Windows-10-Energiesparmodi funktionieren nicht immer richtig (im Ruhezustand bleiben die...

Helfe beim Thema Windows-10-Energiesparmodi funktionieren nicht immer richtig (im Ruhezustand bleiben die... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Die Windows-10-Energiesparmodi funktionieren nicht immer richtig (im Ruhezustand bleiben die Lüfter an und wird der Energiesparmodus beendet, bleibt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NR Media Business, 4. August 2016.

  1. NR Media Business
    NR Media Business Gast

    Windows-10-Energiesparmodi funktionieren nicht immer richtig (im Ruhezustand bleiben die...


    Die Windows-10-Energiesparmodi funktionieren nicht immer richtig (im Ruhezustand bleiben die Lüfter an und wird der Energiesparmodus beendet, bleibt der Bildschirm schwarz).


    Passiert in rund 80 % aller Fälle bei mir ohne unterschiedliche Nutzung: Wird der Ruhezustand ausgewählt, wird zwar der Bildschirm schwarz, aber die Rechner-Einschalt-LED bleibt an, ebenso die Lüfter. Es muss immer die Stromzufuhr unterbrochen werden, um diesen Zustand zu beenden.


    Passiert in rund 60 % aller Fälle bei mir ohne unterschiedliche Nutzung: Wird der Energisparmodus ausgewählt und der Rechner später reaktiviert, dann bleibt der Bildschirm schwarz, aber die Rechner-Einschalt-LED geht an, ebenso die Lüfter. Es muss immer die Stromzufuhr unterbrochen werden, um diesen Zustand zu beenden, also ein Systemabsturz und die aktuelle Sitzung und zuvor nicht gespeicherte Daten sind futsch.


    Was kann ich tun?


    Registry-Einstellungen? Fix-it? CMD? Was ansonsten?

    Weiterlesen...
     
    #1 NR Media Business, 4. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows-10-Energiesparmodi funktionieren nicht immer richtig (im Ruhezustand bleiben die...

Die Seite wird geladen...

Windows-10-Energiesparmodi funktionieren nicht immer richtig (im Ruhezustand bleiben die... - Ähnliche Themen - Energiesparmodi funktionieren richtig

Forum Datum

VM in der die Programme immer an bleiben?

VM in der die Programme immer an bleiben?: Moin, Kann ich eine VM erstellen, bei der die Programme in der VM nicht geschlossen werden, selbst wenn ich den PC ausmache? Also ich mache den PC aus, VM ohne herunterfahren aus und die Programme in der VM bleiben offen aber werden aktualisiert. Geht sowas oder denke ich hier falsch?...

Windows 10 Support 25. Juli 2023

Ruhezustand und Energiesparmodus funktionieren nicht mehr Laptop muss immer...

Ruhezustand und Energiesparmodus funktionieren nicht mehr Laptop muss immer...: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass weder der Energiesparmodus noch der Ruhezustand funktionieren. Mein Laptop schaltet bei Aktivieren den Bildschirm zwar aus, die Tastaturbeleuchtung allerdings bleibt beleuchtet und die Lüftung dreht wie verrückt. Ich kann den Laptop...

Windows 10 Support 27. Februar 2021

Ruhezustand und Energiesparmodus funktionieren nicht

Ruhezustand und Energiesparmodus funktionieren nicht: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit funktionieren Ruhezustand und Energiesparmodus auf meinem Desktop-PC nicht mehr. Sowohl bei Aktivierung des Ruhezustandes als auch des Energiesparmodus über das Menü, den Knopf und auch automatisch nach der eingestellten Zeit 60 Minuten, Ruhezustand geht der...

Windows 10 Support 18. Januar 2020

Ruhezustand und Energiesparmodus funktionieren nicht

Ruhezustand und Energiesparmodus funktionieren nicht: Hallo zusammen, mein Problem: an meinem Notebook funktionieren Ruhezustand und Energiesparmodus nicht mehr. Wenn ich eins von beiden ausprobiere, geht der Bildschirm aus, aber das System läuft weiter (Lüfter und LED an). Es reagiert nicht auf Tastendrücke. Nur 10 Sekunden Netzschalter drücken...

Windows 10 Support 3. September 2019

Monitore bleiben Schwarz nach Ruhezustand / Bluescreen

Monitore bleiben Schwarz nach Ruhezustand / Bluescreen: Guten Morgen, mein Surface erkennt stets nach dem Ruhezustand oder Hochfahren nicht die angeschlossenen Monitore. Das Surface flackert, man sieht hin und wieder, den Sperrbildschirm, jedoch bleiben die beiden angeschlossenen Monitore Schwarz, welche über die Dockingstation von Microsoft...

Surface 16. August 2019

Mailaccounts funktionieren nicht richtig

Mailaccounts funktionieren nicht richtig: Hallo; ich nutze seit einiger Zeit auf einem neuen Laptop Windows 10 - nachdem ich auf meinem alten PC noch mit Vista "gearbeitet" hatte. Neben meinem Hauptmailaccount (aol-Adresse, die ich auch für die Nutzung des Microsoft-Kontos verwende) habe ich meine weiteren Mailaccounts hinzugefügt -...

Windows 10 Support 16. November 2016

Kontextmenüs funktionieren nicht richtig.

Kontextmenüs funktionieren nicht richtig.: Hallo, folgendes Problem haben wir: Wir haben einen neuen Computer gekauft. Windows 10 Home ist drauf. Nun funktionieren aber grundsätzlich die Kontextmenüs nicht richtig. Egal in welchem Programm, wenn ich über den Rechtsklick ein Kontextmenü öffne und eine Option auswählen will,...

Windows 10 Support 19. Juni 2016

Ruhezustand kommt immer

Ruhezustand kommt immer: Guten Morgen leute, ich habe vor einigen Wochen Windows 10 auf meinem Notebook neu installiert und hab daraufhin direkt, weil es mich nur stört die Funktion für Energiesparmodus und Bildschirmabschalten deaktiviert. Nun habe ich das Problem das mein Notebook immernoch ständig sich in den...

Windows 10 Support 2. März 2016

Windows-10-Energiesparmodi funktionieren nicht immer richtig (im Ruhezustand bleiben die... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 bleibt nicht im ruhezustand

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden