Windows 10 Asus Laptop Sound / Mikrofon Probleme

Helfe beim Thema Windows 10 Asus Laptop Sound / Mikrofon Probleme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich besitze ein Asus Zenbook mit Windows 10 Home, 64bit und habe ich seit geraumer Zeit folgendes Problem bei Windows 10: Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tom Depunkt, 22. August 2016.

  1. Tom Depunkt
    Tom Depunkt Gast

    Windows 10 Asus Laptop Sound / Mikrofon Probleme


    Hallo zusammen,


    Ich besitze ein Asus Zenbook mit Windows 10 Home, 64bit und habe ich seit geraumer Zeit folgendes Problem bei Windows 10:


    Wenn ich ein Video laufen habe und dieses pausiere (egal ob VLC, Media Player, Youtube oder aehnliches) stellt sich die Lautstaerke automatisch (bedeutend) lauter. Die Systemeinstellung zeigt jedoch nach wie vor die selben Settings an.


    Sprich, stelle ich die Lautstaerke auf 18, pausiere ich ein Video und starte es erneut ist die Lautstaerke gefuehlt auf 40, die Anzeige zeigt jedoch nach wie vor 18. Aendere ich die Lautstaerke auf 19 und dann wieder auf 18 ist es (bis zur naechsten Pause) wieder leiser.

    Das integrierte Mikrofon funktioniert hierbei einwandfrei, klar und verstaendlich.


    Abhilfe fuer die Lautstaerkeaenderung schaffte eine Installation der Realtek Treiber von der Asus Homepage (anstelle der integrierten Microsoft), jedoch ist dann das integrierte Mikrofon nicht mehr zu gebrauchen.

    Nur durch eine Erhoehung der Mikrofonverstaerkung auf Maximum ist meine Stimme gerade so verstaendlich, aber viel zu leise und rauschend.


    Da ich den Laptop des oefteren fuer Skype Konversationen nutze, ist dies natuerlich keine Option und somit muss ich mich mit den Lautstaerkeschwankungen abfinden, was jedoch ebenfalls extrem nervig ist.


    Gibt es hierfuer eine Loesung, die sowohl den Soundoutput positiv beeinflusst, den Input jedoch nicht total verstuemmelt? An sich waere eine Verwendung der Realtek Treiber fuer die Lautsprecher und die Microsoft Treiber fuer das Mikrofon die beste Kombination, was so jedoch nicht moeglich ist.

    Das Problem bzgl. der Ausgabe habe ich online bereits mehrfach gefunden, nur nicht ob bei den entsprechenden Personen auch das Mikrofon beeinflusst wurde.


    Falls jemand Abhilfe weiss, bzw. Moeglichkeiten was noch testbar waere, waere ich sehr dankbar.


    Gruesse,

    Tom

    Weiterlesen...
     
    #1 Tom Depunkt, 22. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Hast Du den Asus-Support daraufhin schon einmal angeschrieben ?
    Du könntest auch einmal direkt den Soundtreiber von Realtek installieren.
    Ob es eine Abhilfe bringt .... "Learning by doing"
    Realtek
     
Thema:

Windows 10 Asus Laptop Sound / Mikrofon Probleme

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Asus Laptop Sound / Mikrofon Probleme - Ähnliche Themen - Asus Laptop Sound

Forum Datum

Probleme mit Verbindung Lenovo Laptop Windows 10 mit ASUS AiMesh

Probleme mit Verbindung Lenovo Laptop Windows 10 mit ASUS AiMesh: Hello!Ich kann mit meinem Windows 10-Gerät keine Verbindung zum WLAN von Asus AiMesh herstellen. Es scheint, dass es mit dem Knotenpunkt ein Problem gäbe, weil die Verbindung vom Hauptrouter funktioniert. verschiedene andere Geräte funktionieren auch, z.B. anderer Windows PC und Mobile...

Windows 10 Support 27. Mai 2023

Kein Sound auf Windows 10 Laptop?

Kein Sound auf Windows 10 Laptop?: Letztens habe ich an den Sound Treibern herumgespielt und installierte einen neuen Realtek Treiber. Seit dem habe ich keinen Sound mehr. Kopfhörer, Mikrofon und Laptoplautsprecher geben kein Ton. Nur die Audio von dem eingebauten Mikrofon und meinem externen Monitor funktionieren noch. Die...

Windows 10 Support 17. Juni 2021

Kein Sound am Laptop Windows 10?

Kein Sound am Laptop Windows 10?: Letztens habe ich irgendwas an den Einstellungen verändert (ich weiß nicht mehr was und warum) und jetzt kann ich nur noch über Display Port Sound hören. Die Kopfhörer und Mikrofon Buchse funktioniert nicht mehr. Ich kann auch nicht mehr mit Mikrofon sprechen. Ich habe schon neue Sound Treiber...

Windows 10 Support 17. Juni 2021

Windows 10 Mikrofon Probleme?

Windows 10 Mikrofon Probleme?: Hallo. Ich habe bei meinem Win 10 Laptop das Problem, dass das Gerät denkt, es hätte ein externes Mikrofon angeschlossen, was aber nicht der Fall ist. Wenn ich also mit dem PC Skypen o. Ä. will, hört der Partner nichts. Umschalten auf das funktionierende interne Mikrofon lässt er mich über die...

Windows 10 Support 14. April 2021

Sound und Mikrofon plötzlich weg

Sound und Mikrofon plötzlich weg: Hallo, in letzter Zeit ist es mir mehrmals passiert, dass plötzlich mein Mikrofon und der Sound ausfällt. Ich schließe es aus, dass an der Hardware liegt, da es sich um zwei verschiedene Geräte handelt. Es nützt nichts die Geräte neu zu verbinden, das Einzige das Hilft ist wenn man den PC neu...

Windows 10 Support 3. Februar 2021

Windows 10 Mikrofon Probleme?

Windows 10 Mikrofon Probleme?: Hallo, die Kopfhörer sind verbunden und werden erkannt jedoch hört man nichts, auser man klopft mit den Kophöreren irgendwo dagegen. Dann schlagen sie aus wie kann ich das beheben? Eddit: Die Kopfhörer scheinen durch die Lautsprecher das Mikrofonsignal zu senden Vielen Dank!...

Windows 10 Support 1. Januar 2021

Mikrofon überträgt Sounds?

Mikrofon überträgt Sounds?: Mein Mikrofron vom Headset überträgt seit heute die Sounds, die am PC wiedergegeben werden und nicht mehr wenn ich ins Mikrospreche. Treiber sind aktuell. Wo kann man das umstellen? Benutze Windows 10. https://www.gutefrage.net/frage/mikrofon-uebertraegt-sounds

Windows 10 Support 29. Juni 2020

Windows Sound auf Mikrofon spiegeln?

Windows Sound auf Mikrofon spiegeln?: Ich möchte auf Discord mit Leuten Gitarre spielen, aber man soll gleichzeitig dabei noch meinen Windows-Sound hören können. In der Praxis möchte ich ein Song abspielen auf YouTube und dazu Gitarre spielen und die Kollegen sollen den Song und mein spielen hören. Ich mag es ungerne mit einem...

Windows 10 Support 27. Mai 2020

Windows 10 Asus Laptop Sound / Mikrofon Probleme [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Probleme mit Mikrofon Notebook PC ASUS

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden