Laufwerke und USB-Stecker

Helfe beim Thema Laufwerke und USB-Stecker in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach dem heutigen Update: Wo finde ich die Laufwerke C, D und USB? Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Peter Langendorff, 13. September 2016.

  1. Peter Langendorff
    Peter Langendorff Gast

    Laufwerke und USB-Stecker


    Nach dem heutigen Update: Wo finde ich die Laufwerke C, D und USB?

    Weiterlesen...
     
    #1 Peter Langendorff, 13. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Hallo

    ich habe win10 auf einem Asus ux31A upgegradet und bin damit auch sehr zufrieden bis auf ein Problem.

    Und zwar habe ich eine 3.5" Festplatte in einem USB 3.0 Gehäuse das sich als ASMT1053 anmeldet. Es wird beim einstecken problemlos erkannt und die Partitionen können verwendet werden. Jedoch passiert es nach einiger Zeit das die Externe Platte "virtuell" ausgestöpselt wird und nach ein paar Sekunden wieder "eingestöpselt" wird dieses mal erkennt Windows das Gerät jedoch nicht. USB-Stecker ziehen und wieder anstecken ist ausreichend, der Platte muss nicht der Strom entzogen werden, lästig ist es jedoch trotzdem vor allem für längere Filme und so.

    Nun meine Frage ist das Problem bekannt, gibt es irgendwo ein Protokoll wo man diese USB Vorgänge nachvollziehen kann?

    danke schon mal.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Ich habe das gleiche Problem mit USB 3.0 Festplatten. Allerdings ohne Netzteil. Die liefen vorher einwandfrei, an jedem USB 3.0, egal ob Front oder Backanschluss. Seit Win10 entkoppelten die sich andauernd. Das verstellen sämtlicher möglichen Energie Optionen hatte nichts gebracht. Bin jetzt wieder bei Win 8.1. Ich warte doch jetzt nicht ellenlang auf einen Patch, der irgendwann mal kommen könnte. Die Funktion brauche ich jeden Tag.

    Des Weiteren habe ich mit SanDisk USB 3.0 Sticks Probleme. Manche davon werden einfach nicht mehr als Laufwerke eingebunden, obwohl ich diese neu formatiert znd eingerichtet hatte.
     
Thema:

Laufwerke und USB-Stecker

Die Seite wird geladen...

Laufwerke und USB-Stecker - Ähnliche Themen - Laufwerke USB Stecker

Forum Datum

USB ran stecken macht kein Ton mehr

USB ran stecken macht kein Ton mehr: Hallo Microsoft- Community,wenn ich ein USB Gerät an mein ComputerWindows 10 21h2 steckt kommt kein Ton mehr.Was muss man wo machen, damit wieder Ton ertönt, wenn ein USB Gerät angeschlossen wird? Ich fragte schon Google & hier suchte ich schon, fand keine Lösung, wenn es schon jemand fragte,...

Windows 10 Support 22. Oktober 2022

USB stecker gibt nur noch strom?

USB stecker gibt nur noch strom?: Hallo ich habe ein großes problem unzwar spinnt mein pc im moment ich lasser gerade auch nebenbei ein viren-scan drüber laufen aber was eben passiert ist das 2 usb stecker nur noch strom gegeben habe und keine daten übertragen habe also z.b konnte ich meine maus nicht mehr benutzen aber bei...

Windows 10 Support 22. Oktober 2020

USB-Laufwerk

USB-Laufwerk: Seit Windows 10 Wurde automatisch mein USB-Laufwerk von E auf F geändert. Außerdem wurden meine gesamten Bilder gelöscht. Wie ist das möglich und kann ich die Bilder wieder zurück holen? Bin vollkommen ratlos. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. März 2020

USB Laufwerk

USB Laufwerk: Hallo liebe Community, ich habe mit Win 7 eine Recover Datei auf einem USB-Laufwerk erstellt und eine Start-CD erstellt. Ich wollte jetzt mein win10 wieder löschen und mit 7 weiterarbeiten. Wenn ich von meiner CD starte kann ich nicht auf das USB-Laufwerk zugreifen, man kann es nicht auswählen...

Windows 10 Support 21. Dezember 2019

USB Laufwerk

USB Laufwerk: [IMG][IMG][IMG] Was muss ich tun damit ich auf dieses Laufwerk zugreifen kann ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juli 2017

USB Stecker funktionieren nur frontseitig

USB Stecker funktionieren nur frontseitig: Seit ein paar Tagen funktionieren die an der Rückseite meines PC vorhandenen USB Buchsen nicht mehr . Im Geräte - Manager erscheinen folgende Fehlermeldungen : Unbekanntes USB Gerät ( Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung . Unter Eigenschaften : Fehler beim Anfordern einer...

Windows 10 Support 1. November 2016

USB-Stecker geht nicht be iPhone 4S

USB-Stecker geht nicht be iPhone 4S: Zeigt Fehlermeldung an wegen Treiber fehlt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Mai 2016

USB Laufwerk

USB Laufwerk: hallo liebe Community Habe mir eine USB-Platte gekauft Windows hat sie auch gleich erkannt und den passenden treiber installiert Hab Windows 10 64er pro funktioniert auch alles besstens nur nach den Ruhezustand ist die platte weg ein neues einlesen der Laufwerke in der...

Windows 10 Support 8. März 2016

Laufwerke und USB-Stecker [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden