Einrichtung von Microsoft Konto, Benutzerkonto automatisch angelegt und als Standard gesetzt.

Helfe beim Thema Einrichtung von Microsoft Konto, Benutzerkonto automatisch angelegt und als Standard gesetzt. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nachdem ich mich nun über mehrere Stunden damit aufgehalten habe Hilfe von Microsoft über den Chat zu bekommen, den ich bis jetzt nicht wieder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Robin Braun, 3. September 2016.

  1. Robin Braun
    Robin Braun Gast

    Einrichtung von Microsoft Konto, Benutzerkonto automatisch angelegt und als Standard gesetzt.


    Hallo,


    nachdem ich mich nun über mehrere Stunden damit aufgehalten habe Hilfe von Microsoft über den Chat zu bekommen, den ich bis jetzt nicht wieder gefunden habe.

    Wende ich mich nun an die Community, in der Hoffnung, dass hier kompetentere Leute hinter dem Bildschirm sitzen als mir Microsoft bisher vermittelt hat.


    Folgendes Problem in chronologischer Reihenfolge:

    Neuer Rechner und erstmalig Windows 10 aufgesetzt, alles reibungslos und natürlich individualisiert mit dem zugehörigem Wissen was ich warum mache unter anderem lokales Benutzerkonto mit Passwort eingerichtet.

    Ich habe am 31.08.16 mich bei Microsoft.com registriert um an die Microsoft Works Programme heran zu kommen weil ich studierender bin.

    Bei Microsoft.com konnte ich mich nur registrieren, wenn ich Windows die Genehmigung gebe, Zugriff zu meinen Mails und Kontakten von der angegebenen Gmailadresse abzurufen. (dieses war das erste "Störende", konnte es dennoch hinnehmen weil mir das Studium doch wichtiger ist, erstmals mit dem Versuch dieses zu verneinen wurde die gesamte Registration abgebrochen)

    Nachdem ich mich offiziell registriert hatte und den Rechner herunter fuhr bemerkte ich am nächsten Tag mit dem Hochfahren, dass es nun nicht mehr mein lokales Konto zum anmelden gab, sondern stattdessen nurnoch den zuvor bei Microsoft registrierten Account. (Dieses ist "Störung" 2, da ich das Passwort wie auch Benutzername für Microsoft im Browser gespeichert hatte, hatte ich nun Schwierigkeiten überhaupt in meinen Rechner rein zu kommen, weil ich das Passwort nichtmehr kannte, welches ich vergeben hatte).


    Nach ewigem Tüfteln hatte ich es geschafft und musste nun feststellen, dass sich einige Sachen/Einstellungen automatisch verändert haben, Hintergründe, Treiber von angeschlossenen Geräten und ich habe das Gefühl noch nicht alles entdeckt zu haben, auch nach dem Löschen des online Accounts als Benutzerkonto blieben die Einstellungen bestehen.

    Um sie nun wieder in ihren Ursprungszustand zu versetzen benötige ich Übersicht darüber, wo Microsoft überall gemeint hat seine Finger reinzustecken.

    Mir erschließt sich das nicht, nachdem ich schon darüber verwundert bin, dass Microsoft sich ermächtigt hat das Benutzerkonto derart umzuändern obwohl ich tunlichst darauf geachtet und vorweg gelesen hatte, was ich da tue und was Microsoft tun wird, erinnere ich mich nichtmal daran Microsoft diese Rechte eingeräumt zu haben.


    Wer kann mir helfen, interessant ist für mich generell, wie kann ich den Ursprungszustand wieder herstellen, wenn ich keinen Wiederherstellungspunkt habe und keine Recoverymöglichkeit?


    Danke im Vorraus.

    Weiterlesen...
     
    #1 Robin Braun, 3. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Einrichtung von Microsoft Konto, Benutzerkonto automatisch angelegt und als Standard gesetzt.

Die Seite wird geladen...

Einrichtung von Microsoft Konto, Benutzerkonto automatisch angelegt und als Standard gesetzt. - Ähnliche Themen - Einrichtung Microsoft Konto

Forum Datum

Keine Anmeldung an ein lokales Konto möglich, wenn Microsoftkonto bei Einrichtung angelegt...

Keine Anmeldung an ein lokales Konto möglich, wenn Microsoftkonto bei Einrichtung angelegt...: Hallo, ich habe leider bei der Einrichtung von Windows 10 auf einem neuen Laptop kein lokales Konto erstellt, sondern ein Microsoftkonto. Aus Unwissenheit, da mir gesagt wurde, dabei kann man ja nichts falsch machen. Jetzt gibt es keine Möglichkeit mehr, ein lokales Konto zu erstellen und...

Windows 10 Support 12. Dezember 2019

Windows hat ein zweites Benutzerkonto angelegt

Windows hat ein zweites Benutzerkonto angelegt: Liebe Community, seit einiger Zeit taucht beim Start ein zweites Benutzerkonto mit dem gleichen Namen wie mein richtiges auf. Allerdings kann ich mich da auch nicht anmelden. und in der Systemsteuerung kann ich das "leere" Konto nirgends entfernen. Wisst ihr was das sein könnte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Januar 2019

Fremdes Benutzerkonto hat sich allein angelegt.

Fremdes Benutzerkonto hat sich allein angelegt.: Unter Windows 10 hat sich am Startbildschirm selbständig ein Benutzerkonto angelegt. Bereits mehrfach über Systemsteuerung Benutzerkonten versucht zu löschen. Kurzzeitig verschwunden. Nach Neustart sofort wieder auf dem Startbildschirm. Hat das schon mal jemand gehabt? Eine Lösung zur Löschung...

Windows 10 Support 24. Februar 2018

Benutzerkonto einrichten

Benutzerkonto einrichten: Betriebssystem Windows 10 Home Nach dem Löschen eines lokalen Benutzerkontos kann die Funktion "Diesem PC eine andere Person hinzufügen" unter "Einstellungen - Weitere Benutzer" nicht mehr gestartet werden. Grund? - Abhilfe? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. August 2016

Benutzerkonto angelegt ohne Funktion

Benutzerkonto angelegt ohne Funktion: Hallo Zusammen, ich habe heute versucht auf meinen Rechner ein neues Benutzerkonto anzulegen. Dies funktioniert auch soweit, dass das Konto angelegt wird. Wenn das Konto dann angewählt wird kommt sofort die Meldung: Fehler bei Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst" fehlerhaft. Der...

Windows 10 Support 1. Juli 2016

Benutzerkonto angelegt ohne Funktion

Benutzerkonto angelegt ohne Funktion: Hallo Zusammen, ich habe heute versucht auf meinen Rechner ein neues Benutzerkonto anzulegen. Dies funktioniert auch soweit, dass das Konto angelegt wird. Wenn das Konto dann angewählt wird kommt sofort die Meldung: Fehler bei Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst" fehlerhaft. Der...

Windows 10 Support 1. Juli 2016

ein Benutzerkonto als Standard festlegen

ein Benutzerkonto als Standard festlegen: Hallo zusammen, lässt sich wohl die Reihenfolge der Benutzerkonten auf dem Anmeldebildschirm direkt nach dem Hochfahren des Pcs festlegen. Am besten wäre es, wenn ich ein Konto als Standardbenutzer festlegen könnte, denn die anderen werden fast gar nicht genutzt. Momentan muss ich immer zuerst...

Windows 10 Support 5. März 2016

Standard Benutzerkonto

Standard Benutzerkonto: Hallo, hab einen brandneuen PC (Desktop) mit Win10 vorinstalliert. Eigentlich funzt alles problemlos, bis auf: Das Gerät habe ich als Admin eingerichtet und mein Kind als zweiten Benutzer dazu gegeben. Jetzt möchte ich einen Standard Benutzer dazu geben, mit dem ich normalerweise arbeite. Der...

Windows 10 Support 24. November 2015

Einrichtung von Microsoft Konto, Benutzerkonto automatisch angelegt und als Standard gesetzt. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. microsoft-konto WIRD AUTOMATISCH ALS EXCHANGEKONTO ANGELEGT

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden