Win10 Netzwerk und Freigabe

Helfe beim Thema Win10 Netzwerk und Freigabe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Seit dem Anniversary Update kann ich auf meinem Desktop-PC unter "Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NorbertBMW, 3. September 2016.

  1. NorbertBMW
    NorbertBMW Gast

    Win10 Netzwerk und Freigabe


    Hallo.


    Seit dem Anniversary Update kann ich auf meinem Desktop-PC unter "Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen" die "Kennwortgeschützte Freigabe" nicht mehr ausschalten.


    Ich kann zwar auswählen, dass die Kennwortgeschützte Freigabe ausgeschaltet wird, und ich kann dies auch per "Änderungen speichern" bestätigen, aber die Einstellung wird nicht gespeichert. Die Freigaben bleiben auf "Eingeschaltet".


    Auf meinem nahezu identischen zweiten Desktop-PC mit dem gleichen Build (14393.82) klappt das komischerweise nachwievor.


    sfc /scannow findet keine Integritätsverletzungen.

    Auch ein Netzwerk-Reset hat nichts gebracht.


    Hat jemand noch ein Ass im Ärmel?

    Mir gehen die Ideen aus.. Win10 Netzwerk und Freigabe

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Win10 Netzwerk und Freigabe

Die Seite wird geladen...

Win10 Netzwerk und Freigabe - Ähnliche Themen - Win10 Netzwerk Freigabe

Forum Datum

Auf Bitlocker geschützte Freigaben zugreifen, ohne sie am Host entsperren zu müssen?

Auf Bitlocker geschützte Freigaben zugreifen, ohne sie am Host entsperren zu müssen?: Hallo. Ich las dass wenn man auf eine mit Bitlocker geschützte Freigabe zugreifen will, diese erst am Rechner selbst geöffnet worden sein muss. Ist das richtig? Wenn der Rechner nicht mal eben zugänglich ist, wäre das ein Problem. Gibt es evtl. Software die dies ermöglicht? Muss man wirklich...

Windows 10 Support 20. Juni 2023

Netzwerk Adapter in kurzen Abständen offline.

Netzwerk Adapter in kurzen Abständen offline.: Hallo zusammen, Ich habe hier einen Win 10 Pro Rechner vor mir, der in regelmäßigen Abständen den Netzwerk Adapter offline schaltet ("network cable not connected"). Es ist auch nicht möglich, über einen Rechtsklick auf das Netzwerksymbol (in der Taskleiste) in das Netzwerk und Freigabe Center...

Windows 10 Netzwerk & Internet 5. Mai 2022

Freigabe eines Druckers im Netzwerk

Freigabe eines Druckers im Netzwerk: Guten Morgen, vorgestern musste ich Windows 10 auf meinem Desktop neu installieren. Er ist mit LAN an meinem Router angeschlossen. Über WLAN befindet sich auch ein Laptop ebenfalls Windows 10 im Netz. Der Drucker ist über USB am Desktop angeschlossen. Vorher ließ sich der Drucker problemlos vom...

Windows 10 Support 10. April 2020

Freigabe von Bibliotheken unter WIN10 / NAS Laufwerk

Freigabe von Bibliotheken unter WIN10 / NAS Laufwerk: Hallo Zusammen, ich habe jetzt etliche Artikel über das Einbinden von Netzlaufwerken bzw Freigabe von meinem NAS gelesen. Ich möchte diese gerne unter Windows 10 / Home als Bibliothek einbinden ohne diese erstmal Offline zu setzen. Ich habe es über das Einbinden durch den Windows...

Windows 10 Sicherheit 20. Februar 2019

Samba Netzwerk Freigabe nicht mehr nutzbar

Samba Netzwerk Freigabe nicht mehr nutzbar: Mit der build 9926 haben meine samba shares aufgehört zu funktionieren: "This account is not authorized to login" Es handelt sich um anonyme (ohne personalisierten login) schreibbare shares von samba 3. In den vorherigen builds hat dies noch einwandfrei funktioniert. [img]

Windows 10 Insider 26. Januar 2015

Freigabe und Verbindung im Netzwerk

Freigabe und Verbindung im Netzwerk: Hallo und einen schönen Ostersamstagabend allerseits. Ich habe ein Problem mit der Freigabe im Netzwerk. Ein vorhandener PC mit 8.1 Pro ist mit einem Laptop mit W 10 Pro verbunden und die Verbindung funktioniert in beide Richtungen. Jetzt möchte ich einen weiteren Laptop mit W 10 Home in das...

Windows 10 Support 31. März 2018

Freigabe von Ordnern und Laufwerken in kleinem Netzwerk

Freigabe von Ordnern und Laufwerken in kleinem Netzwerk: Hallo, es ist mir beinahe peinlich, diese Frage zu stellen, aber ich komme einfach nicht weiter. Habe im Haus ein kleines Netzwerk (nicht Heimnetzwerk!!!) mit drei Rechnern. Jeder soll auf alles der anderen Rechner zugreifen können. Habe alles mögliche versucht über "Erweiterte Freigabe"....

Windows 10 Support 13. März 2018

Generelle Freigabe auf alle Ordner von WIN10 und WINXP

Generelle Freigabe auf alle Ordner von WIN10 und WINXP: Hallo zusammen, ich habe eine Platte mit WIN10 und eine Platte mit WINXP auf meinem Rechner. Beim Booten suche ich mir das Betriebssystem aus. Wie kann ich eine generelle Freigabe auf alle Ornder und Dateien von WIN10 und WINXP einstellen (z.B. WIN10 gebootet und will jeden Ordner öffnen...

Windows 10 Support 18. März 2016

Win10 Netzwerk und Freigabe [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden