RAM Erweiterung: Verliere ich die digitale Berechtigung bei der Aktivierung von Windows 10?

Helfe beim Thema RAM Erweiterung: Verliere ich die digitale Berechtigung bei der Aktivierung von Windows 10? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe vor, bei meinem Notebook mehr RAM einzubauen, jedoch weiß ich nicht, ob ich dadurch die digitale Berechtigung bei der Aktivierung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Timschges22, 8. August 2016.

  1. Timschges22
    Timschges22 Gast

    RAM Erweiterung: Verliere ich die digitale Berechtigung bei der Aktivierung von Windows 10?


    Hallo,

    Ich habe vor, bei meinem Notebook mehr RAM einzubauen, jedoch weiß ich nicht, ob ich dadurch die digitale Berechtigung bei der Aktivierung verliere oder eben behalte.


    Es hieß ja, man darf keine Hardware ändern, wenn man von einem berechtigtem PC upgradet. Deshalb meine Frage.


    Falls dies hilfreich ist:

    Ich möchte weitere 8GB DDR4 RAM einbauen


    Danke für eure Hilfe RAM Erweiterung: Verliere ich die digitale Berechtigung bei der Aktivierung von Windows 10?

    Timschges22

    Weiterlesen...
     
    #1 Timschges22, 8. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Das keine Hardware nach Aktivierung durch eine digitale Berechtigung erfologen darf ist so nicht richtig.
    Natürlich kann man Hardware ändern.
    Nur darf es keine Grundlegende Änderung sein wie z.B. das komplette Mainboard.
    Eine Festplatte oder eine Speichererweiterung zählen da nicht dazu.
    Du kannst mit ruhigen Gewissen den Speicher von 4Gb auf 8Gb erweitern.

    Doch beachte die Kompatibilität der neuen RAM Riegel zu dem Notebook.
    Manche Geräte können da m.u. etwas zicken machen.
     
Thema:

RAM Erweiterung: Verliere ich die digitale Berechtigung bei der Aktivierung von Windows 10?

Die Seite wird geladen...

RAM Erweiterung: Verliere ich die digitale Berechtigung bei der Aktivierung von Windows 10? - Ähnliche Themen - RAM Erweiterung Verliere

Forum Datum

RAM Erweiterung Surface laptop in Wien

RAM Erweiterung Surface laptop in Wien: Hallowo kann ich eine RAM Erweiterung in Wien durchführen lassen für mein Surface? Ich habe nur 8 GB. Weiterlesen...

Surface 24. Januar 2022

Windows startet nicht nach RAM Erweiterung

Windows startet nicht nach RAM Erweiterung: Hallo Community,ich habe mein PC ein RAM Upgrade gegönnt, damit fährt Windows nicht mehr hoch.Ich habe ein MSI Krait Gaming Six Siege Z170 MB, jetzt 4x Corsair á 8 GB verbaut vorher nur 2x8GB. Ich habe nun 4 gleiche, DDR4 2400 Mhz. Das MB erkennt diese im BIOS, BIOS Update zur Sicherheit auch...

Windows 10 Support 3. August 2021

Ram-Erweiterung führt zu kurzen Blackscreens?

Ram-Erweiterung führt zu kurzen Blackscreens?: Hallo Zusammen, ich habe schon seit einiger Zeit immer wieder mit kurzen Blackscreens (Dauer etwa 2-3s) zu kämpfen, welche relativ unregelmäßig auftreten, aber dennoch oft störend sind. Es sei zu Beachten, dass die Blackscreens immer nur auf einem meiner zwei Monitore auftreten (per HDMI...

Windows 10 Support 2. November 2020

Windows 10; Aktivierung nach Festplattenwechsel - Digital Berechtigung vorhanden

Windows 10; Aktivierung nach Festplattenwechsel - Digital Berechtigung vorhanden: Hallo Community, habe mir vor einiger Zeit eine neue Festplatte(SSD) zugelegt, um meine alte HDD entfernen zu können. Nach der Windows 10 Installation sollte nach einiger Zeit die Aktivierung automatisch vollzogen werden und da ich auf der HDD damals von Windows 7 ein upgrade gemacht habe,...

Windows 10 Support 28. Juni 2016

digitale aktivierung

digitale aktivierung: Hallo !! Auf meinem Notbook habe ich zusätzlich zu WIN 7 WIN 10 aus dem Netz installiert. Folgende Fehlermeldung: WIN 10 ist nicht aktiviert. Wer hilft mir ???? Danke !!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juni 2016

Ram Erweiterung Acer Extensa 5230

Ram Erweiterung Acer Extensa 5230: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Folgendes: Habe ein Laptop von Acer Extensa 5230 mit 1 GB Ram. Diesen wollte ich nun erweitern, auf noch 1 GB Ram. Habe auch schon den passenden Ram Speicher ( ist auch 100%ig der richtige ). Habe den Speicher eingebaut ( geht ja auch nicht schwer ),...

Windows 10 Support 16. Mai 2016

Windows 10 Digitale Berechtigung Lebensland

Windows 10 Digitale Berechtigung Lebensland: Hallo Leute, das Problem mit dem Hardwaretausch und der Digitalen Berechtigung ist altbekannt, nichtsdestotrotz konnte ich windows 10 nach dem Motherboard tausch mit dem windows 7 key aktivieren , die frage ist , wie lange wird das möglich sein? wird es auch nach dem ende der kostenlosen...

Windows 10 Support 10. April 2016

Digitale Berechtigung Windows 10

Digitale Berechtigung Windows 10: Ich habe bei Microsoft gelesen, dass ich für das kostenlose Upgrade von Window 7 auf 10 eine digitale Berechtigung erhalte (bzw. erhalten habe) und keinen Product Key. In welcher Form erhalte ich diese Berechtigung und wie kann ich sie z.B. bei einer Neuinstallation nachweisen? Danke!...

Windows 10 Support 5. September 2015

RAM Erweiterung: Verliere ich die digitale Berechtigung bei der Aktivierung von Windows 10? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden