Windows 10 LxRun.exe bleibt hängen

Helfe beim Thema Windows 10 LxRun.exe bleibt hängen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach dem Anniversary Update versuche ich nun WSL zu aktivieren und zu installieren. Leider bleibt der Vorgang immer an der gleichen Stelle... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von #Harlekin, 6. August 2016.

  1. #Harlekin
    #Harlekin Gast

    Windows 10 LxRun.exe bleibt hängen


    Hallo,


    nach dem Anniversary Update versuche ich nun WSL zu aktivieren und zu installieren.

    Leider bleibt der Vorgang immer an der gleichen Stelle hängen: "Das Dateisystem wird extrahiert. Dies kann einige Minuten dauern...". Dies Meldung bleibt über mehrere Stunden so stehen. Die Aufforderung zur Anlage des Linux - Benutzers bleibt aus.


    Ich habe mittlerweile folgende Versuche durchgeführt.

    • WSL über OptionalFeatures aktiviert
    • Installation gestartet über Eingabe von bash und lxrun /install in der Kommandozeile und in der Powershell als Standardbenutzer, mit Administrationsrechten im Konto des Standardusers und mit einem Admin - Konto. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Zwischen den einzelnen Installationsversuchen habe ich die Reste per lxrun /uninstall /full immer wieder entfernt und geprüft, dass das Verzeichnis lxss im jeweiligen %APPLOCAL% - Verzeichnis nicht mehr vorhanden ist.


    Auch das Schließen des cmd Fensters oder des Powershell - Fensters mit anschließendem Versuch über

    lxrun /setdefaultuser den Benutzer anzulegen bringt keinen Erfolg.


    Leider sind keine Hinweise in den Ereignisprotokollen vorhanden.


    Habe ich etwas übersehen oder dauert e Vorgang tatschlich länger als 8 Stunden?

    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dazu gefunden?


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen


    #Harlekin

    Weiterlesen...
     
    #1 #Harlekin, 6. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 LxRun.exe bleibt hängen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 LxRun.exe bleibt hängen - Ähnliche Themen - LxRun exe bleibt

Forum Datum

win 10 bleibt hängen?

win 10 bleibt hängen?: Hallo an alle, habe mal wieder ein Problem mit meinem Win10 Desktop PC. Seit einiger Zeit ,etwa jeden 3.Tag, läuft mein PC nur noch bis zum Desktop hoch und bleibt dann hängen. Erst wenn ich ihn dann über den" Affengriff" und hier dann über "runterfahren" abmelde, das wie gesagt eventuell auch...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 11. Dezember 2021

Windows 10 bleibt im Ladebildschirm hängen?

Windows 10 bleibt im Ladebildschirm hängen?: Ich habe heute meinen PC neu gestartet. Dann fing Windows an, nicht mehr zu starten. Ich habe schon alles mögliche probiert. Einmal habe ich im BIOS die Boot-Methode von Legacy + UEFI auf UEFI geändert. Dann hat Windows 10 gestartet. Ich habe dann den Explorer geöffnet und nun wurde meine HDD...

Windows 10 Support 29. Mai 2020

Windows 10 Zurücksetzen bleibt hängen

Windows 10 Zurücksetzen bleibt hängen: Hallo, ich habe vor kurzem einen neuen Laptop gelauft. Ich habe mit ihm für kurze zeit gearbeitet, aber da ich nicht zufrieden bin, wollte ich ihn umtauschen. Um den Laptop wieder zu bereinigen, habe ich ihn zurückgesetzt, um alle Daten zu löschen, so wie es mir empfolen wurde. Seit 4...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

Windows 10 bleibt nach Update hängen

Windows 10 bleibt nach Update hängen: Ich habe ein Samsung Notebook (die genaueren Daten kann ich grad nicht auslesen, denn:) Windows 10 führt dieser Tage ein update durch und danach startet automatisch die Systemreparatur. Die allerdings kann nicht helfen, das System bleibt immer hängen und es geht nur eine komplette...

Windows 10 Support 16. Januar 2017

Windows 10 Explorer bleibt hängen

Windows 10 Explorer bleibt hängen: Hallo, trotz aller Updates und ccleaner bleibt der Win 10 Explorer bei verschiedenen Aktionen stehen? WARUM NUR? Mit TwoDirs als Dateimanager habe ich dieses Problem nicht - vermutlich also ein Porgrammfehler von MS. Kennt jemand eine Lösung jenseits einer Neuinstallation? Viele Grüße...

Windows 10 Support 23. Januar 2016

Windows Update bleibt hängen

Windows Update bleibt hängen: Ich habe Windows 10 installiert. Nun bleiben die Windows Update bei 51% hängen und die Installation der Updates wird nicht durchgeführt. Es sind Updates vorhanden und warten auf die Installation. Wer kann helfen?

Windows 10 Allgemeines 12. November 2015

Windows 10 Installation bleibt hängen!

Windows 10 Installation bleibt hängen!: Wie schon der Titel, bleibt bei mir die Installation hängen. Ich hab nun bei vielen gelesen und gesehen das, das ganze bei 78% 85% 92% oder so passiert und nach mehreren Stunden (was ich übrigens überhaupt nicht nachvollziehen kann) erst fertig wurde. Das Problem bei mir liegt darin das ich...

Windows 10 Support 25. August 2015

Windows update bleibt hängen

Windows update bleibt hängen: Ich habe Windows 10 installiert. Nun bleiben die Windows Update bei 78% hängen und die Installation der Updates wird nicht durchgeführt. Es sind Updates vorhanden und warten auf die Installation. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2015

Windows 10 LxRun.exe bleibt hängen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden