Nach Updates von Windows 10 stürzt der Windows Explorer alle paar Sekunden ab

Helfe beim Thema Nach Updates von Windows 10 stürzt der Windows Explorer alle paar Sekunden ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Ich habe vor einiger Zeit das Updates auf Windows 10 anniversary gemacht. Vieles gut, und etwas nervt total: der Windows Explorer stürzt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Rolf B-, 28. September 2016.

  1. Rolf B-
    Rolf B- Gast

    Nach Updates von Windows 10 stürzt der Windows Explorer alle paar Sekunden ab


    Guten Tag


    Ich habe vor einiger Zeit das Updates auf Windows 10 anniversary gemacht. Vieles gut, und etwas nervt total: der Windows Explorer stürzt alle paar Sekunden ab und dann wird ein Vorgang ausgelöst, bei dem auch immer das DVD-Laufwerk angesprochen wird...

    Lange Zeit habe ich im Internet, auch bei Microsoft, nach Lösungen gesucht. Nichts hilft.

    Der Windows-Update Assistent meldet, es seien alle Updates gemacht.

    Hilft nicht weiter, bzw. ich laufe leer, die Lösung funktioniert nicht:

    https://support.microsoft.com/de-de/kb/3020114


    Im Netz gibt es auch noch weitere Lösungsvorschläge - nichts fruchtete.

    Meine bescheidene Frage: Was tun????


    Vielen Dank

    Rolf

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Öffne den Taskmanager, klicke mit der rechten Maustaste auf den Explorer und dann "Neu starten"

    Nach Updates von Windows 10 stürzt der Windows Explorer alle paar Sekunden ab
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Nach Updates von Windows 10 stürzt der Windows Explorer alle paar Sekunden ab

Die Seite wird geladen...

Nach Updates von Windows 10 stürzt der Windows Explorer alle paar Sekunden ab - Ähnliche Themen - Updates stürzt Explorer

Forum Datum

Windows Explorer stürzt ab

Windows Explorer stürzt ab: Hallo,in letzter Zeit stürzt mein Windows-Explorer häufiger ab, z.B., wenn ich eine Datei umbenannt habe. Der Explorer benötigt dann lange, um den Inhalt eines Ordners aufzulisten. Durch einen Neustart von Windows kann ich das Problem zwar beheben, aber dies ist lästig. Was könnte die Ursache...

Windows 10 Support 17. September 2021

Windows 10 Installation stürzt immer nach ein paar Sekunden ab?

Windows 10 Installation stürzt immer nach ein paar Sekunden ab?: Hallo an alle, Ich habe mir einen neuen Pc zusammengebaut: i7-9700k Gtx1050Ti OC 4Gb G.Skill Trident Z 32Gb 3600mhz Gigabyte Aorus z370 Ultra gaming Wifi Bios version F10 Nach dem Zusammbau wollte ich Windows 10 installieren also habe ich Windows 10 als ISO. auf einen USB-Stick geladen. Ein...

Windows 10 Support 28. April 2021

Computer stürzt nach paar Sekunden,Minuten im Game ab.

Computer stürzt nach paar Sekunden,Minuten im Game ab.: Hallo ich habe das Problem das mein PC abstürzt nach Paar Sekunden/Minuten im Game, Er fährt direkt herrunter und startet sich Automatisch neu keine Ahnung wie das heißt Hard Reboot oder so das ist die Fehlermeldung: Fehler beim Festlegen von Merkmalen für den Anbieter...

Windows 10 Support 21. Juni 2020

Windows 10 Explorer startet alle paar Sekunden neu

Windows 10 Explorer startet alle paar Sekunden neu: Hallo, nach kurzer Zeit das nächste (hoffentlich mal letzte) Problem. Einschränken tut es mich nicht großart zzt., aber nervig ist es schon, wenn der Explorer alle paar Sekunden neu startet. In der Ereignisanzeige tauchen unter Windows-Protokolle -> Anzeige bei jedem Neustart des Explorers...

Windows 10 Support 22. März 2019

Windows Explorer stürzt ab

Windows Explorer stürzt ab: Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, wenn ich den Explorer (wo ich auf die Bilder, Dokumente etc.. zugreife) öffne und ihn verkleinern will, er anfängt zu flimmern und das Windows System komplett abstürzt, sodass jegliche Tasks neu gestartet werden. Woran kann das liegen und was kann...

Windows 10 Support 8. September 2018

Mail stürzt alle paar Sekunden ab

Mail stürzt alle paar Sekunden ab: Will heißen ich kann die app öffnen, eine weile lang mails lesen oder Einstellungen bearbeiten, aber das Fenster wird dann unvermittelt geschlossen. Dieses Problem besteht seit ich Windows 10 habe. Ich dachte damals noch das wird per Update behoben, zumal man allerorten davon gelesen hat, aber...

Windows 10 Support 30. November 2017

file explorer schliesst er nach ein paar sekunden

file explorer schliesst er nach ein paar sekunden: Hallo, wenn ich den File explorer über das icon in der taskleiste starte, startet er aber geht nach ein paar sekunden aus. Wenn ich aber über einen Ordner auf dem Desktop einsteige kann ich ganz normal im explorer suchen. Kann mir jemand sagen was ich da machen kann. Ich habe Win 10 schon...

Windows 10 Support 2. April 2017

Windows Explorer stürzt ab

Windows Explorer stürzt ab: Der Windows Explorer stürzt seit dem neusten Windows 10 Update ständig ab ohne mein Zutun. Nur durch einen Neustart des Windows Explorers kann dieses Problem für eine gewisse Zeit behoben werden. (Ich meine nicht den Internet Explorer). Bitte beheben. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2017

Nach Updates von Windows 10 stürzt der Windows Explorer alle paar Sekunden ab [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden