Nur zwei von drei Monitoren werden angesteuert

Helfe beim Thema Nur zwei von drei Monitoren werden angesteuert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Problem: Seit Mitte Juli 2016 werden bei mir nur noch zwei von drei Monitoren angesteuert. Update Historie! Vor dem 12.07.2016 hatte ich die Version... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lars K. der 1., 5. September 2016.

  1. Lars K. der 1.
    Lars K. der 1. Gast

    Nur zwei von drei Monitoren werden angesteuert


    Problem: Seit Mitte Juli 2016 werden bei mir nur noch zwei von drei Monitoren angesteuert.

    Update Historie!

    Vor dem 12.07.2016 hatte ich die Version Windows 10 Pro (1511 10586.420) und da hatte ich noch kein Problem gehabt.

    Nach dem 12.07.2016 kam dann die Version Windows 10 Pro (1511 10586.494) und seitdem habe ich das Problem.

    Und jetzt habe ich die Version Windows 10 Pro (1607 14393.105) und hier hatte ich gehofft das der Fehler behoben wurde. Wurde aber nicht.

    Desweitern habe ich mein Windows auch schon neu Installiert. Da es mir Gigabyte empfohlen hatte, Fehler ist immer noch vorhanden.

    Ein Upgrade auf Windows 10?

    Nein, es wurde KEIN Upgrade durchgeführt. Diese Konstellation läuft seitdem ich Windows 10 habe mit drei Monitoren ohne Probleme.

    Um was für eine Grafikkarte handelt es sich? Welche Treiberversion?

    Von Anfang an hatte ich diese Grafikkarte (Gigabyte Nvidia GeForce GTX 650 1GB, Version 368.81) hat bis zum 12.07.2016 auch einwandfrei funktioniert. Dann kam der Fehler. Aus diesem Grund habe ich dann eine andere Grafikkarte eingebaut (Gigabyte Nvidia GeForce GTX 750 Ti 4GB, Version 368.81). Und mit dieser Grafikkarte hat es dann auch für einen Tag funktioniert und ab da dann wieder nicht, bis heute.

    Mittlerweile habe ich ein Update für meine Grafikkarte (Gigabyte Nvidia GeForce GTX 750 Ti 4GB, Version 372.70) gefahren, Fehler ist immer noch vorhanden.

    Hinweis:

    • alle drei Monitore sind voll Funktionsfähig
    • alle drei Monitorkabel (Signal / Strom) ist auch alle in Ordnung
    • die komplette Stromversorgung ist auch gegeben (Netzteil hat 650W)
    • das Mainboard habe ich auch schon ausgetauscht, da ich vermutet hatte das es daran liegen könnte (AsusTek. Computer Inc., P8B75-M, BIOS Version 1701). Tausch Mainboard war ein Baugleiches
    • habe auch die älteren / BETA Versionen der Grafikkarten installiert, Fehler war immer noch vorhanden

    Informationen zur den Grafikkarten:

    • Gigabyte Nvidia GeForce GTX 650 1GB, Version 368.81 (VGA, 2* DVI-D und HDMI)
    GTX 650 1GB VGA DVI-I DVI-D HDMI
    Vor dem Fehler:
    funktionsfähig ------ 2* funktionsfähig funktionsfähig
    Nach dem Fehler:
    funktionsfähig ------ 1*funktionsfähig
    1*nicht funktionsfähig funktionsfähig
    • Gigabyte Nvidia GeForce GTX 750 Ti 4GB, Version 368.81 (DVI-I, DVI-D und 2* HDMI)
    GTX 750 Ti 4GB VGA DVI-I DVI-D HDMI
    Vor dem Fehler:
    ------ kurzzeitig funktionsfähig kurzzeitig funktionsfähig 2* funktionsfähig
    Jetziger Zustand:
    ------ nicht funktionsfähig nicht funktionsfähig 2* funktionsfähig
    • alle zwei Grafikkarten werden damit beworben das man 4 Monitore OHNE aktiven Displayport-Adapter betreiben kann!!! Und es ging auch bis zum 12.07.2016.

    Weiterlesen...
     
    #1 Lars K. der 1., 5. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Nur zwei von drei Monitoren werden angesteuert

Die Seite wird geladen...

Nur zwei von drei Monitoren werden angesteuert - Ähnliche Themen - Monitoren angesteuert

Forum Datum

mein 2. Monitor funktioniert nicht mehr, seit ein Update gemacht wurde Windows 10

mein 2. Monitor funktioniert nicht mehr, seit ein Update gemacht wurde Windows 10: mein 2. Monitor funktioniert nicht mehr, seit ein Update gemacht wurde Windows 10Kabeln und Anschlüsse in Ordnung Grafikarte Treiber blockiert den 2. Monitor ***moved from Microsoft 365 and Office / Install, Redeem, Activate / For private individuals / Windows*** Weiterlesen...

Windows 10 Support Gestern um 21:02 Uhr

Surface Book 2 stürzt ab, wenn Monitor bewegt wird

Surface Book 2 stürzt ab, wenn Monitor bewegt wird: HalloDie Verbindung zwischen der Tastatur und dem Bildschirm beim Surface Book spinnt schon länger. Manchmal lässt sich der Bildschirm nicht abnehmen.Seit einigen Tagen kommt es aber immer zu einem Ausnahmefehler, wenn ich den Bildschirm nur leicht bewege. Also nach vorne oder hinten klappe. Hat...

Surface 21. Februar 2024

Monitor kann nur 30Hz statt den eigentlichen 60Hz anzeigen

Monitor kann nur 30Hz statt den eigentlichen 60Hz anzeigen: Vor kurzem habe ich einen Samsung U32R59x gekauft, um diesen zusammen mit einem anderem Monitor und mit meinem HP Spectre, welcher eine Intel Iris plus Grafikkarte verbaut hat, zu verwenden. Das Problem ist jedoch, dass ich die Bildwiederholungsrate bei 4k Bildschirmauflösung nicht auf 60Hz...

Windows 10 Support 18. Februar 2024

Zweiter Monitor anschalten führt zum Freeze des Computers

Zweiter Monitor anschalten führt zum Freeze des Computers: 1. Wenn ich den zweiten Monitor zusätzlich einschalte, friert das System ein. Nur noch mit dem Netzschalter auszuschalten.Beim Start: Wenn der 2. Monitor schon vor dem Start angeschaltet ist, startet der Computer nicht, sondern bleibt hängen. Netzschalter-Aus und Neustart, dann fährt er meistens...

Windows 10 Support 17. Februar 2024

PC wird nicht mehr vom monitor erkannt

PC wird nicht mehr vom monitor erkannt: hallo ich habe mein computer der windows 11 hatte mit denn Media Creation Tool zurück auf windows 10 gebraucht aber leider habe ich seitdem das problem das mein monitor nicht mehr denn pc erkennt leider habe ich keine Ahnung was ich dagegen machen kann ich bitte um schnelle hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Februar 2024

Wie kann ich das Bios des Surface Pro 6 auf einem externen Monitor anzeigen lassen?

Wie kann ich das Bios des Surface Pro 6 auf einem externen Monitor anzeigen lassen?: Hi liebe Community, ich habe folgendes Problem: Das Display meines Surface Pro 6 zeigt beim starten nur kurz das Windows Logo und geht anschließend direkt aus. Dann hör ich den Windows Login Sound, Bildschirm bleibt aber schwarz. Ich habe dann einen externen Monitor angeschlossen, mit dem ich...

Surface 9. Februar 2024

ich habe mein 2 ten monitor erkennen lassen aber ich kann nicht zu denn 2 ten monitor wechseln

ich habe mein 2 ten monitor erkennen lassen aber ich kann nicht zu denn 2 ten monitor wechseln: ich habe mein 2 ten monitor erkennen lassen aber ich kann nicht zu denn 2 ten monitor wechseln Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Februar 2024

surface pro 4 - Externer Monitor wird nur in 1920*1080 angesteuert

surface pro 4 - Externer Monitor wird nur in 1920*1080 angesteuert: Wenn ich einen externen 4K Bildschirm (Samsung U28E590D) mit einem HDMI Kabel via Displayport an der MS Dockinstation oder direkt via Displayport an das Surface pro 4 i5-6300U anschliesse, kriege ich nur ein 1920*1080 Signal 60Hz. Laut Info von MS müsste das mit einem i5 Surface gehen. Alle...

Surface 27. Dezember 2018

Nur zwei von drei Monitoren werden angesteuert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden