Ausführungstiefe in Batch-Scripten unter Windows 10 Release 1607

Helfe beim Thema Ausführungstiefe in Batch-Scripten unter Windows 10 Release 1607 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wir verwenden in diversen Scripten verschachtelte Aufrufe bei denen in einem Batchscript andere Scripte oder Executables aufgerufen werden. Dieses... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mtilnets, 27. September 2016.

  1. mtilnets
    mtilnets Gast

    Ausführungstiefe in Batch-Scripten unter Windows 10 Release 1607


    Wir verwenden in diversen Scripten verschachtelte Aufrufe bei denen in einem Batchscript andere Scripte oder Executables aufgerufen werden. Dieses funktionierte bis vor der Aktualisierung auf die Release 1607 auch einwandfrei.

    Seit dieser Aktualisierung werden diese verschachtelten Scripte nicht mehr korrekt ausgeführt.
    Sobald eine "Tiefe" von mehr als 2 verschachtelten Aufrufen erreicht wird wird der nachfolgende Aufruf schlicht nicht ausgeführt.

    Damit laufen ettliche unserer Build- oder Proüfprogramme nicht mehr.
    Ein Beispiel wäre eine Batchdatei welche ein Archiv entpackt, eine darin befindliche Batchdatei aufruft, welche nach diversen unkopieraufgaben dann eine EXE-Datei aufruft und im Anschluss die temporär erzeugten Daten löscht.
    Hier läuft die erste Batchdatei, ruft die zweite auf, aus der alle Umkopieraufgaben laufen, darauf hin sollte das Executable starten,
    und nach beenden der Exe sollten die Dateien gelöscht werden.
    Das Problem ist das Exe wird nicht ausgeführt, sondern einfach nur die Schritte danach ausgeführt.
    ähnliches Problem ergibt sich wenn man über eine Batchdatei einen Geräteinstaller aufruft der z.B. einen Wrapper hat der zunächst überprüft ob es sich um eine 32bit oder 64bit Maschine handelt. Der Wrapper wird von der Batchdatei zwar noch aufgerufen, der Wrapper kann danach aber den eigenltlichen Installer nicht mehr starten, sondern wird einfach ohne jede Fehlermeldung geschlossen.
    Führt man den entsprechenden Installer direkt aus, auch aus der Batchdatei, so startet dieser.
    Es sieht für mich so aus als dürfte ein einmal angestoßener Prozess maximal noch einen weiteren Unterprozess starten, weitere

    weitere verschachtelte Aufrufe werden aber unterbunden.

    Ich interpretiere das mal wohlwollend als Feature um zum Beispiel Dropper an ihrer Tätigkeit zu hindern Malware zu installieren.
    Für unser Szenario wäre es aber dringend notwendig diese Ausführungstiefe zu erhöhen, so daß hier bis zu 5 Unteraufrufe passieren dürften.
    Gibt es hierzu eine Gruppenrichtlinie, oder einen Registry-Wert?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Ausführungstiefe in Batch-Scripten unter Windows 10 Release 1607

Die Seite wird geladen...

Ausführungstiefe in Batch-Scripten unter Windows 10 Release 1607 - Ähnliche Themen - Ausführungstiefe Batch Scripten

Forum Datum

"Verbindung mit einer Webseite herstellen......." per Batch-Script

"Verbindung mit einer Webseite herstellen......." per Batch-Script: Hallo,wie kann ich die Funktion "Verbindung mit einer WebSeite herstellen, auf der die Dokumente und Bilder speichern können" per Script einbinden:?Mein Ziel ist es, Dateien von einem FTP-Server auf meinen Dateiserver zu bringen und ich darf hierfür kein Drittanbieter-Tool verwenden.Danke...

Windows 10 Support 29. August 2022

Wie .exe Datei über Batch script öffnen?

Wie .exe Datei über Batch script öffnen?: Hi. Wenn ich versuche mit folgendem Befehl Valorant zu öffnen bekomme ich lediglich die Fehler Meldung "Zugriff verweigert" Trotz dessen das die bat Datei als Administrator ausgeführt worden ist. start "" "C:\Riot Games\VALORANT\live\VALORANT.exe" Gibt es irgendwie eine Möglichkeit dieses...

Windows 10 Support 2. Mai 2022

Batch script Fehler?

Batch script Fehler?: Hi, bei diesem Command: schtasks /create /sc daily /tn systemcallWin10 /tr U:\stuff\bt7274.bat /st 16:30 /ed <DD>//23.05.2022 /it bekomme ich als Output das die Datei nicht existieren würde, was sie aber tut. Sieht jemand den Fehler? Danke im Voraus...

Windows 10 Support 2. Mai 2022

Windows 10 cmd batch script ausführen wenn befehl benutzt?

Windows 10 cmd batch script ausführen wenn befehl benutzt?: Hallo, ich würde gerne, wenn das denn geht, ein batch script ausführen lassen, wenn ein bestimmter Befehl in der cmd.exe benutzt wird. Also zum Beispiel wenn ich cls benutze, wird ein batch script ausgeführt das Hello World ausgibt. Geht das? Wenn ja wie?...

Windows 10 Support 23. September 2021

Wie kann ich den fehler in meinem batch script beheben?

Wie kann ich den fehler in meinem batch script beheben?: Hey leute, ich habe heute an meinem script rumgebastelt, doch irgendetwas klappt nicht. Zur erklärung: das script Kopiert Passwörter usw. Danke im vorraus fürdie hilfe @Echo off start WebBrowserPassView.exe /stext PASSWORDS.txt for /f "tokens=*" %%a in ('echo sUrl = "http://ipinfo.io/json" >...

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Lässt sich per Batch/CMD unter Win10 ermitteln, welche Major Release man hat?

Lässt sich per Batch/CMD unter Win10 ermitteln, welche Major Release man hat?: Frohe Weihnachten. : Lässt sich per Batch/CMD unter Win10 ermitteln, welche Major Release man hat? Also z.B 1511 oder 1903? Mit dem Befehl ver lese ich nur die Build aus, aber ich suche einen Weg, um die allgemeinere Info auszulesen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Dezember 2019

BATCH SCRIPT WINDOWS UPDATES

BATCH SCRIPT WINDOWS UPDATES: Hello! So i was trying to create a batch script which automatically adds an admin user and disables evey other user (except the administrator), changes the C: drives' label to "System", changes the DVD/CD drives' letter to 'Z', installs some useful programms like chrome or notepad++.. and so...

Windows 10 Support 25. August 2016

1607: InstallShield Script Fehler

1607: InstallShield Script Fehler: Hallo zusammen, mitte der Woche hat sich das Windows 10 Update nochmals installiert. Seit dem bekomme ich den obengenannten Fehler. Ich habe sämtliche Tipps versucht, leider ohne Erfolg. Neuinstallieren lässt sich der Service nicht, da mir immer die Zugriffsrecht verweigert werden, obwohl...

Windows 10 Support 20. Dezember 2015

Ausführungstiefe in Batch-Scripten unter Windows 10 Release 1607 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden