Startbutton, Store, Cortana und Infocenter lassen sich nicht öffnen

Helfe beim Thema Startbutton, Store, Cortana und Infocenter lassen sich nicht öffnen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich musste Win 10 neu installieren und habe mich hierfür an den Händler gewendet. Die Jungs haben mich mit einem lokalen Konto angemeldet.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Katja, 27. August 2016.

  1. Katja
    Katja Mitglied
    Registriert seit:
    26. August 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    9

    Startbutton, Store, Cortana und Infocenter lassen sich nicht öffnen


    Hallo,

    Ich musste Win 10 neu installieren und habe mich hierfür an den Händler gewendet.
    Die Jungs haben mich mit einem lokalen Konto angemeldet. Startbutton, App-Center, Cortana, Suchleiste ließen sich im Geschäft problemlos öffnen. Und noch im Geschäft haben wir G-Data Internet Security runtergeladen.

    Wieder zuhause und das App-Center, Startbutton und Cortana lassen sich nicht mehr öffnen.
    An die Apps komme ich also ebenfalls nicht ran. Store kann nicht geöffnet werden. Die Suchleiste Web und Windows durchsuchen ist halbwegs funktionsfähig. Gelegentlich öffnet sie sich und gelegentlich nicht; wenn ich da reinklicke stellt sich meist kein Cursor in die Suchleiste.

    Ich habe das lokale Konto auf ein Microsoftkonto umgestellt und wieder zurück auf ein lokales Konto. Habe Treiber für Maus und Tastatur, Bluetooth und Wireless auf das Pro-Book gezogen. Daran liegt der Fehler nicht.

    Im Internet habe ich nichts passendes für Unkundige gefunden, woher der Fehler rührt, außer Mutmaßungen zu den möglichen Ursachen und langatmige experimentelle Vorschläge zur möglichen Behebung, alles nur für Fortgeschrittene und Profis ... .

    Es zerrt an den Nerven .... Startbutton, Store, Cortana und Infocenter lassen sich nicht öffnen

    Woran könnte der Fehler liegen? - Was könnte die Ursache sein?
    Wer hat eine technische Instruktionen zur Fehlerbehebung zur Hand?


    (Ich bin Laie und hab keine Ahnung, an welchen Orten auf dem PC sich Eingabefelder befinden und wie man diese bedient.
    Doch mit einer Schritt für Schritt Instruktion, ohne Endloserklärung, kann ich das alles selber machen, stumpfe Arbeitsanweisungen).


    Besten Dank im Voraus.
     
    #1 Katja, 27. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Katja
    Katja Mitglied
    Registriert seit:
    26. August 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    9

    Hat sich erledigt.
    G-Data hat alles blockiert.
    Ich habe es eliminiert.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Startbutton, Store, Cortana und Infocenter lassen sich nicht öffnen

Die Seite wird geladen...

Startbutton, Store, Cortana und Infocenter lassen sich nicht öffnen - Ähnliche Themen - Startbutton Store Cortana

Forum Datum

Benachrichtigungen und Infocenter lassen sich nicht mehr öffnen

Benachrichtigungen und Infocenter lassen sich nicht mehr öffnen: Aus heiterem Himmel lassen sich unten rechts in dr Taskleiste die Benachrichtigungen und das Infocenter (das mit dem Wetter etc.) nicht mehr öffnen. Es wird zwar angezeigt, dass neue Benachrichtigungen da sind und auch das Wetter aktualisiert sich. Wenn ich mit der Maus drübr fahre, ändert sich...

Windows 10 Allgemeines 13. November 2023

InfoCenter lässt sich nicht öffnen

InfoCenter lässt sich nicht öffnen: Seit dem letzten Update von Windows 10 Version 2004 lässt sich das Info-Center nicht mehr starten. Das Symbol ist in der Taskleiste vorhanden und zeigt auch die Anzahl der neuen Benachrichtigungen an, es lässt sich aber nicht öffnen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juni 2020

Startbutton und Info-Center Lassen sich nicht öffnen

Startbutton und Info-Center Lassen sich nicht öffnen: Hallo! Nachdem ich meinen Surface Pro 4 zurückgesetzt habe, gingen das Windows Startbutton und das Info-Center nicht mehr. Habt ihr eine Idee wie ich das beheben kann? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Juni 2018

Kein Startmenü, Cortana und Infocenter

Kein Startmenü, Cortana und Infocenter: Hallo! Ich habe vor ca. einer Woche auf Win 10 Pro in der 64-bit Version aktualisiert von Win 7. Seit einigen Tagen funktionieren o.g. features auf dem admin Konto meines laptops nicht mehr. Auf einem zweiten Benutzerkonto geht alles problemlos. Habe bei deskmodder gesehen, dass Security...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

Cortana: Problem, daß sich die Einstellungen nicht öffnen lassen

Cortana: Problem, daß sich die Einstellungen nicht öffnen lassen: Hallo, ich habe das Problem, daß sich die Einstellungen nicht öffnen lassen. Hat jemand einen Tip oder Idee? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Januar 2016

Startmenue und Infocenter lassen sich nur von einem Konto öffnen

Startmenue und Infocenter lassen sich nur von einem Konto öffnen: Startmenue und Infocenter lassen sich nur von einem Konto öffnen Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2015

Nach Windows 10 Upgrade Startbutton, Infocenter, Cortana nicht aufrufbar und keine...

Nach Windows 10 Upgrade Startbutton, Infocenter, Cortana nicht aufrufbar und keine...: Hallo habe vor zwei Tagen auf Windows 10 upgedatet von Windows 7 Pro. Bei mir funktioniert kein Startbutton, kein Cortana, kein Infocenter. Die Druckertreiber sind auch verschwunden und der Drucker läßt sich weder über Drucker aktualisieren noch CD installieren. Ich habe es mit den...

Windows 10 Support 26. Dezember 2015

Store/Apps lassen sich nicht öffnen

Store/Apps lassen sich nicht öffnen: Ein echt wundervolles Problem... [IMG] Auch der Store lässt sich leider nicht öffnen. Folgende Ansätze habe ich bereits ausprobiert: (1) win+R => wsreset (2+3) powershell über "Add-AppxPackage -register" und "reinstall-preinstalled..." noch ein Problem: C:\Program Files\WindowsApps lässt...

Windows 10 Support 13. September 2015

Startbutton, Store, Cortana und Infocenter lassen sich nicht öffnen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden