Boot Partition und Systempartition ( Laufwerk C ) auf unterschiedlichen physischen Festplatten

Helfe beim Thema Boot Partition und Systempartition ( Laufwerk C ) auf unterschiedlichen physischen Festplatten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich besitze Fujitsu Laptop "Lifebook N571" mit 2 Festplatten je 750BG Größe. Seit Januar 2016 läuft ein gekauftes WIN 10 Home N auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 01_IngoStein, 17. August 2016.

  1. 01_IngoStein
    01_IngoStein Gast

    Boot Partition und Systempartition ( Laufwerk C ) auf unterschiedlichen physischen Festplatten


    Hallo Community,

    ich besitze Fujitsu Laptop "Lifebook N571" mit 2 Festplatten je 750BG Größe. Seit Januar 2016 läuft ein gekauftes WIN 10 Home N auf dem Laptop.

    Mit Problemen beim Herunterfahren des WIN 10 nach automatischen WIN Programm Updates, d.h. der Bluescreen "...... wird heruntergefahren" bleibt hängen und läuft und läuft und läuft, Stunden lang. Ich kann den Prozess nur über den Ausschalter des Laptops beenden. Dadurch diverse Probleme beim erneuten Hochfahren, es fehlen u.A. die Netzwerkverbindungen und manche Autostart-Programme.


    Bevor das umfassende WIN 10 Anniversary Update installiert wird habe ich versucht der möglichen Ursache auf den Grund zu kommen. Dabei folgendes festgestellt:

    Auf Festplatte 1 liegt die "Systempartition ( Laufwerk C ) WIN 10"

    Auf Festplatte 2 liegt die "Active&Boot Partition"

    Ich vermute hier die Ursache der Probleme und möchte beide Partitionen "Active&Boot" und "Systempartition ( Laufwerk C ) WIN 10" auf einer Festplatte zusammenführen. Möglicherweise den Laptop komplett NEU AUFSETZEN, mit Build 1607.


    Die Frage ist nur wie führe ich zusammen??:

    "Active&Boot" zur "Systempartition ( Laufwerk C ) WIN 10" auf Festplatte 1
    oder
    "Systempartition ( Laufwerk C ) WIN 10" zur "Active&Boot" auf Festplatte 2


    Für das Kopieren und Aktivieren würde ich das "MiniTool Partition Wizard Free 9.1" nutzen.


    Kann mir jemand mit einem Rat helfen?

    Dafür vielen Dank im Voraus!


    LG Ingo

    Weiterlesen...
     
    #1 01_IngoStein, 17. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Boot Partition und Systempartition ( Laufwerk C ) auf unterschiedlichen physischen Festplatten

Die Seite wird geladen...

Boot Partition und Systempartition ( Laufwerk C ) auf unterschiedlichen physischen Festplatten - Ähnliche Themen - Boot Partition Systempartition

Forum Datum

Partition Laufwerk C

Partition Laufwerk C: Ich habe meine SSD Festplatte verkleinert und dadurch eine neue Partition erstellt. Jetzt will ich das ganze rückgängig machen aber ich schaffe es nicht, weil ich dummerweise das neuen Laufwerk auch als Windows Apps und auch Programme Files nutzt als Speicherort. Wie kann ich das löschen und...

Windows 10 Support 13. August 2020

Laufwerk C: erweitern

Laufwerk C: erweitern: Hallo, seit ein paar Tagen kann ich Windows 10 Updates nicht mehr laden, da der abgeteilte Datenträger 0 = C: voll ist. Auf dem Datenträger 1 ist genügend Luft um den Datenträger 0 zu erweitern. Leider bekomme ich das mit meinen Kenntnissen nicht hin. Ich habe von der Festplattenaufteilung einen...

Windows 10 Allgemeines 15. Februar 2020

2 physische Massenspeicher, ein Laufwerk

2 physische Massenspeicher, ein Laufwerk: Kann man unter Windows zwei physische Massenspeicher als ein logisches Laufwerk führen? Beispielsweise den in einem Surface Go eingebauten Massenspeicher und eine ergänzte SD-Karte ... Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. August 2019

Komische Partitionen auf Laufwerk C

Komische Partitionen auf Laufwerk C: Guten Abend allerseits, ich stelle fest das mein Laufwerk C mehrere gleiche Partitionen aufweist. [ATTACH] [ATTACH] Woher kommt das? Wie kann ich das korrigieren? Gruß Peter Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2018

Laufwerk C Festplatte

Laufwerk C Festplatte: Ich habe vor einer Woche einen neuen Laptop gekauft, 4GB und 500 GB ist die Grösse. Obwohl ich noch keine meiner Daten auf den neuen Laptop übertragen habe, ist die Festplatte bereits zur Hälfte voll. Als ich dann etwa 10 Filme auf C übertragen habe von meinem alten Laptop, war das Laufwerk...

Windows 10 Allgemeines 30. Dezember 2017

Nicht zugeordnete Partition auf Laufwerk C:

Nicht zugeordnete Partition auf Laufwerk C:: Auf Laufwerk C: befindet sich eine nicht zugeordnete Partition, wie finde ich heraus wozu die gehört (evtl. Acronis true Image 2018?), kann ich die einfach anderen Partitionen zuordnen und wenn ja, wie geht das? Hintergrund: mein Rechner startet nur noch über das UEFI (Aufruf Bootmanager mit...

Windows 10 Support 29. Dezember 2017

C: Laufwerk Partition

C: Laufwerk Partition: Hallo Besitze ein Notebook zuerst war es Windows 8 da war alles noch in der Datenträgerverwaltung noch in ordnuntg jetzt habe ich dann Windows 10 das auf dem C: Laufwerk gemacht und nun wenn ich in die Datenträger Verwaltung gehe und möchte gerne das Laufwerk Partitionieren und klicke mit der...

Windows 10 Support 17. September 2016

Systempartition bzw. Laufwerk C erweitern

Systempartition bzw. Laufwerk C erweitern: Ich habe einen PC mit dem Datenträger 0 (einer SSD Festplatte) und dem Datenträger 1 (einer HDD Festplatte): wie Bild siehe unten: wie kann ich das Laufwerk C (das schon ziemlich voll ist), das sich auf dem Datenträger 0 befindet, durch den Datenträger 1 erweitern, (die Partition D liese sich...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

Boot Partition und Systempartition ( Laufwerk C ) auf unterschiedlichen physischen Festplatten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows boot und system auf unterschiedlichen festplatten

    ,
  2. sytem- und bootpatition befinden sich auf unterschiedlichen festplatten

    ,
  3. aimei die sytem und boot befinden sich auf unterschiedlichen festplatten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden