Windows 10 Grafiktreiberupdate unterbinden

Helfe beim Thema Windows 10 Grafiktreiberupdate unterbinden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein Asus Taichi 31 Ultrabook, das Teil mit dem doppelten Display. Das Gerät ist von Asus nicht für Windows 10 unterstützt,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JB-1975, 24. August 2016.

  1. JB-1975
    JB-1975 Gast

    Windows 10 Grafiktreiberupdate unterbinden


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Asus Taichi 31 Ultrabook, das Teil mit dem doppelten Display. Das Gerät ist von Asus nicht für Windows 10 unterstützt, grundsätzlich läuft es aber (bei mir), mit verschmerzbaren Einschränkungen, vollkommen problemlos.


    Allerdings bringt mich der Grafiktreiber um den Verstand. Damit das äußere Display sauber in allen Modi funktioniert, benötige ich einen Treiber für Windows 8 oder 8.1 von 2012. Ich habe das Update per GPO unterbunden (Win10 pro vorhanden). Er lädt jetzt auch keine neuen Treiber mehr über das Windows Update herunter, dafür installiert er ständig, manchmal sogar im laufenden Betrieb, den mit Win10 ausgelieferten Treiber von 2015.


    Ich habe auch schon versucht, diesen Treiber zu deinstallieren, aber er ist Teil des Images. Bleibt mir wirklich nichts anderes übrig, als ein neues Erstinstallationsimage zu erstellen, mit DISM den Standardtreiber auszutauschen und das Gerät neu zu installieren? Es kann doch nicht sein, dass ich diese Updaterei nicht auf normalem Wege unterbinden kann?


    Ach ja, das ist mein privates Gerät, keine Domänenanbindung, keine fremdbestimmten Richtlinien etcpp.


    Danke und Gruß

    Jan

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows 10 Grafiktreiberupdate unterbinden

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Grafiktreiberupdate unterbinden - Ähnliche Themen - Grafiktreiberupdate unterbinden

Forum Datum

Win10 Updates bzw. Upgrade ENDGÜLTIG unterbinden

Win10 Updates bzw. Upgrade ENDGÜLTIG unterbinden: Guten Morgen meine Lieben,nach morgendlichem Schock möchte ich um eure Hilfe bitten.Mein PC läuft 24/7, mein BS ist win10 und ich hab mich damit arrangiert. Kürzlich hatte ich einen Festplattencrash und seither eine WIndows-Version aus 2019 aus dem Backup geholt, und damit funktionieren ältere,...

Windows 10 Support 28. November 2023

Automatischen Zugriff auf Standardbrowser durch apps unterbinden

Automatischen Zugriff auf Standardbrowser durch apps unterbinden: Apps/Programme öffnen nach dem DeInstallieren Internetseiten im Standardbrowser. Wie kann man verhindern, dass apps ohne meine Erlaubnis Internetseiten aufrufen um Daten zu sammeln? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. März 2023

Wie kann man eine automatische Treiberinstallation unterbinden?

Wie kann man eine automatische Treiberinstallation unterbinden?: Ich habe das Problem, dass Windows meine AMD Treiber per Update automatisch ersetzt und so die AMD Software nicht nutzbar ist Error der Software. Auf der AMD Seite wurde auf einen Forumsbeitrag verwiesen, wo man anscheind alle automatischen Treiberaktualisierungen unterbinden kann Forumsbeitrag....

Windows 10 Support 3. November 2022

Audiodienste antworten nicht nach Grafiktreiberupdate?

Audiodienste antworten nicht nach Grafiktreiberupdate?: Nachdem ich es gestern mit Biegen und Brechen endlich geschafft habe, den vernünftigen Grafiktreiber für meine Grafikkarte zu installieren, sah ich mich direkt meinem nächsten Problem entgegengestellt: Spotify konnte keine Lieder mehr abspielen. Habe dann auf YouTube nachgeschaut, auch kein Ton....

Windows 10 Support 7. Oktober 2022

Windows 10 automatische Updates & Neustarts verlässlich unterbinden?

Windows 10 automatische Updates & Neustarts verlässlich unterbinden?: Hi all, Ja, kann man unter Windows 10 automatische Updates & Neustarts verlässlich unterbinden? Zuletzt habe ich einen Daten-Abgleich-Prozess gestartet, der länger lauft und ich daher über nacht machen ließ. Am morgen habe ich dann gesehen, das der PC neu gestartet wurde → das Problem: ich weiß...

Windows 10 Support 8. Juni 2022

Surface Book 2 Display/Base Trennung unterbinden

Surface Book 2 Display/Base Trennung unterbinden: Einen schönen guten Abend allerseits, ich habe über mein Surface Book 2 leider vor zwei Monaten ein Glas Wasser gekippt. Ich weiß, da wird nix unterstützt und dergleichen. Darum geht es mir nicht. Seit dem trennt und dockt das Gerät alle paar Minuten von alleine Tablet und Base voneinander ohne...

Surface 23. Oktober 2021

Nach Win10 Update kann ich Treiberupdate nicht unterbinden

Nach Win10 Update kann ich Treiberupdate nicht unterbinden: Hallo, seit längerem habe ich das Problem dass mein Bildschirm grell-grün wird wenn der aktuellste Treiber installiert ist. Lenovo X1 Yoga. Bisher habe ich immer den Grafikkartentreiber deinstalliert und über die üblichen Tipps das Treiberupdate unterbunden. Also System -> Erweiterte...

Windows 10 Support 20. März 2021

VIDEO_TDR_FAILURE nach Grafiktreiberupdate

VIDEO_TDR_FAILURE nach Grafiktreiberupdate: Hallo, Wie in der Überschrift schon zu erkennen führte ich ein Nividia Grafiktreiberupdate durch. Plötzlich hatte ich nur noch Bluescreen mit der Fehlermeldung VIDEO_TDR_FAILURE. Sobald ich nun versuche den Computer zu starten kommt wie gewohnt der "Windows wird gestartet" Screen. Darauf...

Windows 10 Support 7. März 2016

Windows 10 Grafiktreiberupdate unterbinden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden