Fragen zu: neuer PC mit Windows 10 Home ohne CD: Multilingualität, Windows 10...

Helfe beim Thema Fragen zu: neuer PC mit Windows 10 Home ohne CD: Multilingualität, Windows 10... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Zuerst mein Hallo an alle in der Community-Runde. Seit Jahren war ich als Dummie bei Windows XP Professional Multilingual 32 Bit stehen geblieben.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Erna Müller, 18. September 2016.

  1. Erna Müller
    Erna Müller Gast

    Fragen zu: neuer PC mit Windows 10 Home ohne CD: Multilingualität, Windows 10...


    Zuerst mein Hallo an alle in der Community-Runde.


    Seit Jahren war ich als Dummie bei Windows XP Professional Multilingual 32 Bit stehen geblieben. Gestern habe ich nunmehr einen neuen PC mit vorinstalliertem Windows 10 Home-Betriebssystem gekauft. Jetzt steht der PC da und wartet, dass ich ihn einschalte. Doch bevor ich dies mache, wollte ich mich informieren, aber so richtig sicher bin ich mir nicht, ob ich meine Rechercheergebnisse richtig verstanden habe.



    1. Frage: Windows-10-CD: keine Recovery-, sondern komplette Betriebssystem-CD

    Es hat sich bei mir die Routine festgemacht, so in ca. 2 Jahresintervallen das System nach Formatierung der Betriebssystem-Partition mit einer Windows XP-Cd neu aufzusetzen. Diese CD war MEIN SCHATZ! Es beruhigte mich zu wissen, ich habe da eine CD, für den Fall der Fälle. Jetzt habe ich diese nicht mehr und muss sie brennen. Soweit ich es verstanden habe, geht das mit einer ISO-Datei? Habt ihr irgendeinen Link, mit der dieses Vorgehen detailliert beschrieben wird?



    2. Frage: Wie sieht das Lizensierungsmodell einschließlich der Kosten bei Microsoft zwischenzeitlich aus?

    Ich benutze nie unlizensierte Software und bis dato bin ich hingegangen und habe mein Windows XP Multilingual 32 Bit und mein Office Professional gekauft, also nie OEM-Versionen gentutz. Ich war Hardware-unabhängig und konnte somit meine Software zur nächsten Hardware "mitnehmen". Jetzt scheint sich das geändert zu haben. Wie kann ich das neue Lizensierungs-Modell verstehen? Stimmt es, dass ich einmal jährlich bezahlen muß? Wie sähe es da mit Windows 8 im Vergleich aus?



    3. Frage: Wie könnte ich von Window 10 Home OEM auf Professional upgraden?

    Geht ein derartiges Upgrade überhaupt? Wenn ja, mit welchen Kosten?



    4. Frage: Kann ich von Window 10 Home auf Windows 8 Professional Multilingual downgraden?

    Geht ein derartiger Downgrade überhaupt? Wenn ja, mit welchen Kosten?



    5. Frage: Die Multilingual-Version von XP war genial, geht dies auch mit Windows 10 Home?

    Ich konnte während des Schreibens in eine andere Sprache einschließlich einer anderen Tastaturbelegung pro ausgeführtem Programm wechseln. Geht das überhaupt noch mit Windows 10? Habt Ihr irgendeinen Link, der dies detailliert beschreibt?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    LG in die Runde

    Weiterlesen...
     
    #1 Erna Müller, 18. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Fragen zu: neuer PC mit Windows 10 Home ohne CD: Multilingualität, Windows 10...

Die Seite wird geladen...

Fragen zu: neuer PC mit Windows 10 Home ohne CD: Multilingualität, Windows 10... - Ähnliche Themen - Fragen Home Multilingualität

Forum Datum

PC frage Windows 10?

PC frage Windows 10?: Ich habe eine Frage wegen dem PC, es steht" Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet " kann mir vllt jemand ein Tipp geben was ich da tun kann. Danke in Voraus https://www.gutefrage.net/frage/pc-frage-windows-10

Windows 10 Support 5. Oktober 2023

Frage zu Dateiverschlüsselung auf Windows 10 PC

Frage zu Dateiverschlüsselung auf Windows 10 PC: Hello Community,ich habe eine Frage zur Verschlüsselung auf meinem PC:In den Einstellungen/Benutzerkontensteuerung/Benutzerkonten: Dateiverschlüsselungszertifikatist bei mir ein Zertifikat installiert mit der Bezeichnung "Microsoft Your Phone"Könnte man meinen das alles "ok" ist, doch das...

Windows 10 Support 20. September 2022

Windows 10 CD wo auf der CD aber Home drauf steht sollte ich dann auch Home erstmal...

Windows 10 CD wo auf der CD aber Home drauf steht sollte ich dann auch Home erstmal...: Also wie oben etwas beschrieben frage ich mich ob es bei einer Windows 10 CD wirklich egal ist ob ich Home erstmal angebe zum installieren oder direkt Pro da ich eh kein Produktschlüssel angegeben habe erstmal da ich was mache naja und dann frage ich mich halt ob irgendwie es Probleme geben kann...

Windows 10 Support 23. März 2020

Frage: CVD/CD wird von Windows 10 und Office 2016 nicht erkannt.

Frage: CVD/CD wird von Windows 10 und Office 2016 nicht erkannt.: Hallo! Habe Windows 10 und Office 2016 neu aufspielen lassen. Wollte meine Drucker ( Canon Pixma M5100 + Pixma MX530 ) neu aufziehen, muste dabei feststellen, dass das DVD/CD Laufwerk ursprünglich auf D: nicht erkannt wurde. Auf D: wurde ein USB Speicher-Stieg gesetzt. Habe ich dabei einen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2016

Frage zu Windows 10 auf neuem PC!

Frage zu Windows 10 auf neuem PC!: Hallo! Da ja nun demnächst die 1 Jahres Frist abläuft habe ich eine Frage! Ich lege mir in zwei Wochen einen neuen PC zu bzw. baue in zusammen. An meinem aktuellen PC klebt ein Windows 8 Lizenz Key! Jetzt ist die Frage, ob ich den direkt bei Windows 10 auf einem neuen PC eingeben, oder ob...

Windows 10 Support 27. Juli 2016

Windows 10 Pro auf Neu-PC mit Windows 10 Home

Windows 10 Pro auf Neu-PC mit Windows 10 Home: Hallo, folgende Frage: 2012 PC gekauft mit Windows 7 Home. Per Upgrade-Angebot Windows 8 Pro für 15 € gekauft. Windows 8 Pro aber NICHT installiert, sondern bei W7 geblieben. Um diese Pro-Version nicht verfallen zu lassen, wollte ich jetzt folgendes auf dem PC durchführen: Upgrade von W7...

Windows 10 Support 1. April 2016

Windows 10 Home Dateiversionsverlauf: Diverse Fragen

Windows 10 Home Dateiversionsverlauf: Diverse Fragen: Hallo, Edition: Windows 10 Home Version: 1511 Betriebsystembuild: 10586.104 Können Sie mir bitte mit folgenden Fragen helfen? 1) Macht die Dateiversionsverlauf keine Daten-Komprimierung wie andere normale Sicherungssysteme/Backups? Wird es einfach eine Kopie der Dateien gemacht? 2)...

Windows 10 Support 28. Februar 2016

Nach Pc-formatierung windows ohne CD neu installieren?

Nach Pc-formatierung windows ohne CD neu installieren?: Mein Laptop hat nach der Installation von windows 10 nicht mehr funktioniert (Ich konnte den Fehler auch nicht lösen) also habe ich darauf linux installiert. Ich möchte mir jetzt am liebsten wieder Windows Installieren habe aber keine Cd, allerdings habe ich den live-account auf den mein Laptop...

Windows 10 Support 27. September 2015

Fragen zu: neuer PC mit Windows 10 Home ohne CD: Multilingualität, Windows 10... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden