Systemabbild wiederherstellen Image wird nicht gefunden

Helfe beim Thema Systemabbild wiederherstellen Image wird nicht gefunden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem: Das Systemabbild liegt auf einem NAS Server sowie auch auf deiner Externen Festplatte. Wenn ich mittels bootfähigem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MatzeBeuBB, 13. September 2016.

  1. MatzeBeuBB
    MatzeBeuBB Gast

    Systemabbild wiederherstellen Image wird nicht gefunden


    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Das Systemabbild liegt auf einem NAS Server sowie auch auf deiner Externen Festplatte. Wenn ich mittels bootfähigem USB Stick in die Wiederherstellungsroutine gehe, wird mir angezeigt, dass kein Systemabbild gefunden wurde. (Externe USB Platte hängt an USB 2.0 Anchluss). Versuche ich dann auf das Netzwerk zuzugreifen, bekomme ich nach Eingabe des Passwortes die Fehlermeldung ,,Die angegebene Anmeldesitzung ist nicht vorhanden. Sie wurde ggf. bereits beendet." Hat jemand eine Idee wie ich das Systemabbild entweder von externer Platte oder NAS einspielen kann? Ich weiß, dass es weitaus bessere Tools für ein Image gibt. Leider kam diese Erkenntnis zu spät und ich bin jetzt auf das Einspielen des Win-Abbilds angewiesen.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Das Image wurde mittel Windows 7 Imagehherstellung auf wohin gespeichert? Wenn es ein Notfallstick ist und du im Repmenü die Wiederherstellung von einem Image anklickst wird dir doch die Option zum Image suchen angeboten. Hier musst du dann das Quellaufwerk und die Datei anklicken. Ist es ein vollwertiger Installationsstick muss beim Setup unten das Repmenü gewählt werden. Wird auf den Ausgesuchten Quellaufwerken kein Image gefunden, dann wurde bei der Imageerstellung was verbockt.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Das Problem ist, dass die kleine "System-reservierte" Partition fehlt. Siehe bei @g202e, letzte Partition. Diese enthält die Startdateien und stellt Platz für die Schattendateien zur Verfügung. Ohne diese funktioniert die Systemabbildsicherung nicht. Und da sie nicht vorhanden ist, ist sie eben zu klein.
     
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    Wie groß ist denn die "System"-Partition?
    Hat sie noch die von Win7 übliche Größe von 100MB, ist diese zu klein.
    Dann müsstest Du die größer machen. Ab besten eignet sich dazu EaseUS Partition Master Free - Kostenlose Partition Manager Software, welcher auch mit SSDs umgehen kann. Speziell bei diesen geht die Umpartitionierung rasend schnell.
    Vergrößere die "System"-Partition auf ca. 500MB. Das genügt auf jeden Fall.
    Die "Wiederherstellungspartition" gehört auch zu Win10 und enthält ein WinPE, welches bei den Reparaturoptionen gestartet wird.

    Nach dem Vergrößern funktioniert auch die "Systemabbildsicherung".
     
  6. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    WindowsImageBackup Ist eine Wiederherstellung des kompletten Abbild der angegebenen Festplatte.

    Aufrufen mit ......Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung
    Systemwiederherstellung konfigurieren (anklicken)...z.B . Festplatte C: auswählen (verfügbare Laufwerke) dann Systemwiederherstellung (anklicken) auf weiter im sich öffnenden Fenster...unten Haken bei weitere Wiederherstellungspunkte und nun erscheint dein Wiederherstellunspunkt für Systemabbild! Ist deine Externe angeschlossen Wiederherstellunspunkt für Systemabbil anklicken und der Pfad wird gefunden. Alles wird so wieder aufgespielt, wie dein Systemabbild es gepseichert hat.

    ....Dieser Wiederherstellunspunkt für Systemabbild in der Systemwiederherstellung ist mit normalen Mitteln nicht löschbar Er steckt im versteckten Ordner nicht löschbar "System Volume Information" Der Eintrag wird auch nicht gelöscht, durch löschen vom Ordner "WindowsImageBackup" auf der Externen
     
  7. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Windows 10: Ältere Datei-Versionen wiederherstellen – so geht’s

    Unter Windows 10 ist das Wiederherstellen ältere Datei-Versionen so einfach wie nie zuvor. Wir zeigen Ihnen schrittweise, wie Sie an die älteren Versionen von Ihren Dateien gelangen.

    • Windows 10 legt von Ihren Dateien automatisch Sicherungen an, die es Ihnen erlauben zu älteren Dateiversionen zurückzuspringen.
    • Klicken Sie einfach mit der rechten Taste auf die von Ihnen gewünschte Datei oder den Ordner und wählen Sie im Kontextmenü die Option "Vorgängerversionen wiederherstellen" aus.
    • In dem nun geöffneten Reiter sehen Sie sämtliche Wiederherstellungspunkte, die automatisch angelegt wurden.
    • Sollten bei Ihnen keine Wiederherstellungspunkte angezeigt werden, kann es sein, dass Ihre Sicherung deaktiviert ist. Wir zeigen Ihnen in einem separaten Artikel, wie Sie in diesem Fall die Sicherung aktivieren können.
    • Wählen Sie nun einen der Wiederherstellungspunkte aus und klicken Sie auf "Öffnen". So können Sie zunächst überprüfen, ob es sich tatsächlich um die Datei-Version handelt, zu der Sie zurückkehren möchten.
    • Sollte es sich um die richtige Version handeln, müssen Sie nur noch "Wiederherstellen" auswählen, um die ältere Datei-Version zurückzuerhalten.
    • Beachten Sie aber, dass sich dieser Vorgang nicht rückgängig machen lässt und die aktuelle Datei-Version durch die ältere ersetzt und gelöscht wird. Seien Sie daher mit diesem Feature vorsichtig, wenn es sich um wichtige Dateien handelt.
     
Thema:

Systemabbild wiederherstellen Image wird nicht gefunden

Die Seite wird geladen...

Systemabbild wiederherstellen Image wird nicht gefunden - Ähnliche Themen - Systemabbild wiederherstellen Image

Forum Datum

Wiederherstellung des Systems aus einem Image

Wiederherstellung des Systems aus einem Image: Hi, auf meinem PC sind Windows 10 und die Anwendungen auf einer SSD, die sonstigen Daten auf andern Laufwerken des Systems untergebracht. Das System ist in UEFI konfiguriert. Die SSD habe ich regelmäßig mit einem Powershell-Script (mittels Wbadmin) als Image aller relevanten Partitionen...

Windows 10 Support 29. Juli 2021

Systemabbild Wiederherstellung

Systemabbild Wiederherstellung: Hallo, ich habe eine Systemabbild von Windows auf einer externen Festplatte erstellt, da mein Notebook zur Reparatur musste. Nun möchte ich diese Wiederherstellen, jedoch findet das System die Datei nicht. Wenn ich auf "Andere Sicherung von zum Wiederherstellen von Dateien" auswähle, wird die...

Windows 10 Allgemeines 28. August 2020

Systemabbild Wiederherstellung

Systemabbild Wiederherstellung: Liebe Community Ich habe folgendes Problem: Vorgeschichte: Vor nem halben Jahr hab ich mir nen neuen PC zusammengebastelt - da die Gesamtkosten damals schon bissal hoch waren, hab ich nur eine Festplatte verbaut 2TB SSD M.2 von WD. Jetzt hab ich mir eine 2te M.2 250 GB Seagate zugelegt...

Windows 10 Support 21. August 2020

systemabbild wiederherstellen

systemabbild wiederherstellen: Hallo Leute, ich bin wahrlich kein Experte aber die Microsoft-Supportmitarbeiter unterbrechen ständig das Telefonat. Folgendes: Ich benutze ein Lenovo Ideapad mit Win 10 Version 1903. Da die Computerverwaltung nicht mehr richtig arbeitet, wollte ich ein früheres Sytemabbild gespeichert auf...

Windows 10 Support 8. Juni 2019

Systemabbild wiederherstellen

Systemabbild wiederherstellen: Ich musste ein Surface Pro wegen einem Bildschirmbruch einsenden und erhielt einen neuen Surface Pro. Hier möchte ich das Systemabbild vom alten drauf spielen. Ich komme über Shift Neustart ins Bios und kann über "Problembehandlung", "Erweitere Optionen" den Menupunkt...

Windows 10 Support 20. Oktober 2017

Wiederherstellung durch Systemabbild

Wiederherstellung durch Systemabbild: Hallo, ich habe ein Problem mit der Wiederherstellung. Ich habe mir eine SSD-HD gekauft, habe mit der mitgelieferten Software "Windows 1607" kopiert und bin hochgefahren. Ich war überrascht, dass Windows auch aktiviert war. Aber dann kam der Crash, es kam die Meldung: Systemstillstand oder...

Windows 10 Support 5. Dezember 2016

Systemabbild wiederherstellung

Systemabbild wiederherstellung: Hallo, habe (erfolgreich!) ein Systemabbbild meines Boot-Laufwerkes generiert. Nun möchte ich dieses Abbild zur Wiederherstellung nutzen (logisch). Nach dem Weg durch die Menüs (im abgesicherten Modus) kommt die Auswahl des Benutzers. Und danach wird nach einem Passwort gefragt. Ich bin als...

Windows 10 Support 20. August 2016

Systemabbild wiederherstellen

Systemabbild wiederherstellen: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe Windows 10 Pro 64bit, 3 Festplatten C, D (nur zum erstellen von Systemabbild), E Ich habe nun ein Systemabbild von den Festplatten C und E auf meine Festplatte D erstellt. Nun wollte ich ein Systemabbild Wiederherstellung von beiden Festplatten...

Windows 10 Support 4. Juni 2016

Systemabbild wiederherstellen Image wird nicht gefunden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windowsimagebackup wird nicht gefunden

    ,
  2. systemabbild wird nicht gefunden

    ,
  3. windows systemabbild wird nicht gefunden

    ,
  4. windows 10 findet systemabbild nicht,
  5. windowsimagebackup wiederhestellen,
  6. windows 10 backup nicht gefunden,
  7. windows 10 systemabbild nicht gefunden,
  8. Windows 10 systemimage wird nicht gefunden,
  9. kein Systemabbild gefunden,
  10. windows 10 systemabbild wird nicht angezeigt,
  11. windows 7 systemabbild wird nicht gefunden,
  12. option systemabbild wiederherstellen 10 fehlt,
  13. windows sicherungen werden nicht gefunden,
  14. system image findet kein usb zum wiederherstellken,
  15. Wiederherstellung aus älteren WindowsVersionen www.windows-10-forum.com
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden