Festplatten-Partition

Helfe beim Thema Festplatten-Partition in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe Windows 10 und einen Rechner mit einer sehr großen, nahezu ungenutzten Festplattenspeicherpartition D. Wie kann ich ganz D oder einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Josef Be, 12. August 2016.

  1. Josef Be
    Josef Be Gast

    Festplatten-Partition


    Hallo!

    Ich habe Windows 10 und einen Rechner mit einer sehr großen, nahezu ungenutzten Festplattenspeicherpartition D. Wie kann ich ganz D oder einen Teil davon der Partition C zuordnen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Dies kannst Du mit Windows eigenen Mitteln durchführen.
    Hier geht es über die Datenträgerverwaltung in der Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung.
    Hier dann das Laufwerk auswählen.
    Zunächst Partition D verkleinern und im Anschluß C entsprechend vergrößern.
    Es gibt dafür aber auch externe Tools z.B. von Easeus den Partition Manager
    EaseUS Partition Master - Beste Partitionierungssoftware für Windows
    Ist für Privatanwender kostenfrei und in deutsch.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Festplatten-Partition

Die Seite wird geladen...

Festplatten-Partition - Ähnliche Themen - Festplatten Partition

Forum Datum

Wie kann man unter Windows Partitionen der Festplatte verstecken?

Wie kann man unter Windows Partitionen der Festplatte verstecken?: Im Bios kanns nicht sein und in Win finde ich keine Möglichkeit. Aber es geht. Weiß jmd wie? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-unter-windows-partitionen-der-festplatte-verstecken

Windows 10 Support 22. Oktober 2022

Festplatte zeigt nurhauptsächlich im Explorer die Partition und Dateien nicht an

Festplatte zeigt nurhauptsächlich im Explorer die Partition und Dateien nicht an: Hallo Microsoft- Community, das Problem was ich hier schrieb: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-files/windows-setup-ab-endet-festplatte-unpartitioniert/3326049f-3547-4b00-9dd5-7a2c87ac6918 ist in z.B. dem Programm Hasleo Wintousb nicht, denn es zeigt Dateien an, und...

Windows 10 Support 24. Juni 2022

Festplatte auf 100% Auslastung, Windows eingefroren

Festplatte auf 100% Auslastung, Windows eingefroren: Hallo Zusammen, ich habe nun seit ein paar Wochen das Problem, dass meine C Festplatte, auf der Windows installiert ist nach einem immer variierenden unbestimmten Intervall auf 100% Auslastung geht und den gesamten Rechner lahmlegt. Auszuschalten ist dieser dann nur noch durch Notstrom-aus. Ich...

Windows 10 Support 30. Januar 2022

Festplatten-Partition aufheben

Festplatten-Partition aufheben: Ich habe folgendes Problem:Die Festpaltte eines Bekannten ist unter Windows 10 ungünstig partitioniert und ich kann diese Partitionierung nicht aufheben.Vorgehen:Ich habe die große Partition D:/ 416 GB gelöscht alle Daten gesichert, dann Partition geleert und gelöscht und möchte sie mit der...

Windows 10 Support 27. Januar 2022

Festplatte Partition weg? Wiederherstellen ohne Datenverlust?

Festplatte Partition weg? Wiederherstellen ohne Datenverlust?: Hallo, Ich habe als ich ein Windows Update über einen Bootstick installieren wollte eine neue Partition erstellt (100GB) und habe diese dann wieder über Diskpart wieder gelöscht... leider wurde dabei auch die Hauptpartition dieser Festplatte (ca. 800GB) gelöscht. Wie kann ich wieder auf diese...

Windows 10 Support 30. Juni 2021

Externe Festplatte in 2 Partitionen

Externe Festplatte in 2 Partitionen: Hallo zusammen, ich habe mir Windows 10 runtergeladen bei Chip und sollte dafür eine externe Festplatte oder einen USB Stick anschließen. Habe meine externe Festplatte mit all meinen Bildern genommen. Windows 10 läuft aber die Festplatte wird jetzt nicht mehr komplett erkannt. Unter...

Windows 10 Support 13. Januar 2021

Win 10 Festplatten Partition aufheben?

Win 10 Festplatten Partition aufheben?: Moin, Ich habe folgendes Problem: Aus irgend einem Grund war meine Win10 Festplatte in 2 Partitionen aufgeteilt. Jetzt möchte aber dass die Partitionen wieder zusammen geführt werden. Bisher bin ich soweit gekommen das ich die eine Partition Gelöscht habe. Allerdings ist die Option "Volumen...

Windows 10 Support 24. November 2020

Festplatte austauschen / Partitionen überprüfen?

Festplatte austauschen / Partitionen überprüfen?: Hallo, die SATA-Festplatte von meinem PC ist mir zu laut. Ich möchte sie gegen eine neue SSD austauschen. Wie und in welcher Reihenfolge erledige ich diesen Austausch sicher? Ich würde alles von der HD auf die neue SSD kopieren und danach die SSD einbauen. Ist es so einfach? Kann ich mit...

Windows 10 Support 23. September 2020

Festplatten-Partition [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden