Hohe System Auslastung im Idle Mode

Helfe beim Thema Hohe System Auslastung im Idle Mode in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Stelle immer wieder sehr hohe Auslastung des Tasks "System" fest (> 60%). dann läßt sich kaum arbeiten, selbst der Cursor kann in so einer Situation... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Waldmeister23, 13. September 2016.

  1. Waldmeister23
    Waldmeister23 Gast

    Hohe System Auslastung im Idle Mode


    Stelle immer wieder sehr hohe Auslastung des Tasks "System" fest (> 60%). dann läßt sich kaum arbeiten, selbst der Cursor kann in so einer Situation springen zumindest keine HD Videos streamen.

    scheinbar tritt das vorwiegend nach langen System Updates auf. Einfach nur nervig wenn Win10 mit sich selbst beschäftigt ist und User Anforderungen zurück stellt.


    Neuer ASUS Media PC 4GB, 500GB HDD

    System Win10 Prof 64bit PC

    50 MBit DSL


    Bei den ständigen Problemen mit Win10 fühle ich mich fast in die Zeit von Win 2.11 (1989) zurück versetzt, wobei das noch besser lief.

    Weiterlesen...
     
    #1 Waldmeister23, 13. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Hohe System Auslastung im Idle Mode

Die Seite wird geladen...

Hohe System Auslastung im Idle Mode - Ähnliche Themen - Hohe System Auslastung

Forum Datum

Extrem hohe CPU Auslastung durch Prozess "System"

Extrem hohe CPU Auslastung durch Prozess "System": Hey Zusammen,ich habe einen Acer Laptop mit WIndows 10. Aktuell habe ich immer einen Prozess "System" welcher ja der Betriebssystemprozess ist, welcher im Lerlauf durchschnittlich 30% CPU AUslastung hat und bei Start von Spielen auch mal schnell die 90% erreicht, was zu direkten Abstürzen führt,...

Windows 10 Support 18. Oktober 2023

Ich hab Windows 10 neu installiert und so oft eine hohe CPU Auslastung im idle und nie über...

Ich hab Windows 10 neu installiert und so oft eine hohe CPU Auslastung im idle und nie über...: Mein System: CPU: i5 1035G1 GPU: UHD G1 RAM: 20GB (4GB verlötet 16GB RAM Stick von Crucial) OS: Windows 10 Home 64Bit Ich wollte Windows 10 neu installieren weil ich viel weniger FPS hatte, im Game hab ich normalerweise 25-60FPS, im Menü oder im Orbit von Destiny 2 70-200FPS. Ich hab ein PeaQ...

Windows 10 Support 11. September 2022

Prozess "System" erzeugt sehr hohen Stromverbrauch + CPU-Auslastung

Prozess "System" erzeugt sehr hohen Stromverbrauch + CPU-Auslastung: Hallo, ich habe immer wieder das Problem, dass mein PC einen Prozess "System" laufen hat,der einen "sehr hohen" Stromverbrauch und eine CPU-Auslastung von 25-30% aufweist.Ohne, dass ich etwas mache. Es ist auch keine Drittanbietersoftware Firewall/Virenschutz vorhanden.Wo könnte das Problem...

Windows 10 Support 1. Juni 2022

Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch

Prozess System mit hoher CPU Auslastung und sehr hohen Stromverbrauch: Hallo Community, mir ist seit heute aufgefallen, dass mein Lüfter am Laptop kontinuierlich am Laufen ist. Ursache ist der Prozess System laut Task Manager. Dieser nutzt 20 bis 30 Prozent der CPU. Das ist ja normalerweise nicht der Fall. Natürlich habe ich das Problem gegooglt. Nur haben die...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Hohe CPU Auslastung

Hohe CPU Auslastung: Der Prozess: Local Security Authority Prozess, das ist die Anmeldinformationsverwaltung unter ISASS habe ich gelesen! benötigt dauernt ca 30% der CPU-Leistung. Mein Passwort beim Öffnen des Rechners wird nicht axzeptiert. Bei einem neuen Rechnerstart doch! In den letzten Tagen habe ich...

Windows 10 Support 6. März 2018

System hat hohe CPU-Auslastung

System hat hohe CPU-Auslastung: Sehr geehrte Microsoft Community, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass das System (Der Prozess) Auslastungen von 15-20% im Taskmanager macht. Ich hatte dieses Problem schon vor ein paar Tagen (sowie einen Virus), weshalb ich mich entschlossen habe das ganze System neu aufzusetzen. Nun...

Windows 10 Support 4. Juni 2017

Hohe Datenträger-Auslastung durch Diensthost: Lokales System (Netzwerkeinschränkung)

Hohe Datenträger-Auslastung durch Diensthost: Lokales System (Netzwerkeinschränkung): Hallo Community, ich habe schon sämtliche Threads durchsucht und auch Windows kontaktiert, aber nirgends finde ich Antworten auf mein Problem: an meinem Laptop (Win 10 Home, Version 1607, 64-Bit, 8 GB RAM, Intel i5 2,7 GHz) läuft nach jedem Systemstart (aus Ruhezustand und nach komplettem...

Windows 10 Support 12. Oktober 2016

Hohe CPU Auslastung durch Diensthost:Lokales System/ svchost.exe

Hohe CPU Auslastung durch Diensthost:Lokales System/ svchost.exe: Hallo, seit 2 Tagen habe ich nun das Problem, dass der Prozess Diensthost:Lokales System dauerhaft 25-30% meiner CPU Leistung blockiert. laut Task Manager steckt der Dienst svchost.exe dahinter. Leider finden sich keine FixIts oder Problemlösungen für Windows 10. Die FixIts für alte Versionen...

Windows 10 Support 10. November 2015

Hohe System Auslastung im Idle Mode [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden