Sperrbildschirm und Anmeldebild ohne Qualitätsverlust

Helfe beim Thema Sperrbildschirm und Anmeldebild ohne Qualitätsverlust in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Seit dem Aniversary-Update gibt es ja die Möglichkeit indirekt das Login-Hintergrundbild zu ändern, indem man den Sperrbildschirm ändert. Nur... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sean David Schöppler, 13. September 2016.

  1. Sean David Schöppler
    Sean David Schöppler Gast

    Sperrbildschirm und Anmeldebild ohne Qualitätsverlust


    Hallo!


    Seit dem Aniversary-Update gibt es ja die Möglichkeit indirekt das Login-Hintergrundbild zu ändern, indem man den Sperrbildschirm ändert. Nur verschlechtert Windows die Qualität des Bildes durch dessen Kompression beim Import doch sehr deutlich (das gewählte Bild hat viele Farbverläufe). Das Gleiche passiert auch beim Ändern des Wallpapers, nur gibt es dort die Möglichkeit die Kompression mittels Registry-Eintrag abzuschalten. Gibt es für den Login/Sperrbildschirm vielleicht eine vergleichbare Option? Ich finde zu dem Thema bislang nichts.

    Weiterlesen...
     
    #1 Sean David Schöppler, 13. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Sean David Schöppler, also ich hatte bzw. habe noch nie Probleme mit den Hintergrundbildern, dass diese sich in ihrer Qualität verschlechtern. Meine eigenen Hintergrundbilder ob für den Desktop oder den Sperrbildschirm speichere ich wie folgt ab

    C: Windows \ Web \ Wallpaper und hier kann man dann den betreffenden Ordner wählen

    Das entsprechende Bild sollte schon für das Format des Bildschirmes passen.


    Hier in der Registry einen Eintrag zu verändert, dass das Bild passt hat sich mir noch nie ergeben, und wird es auch nicht
     
Thema:

Sperrbildschirm und Anmeldebild ohne Qualitätsverlust

Die Seite wird geladen...

Sperrbildschirm und Anmeldebild ohne Qualitätsverlust - Ähnliche Themen - Sperrbildschirm Anmeldebild Qualitätsverlust

Forum Datum

Obs Studio und Blender Qualitatsverlust?

Obs Studio und Blender Qualitatsverlust?: HI, Ich erstelle gerade eine Annimation in blender. Ihr kennt sicherlich die Render Zeiten wenn so eine Annimation gerendert wird. Ich render gerade in einer Auflösung von 2560 x 1440 (Youtube HD). Nun ist mir aufgefallen dass es anders vielleicht schneller gehen könnte, ich Weiss aber nicht mit...

Windows 10 Support 25. Oktober 2022

Sperrbildschirm

Sperrbildschirm: Apps "Mail, Kalender werden nach Auswahl nicht im Sperrbildschirm angezeigt. Es erscheint immer nur Uhrzeit und Datum. Ich habe Windows 10 installiert. Was kann ich tun?

Windows 10 Allgemeines 28. August 2020

sperrbildschirm

sperrbildschirm: ich kann keine Eingaben für den sperrbildschirm machen. keine Berechtigung....

Windows 10 Allgemeines 17. November 2019

Bilder für Sperrbildschirm

Bilder für Sperrbildschirm: Hallo ich habe ein kleines Problem mit dem Sperrbildschirm, unter Hintergrund gibt es ja 3 Möglichkeiten, Wähle ich Windows-Blickpunkt, wird mir ein bestimmtes Bild angezeigt, was dann aber immer gleich bleibt, wenn ich Windows neu starte Wähle ich Bild kann ich mir ein Bild aussuchen was dann...

Windows 10 Allgemeines 12. November 2019

Sperrbildschirm

Sperrbildschirm: hallo, auf meinem Sperrbildschirm ein von mir ausgesuchtes Foto. Mitten drin ist ein Selbstportrait von mir in einem kreisrunden Format. Das möchte ich löschen. Wie geht das? Danke für Ihre Hilfe [verschoben, beim nächsten Mal doch bitte selbst passende Kategorie und Thema aussuchen!]...

Windows 10 Support 19. August 2018

Sperrbildschirm

Sperrbildschirm: Seit dem letzten Update sehe ich nur noch das gleiche Bild des Sperrbildschirms, anstatt dass es wie früher wechselt . Ist das nur bei mir so oder kann man den vorherigen Wechsel wiederherstellen? Für Tipps wäre ich dankbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2017

Sperrbildschirm

Sperrbildschirm: Ich habe Windows 10 installiert und seit dem 22.8.2017 kann ich nicht mehr starten. Es erscheint lediglich der Sperrbildschirm ohne die Möglichkeit das Kennwort einzugeben (Das Eingabefeld erscheint nicht mehr) Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2017

Anmeldebild Niederlande

Anmeldebild Niederlande: Hallo Community, heute hatte ich ein schönes Hintergrundbild zum Thema "Niederlande" beim Anmelden an Windows 10. Wir fragen uns, wo genau dieses Bild aufgenommen wurde? Weiß jemand wo man weitere Informationen zu diesen automatischen Bilder bekommen kann? Vielen Dank für weitere Infos....

Windows 10 Support 15. Januar 2017

Sperrbildschirm und Anmeldebild ohne Qualitätsverlust [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 beim Anmelden Eingabefeld sehen

    ,
  2. unterschied zwischen sperrbildschirm und anmeldebildschirm

    ,
  3. windows 10 Anmeldebild nicht gleich sperrbild

    ,
  4. unterschied anmeldebildschirm sperrbildschirm
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden