Cortana wieder aktivieren / nach Anniversary Update verschwunden

Helfe beim Thema Cortana wieder aktivieren / nach Anniversary Update verschwunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo in die Runde, ich nutze aktuell Windows 10 Education. Vor dem Anniversary Update habe ich Cortana wieder aktiviert. Dies hat auch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von trotsche1507, 14. August 2016.

  1. trotsche1507
    trotsche1507 Gast

    Cortana wieder aktivieren / nach Anniversary Update verschwunden


    Hallo in die Runde,



    ich nutze aktuell Windows 10 Education. Vor dem Anniversary Update habe ich Cortana wieder aktiviert. Dies hat auch funktioniert.

    Nachdem ich dann per Windows Update das Anniversary Update durchgeführt hatte, ist Cortana bei mir verschwunden.

    Im Suchfeld steht nur noch "Windows durchsuchen".



    Offensichtlich wurde nun Cortana mit dem Anniversary Update entfernt. Dies geht aus einem englischen TechNet-Artikel hervor:

    "Windows 10 Education is effectively a variant of Windows 10 Enterprise that provides education-specific default settings, including the removal of Cortana"

    (Zum Nachlesen: https://technet.microsoft.com/en-us/edu/windows/windows-editions-for-education-customers



    Gibt es keine Möglichkeit Cortana wieder einzufügen/zu aktivieren? Zumal Cortana VOR dem Anniversary Update ja funktioniert hat.



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!



    Grüße trotsche1507

    Weiterlesen...
     
    #1 trotsche1507, 14. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Cortana wieder aktivieren / nach Anniversary Update verschwunden

Die Seite wird geladen...

Cortana wieder aktivieren / nach Anniversary Update verschwunden - Ähnliche Themen - Cortana aktivieren Anniversary

Forum Datum

Cortana aktivieren

Cortana aktivieren: Hallo! Da ich es selten genutzt habe, ist mir nicht aufgefallen, dass mein Cortana nicht mehr da ist. Das heißt, die App ist da aber wenn ich versuche , sie aufzurufen, , bekomme ich die Fehlermeldung unten. Über die Einstellungen sinf alle Optionen für den Betrieb gesetzt. So weiß ich...

Windows 10 Support 16. Mai 2020

Nach Anniversary Update ist das Faxkonto verschwunden

Nach Anniversary Update ist das Faxkonto verschwunden: Hallo, vor einigen Tagen habe ich das Anniversary Update (1607) auf die bisherige Win10 Pro Version (1511) installiert. Dies geschah nur durch die Einstellung, dass Funktionsupdates nicht installiert werden sollten. Also Häkchen ausgemacht und Updates suchen lassen ... Heute merke ich, dass...

Windows 10 Support 12. Dezember 2016

Suchfunktion nach Anniversary Update verschwunden?

Suchfunktion nach Anniversary Update verschwunden?: Hallo! Nachdem ich das Anniversary Update installiert habe ist die Suchfunktion nicht mehr vorhanden. Wer kann mir bitte sagen wo ich sie finden und wie ich sie wieder installieren kann? Danke Gruß bulli_934 Mein PC: Win 10 Home, Vers. 1607, PC ist 2½ Jahre alt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. September 2016

Cortana aktivieren

Cortana aktivieren: Warum wird cortana immer wieder deaktiviert?

Windows 10 Allgemeines 29. August 2016

Cortana nach Update verschwunden

Cortana nach Update verschwunden: Hallo, ich habe heute das Windows 10 anniversary update über das Update tool installiert. Es funktioniert alles mit der ausnahme von Cortana, ich habe mir die Suchleiste wieder einblenden können jedoch ist es eben nur die Suchleiste und nicht Cortana. Sprich keine Spracherkennung usw. Ist für...

Windows 10 Support 12. August 2016

Nach Anniversary-Update: Cortana im Urlaub?

Nach Anniversary-Update: Cortana im Urlaub?: Hallo, nachdem ich nun heute morgen das AU für Win10 ausführen konnte, wurde Cortana anschließend plötzlich zur normalen Standard-Suche und Cortana kann auch nicht aktiviert werden. Die Region stimmt ebenfalls (Deutschland). Hat jemand eine Idee, wie Cortana nun wieder aktiviert werden kann?!...

Windows 10 Support 4. August 2016

Surface Pro 3 nach Anniversary Update: Cortana verschwunden

Surface Pro 3 nach Anniversary Update: Cortana verschwunden: Hallo zusammen, Ich habe das Problem, dass Cortana nicht mehr angezeigt wird. Ich habe jetzt das normale Windows-Suchfeld. Auch wenn das vielleicht erstrebenswert erscheint, ausprobieren möchte ich Madame dennoch. Kann mir jemand sagen was ich tun kann? - Regionseinstellungen sind deutsch...

Windows 10 Support 4. August 2016

Cortana lässt sich nach Installation des Anniversary Updates nicht mehr aktivieren

Cortana lässt sich nach Installation des Anniversary Updates nicht mehr aktivieren: Guten Tag, Bevor ich das Anniversary Update installiert habe, hatte ich Cortana deaktiviert, nach dem Update sehe ich in der Taskleiste jedoch nur die normal Windows Suche ("Windows durchsuchen"), es gibt aber keine Einstellung, in der man Cortana aktivieren kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. August 2016

Cortana wieder aktivieren / nach Anniversary Update verschwunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. cortana verschwunden win 10

    ,
  2. windows 10 cortana verschwunden

    ,
  3. win10 nach update 1907 cortana verschwunden

    ,
  4. cortana schließt sich sofort wieder,
  5. mikrofon fehlt,
  6. mikrofon symbol taskleiste,
  7. cortona ist weg,
  8. Das Symbol ist Weg das Mikrofon,
  9. Hallo Cortana mein Spiel ist Weg,
  10. cortana mikrofonsymbol fehlt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden