einem Server (Windows 8.1) und vier PCs/Clients. Ich habe jetzt alle vier PCs auf Windows 10 aktualisiert. Zwei habe ich danach noch einmal ganz neu mit Windows 10 aufgesetzt (clean install). Die zwei PCs, die nur aktualisiert und nicht komplett neu...

Windows 10 Support 20. August 2015

Nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 werden Benutzername und Kennwort verlangt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 startet nicht und verlangt benutzername und kennwort

    ,
  2. upgrade windows 7 auf windows 10 kennwort

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden