Windows 10 wiederherstellen / Bootloop / Update KB3194496

Helfe beim Thema Windows 10 wiederherstellen / Bootloop / Update KB3194496 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, das Update KB3194946 hat bei meinem PC ein Bootloop produziert. Ich habe alles mögliche probiert (im abgesicherten Modus die letzten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von grenade_841, 4. Oktober 2016.

  1. grenade_841
    grenade_841 Gast

    Windows 10 wiederherstellen / Bootloop / Update KB3194496


    Liebe Community,

    das Update KB3194946 hat bei meinem PC ein Bootloop produziert. Ich habe alles mögliche probiert (im abgesicherten Modus die letzten Updates entfernt, das System auf einen früheren Wiederherstellungspunkt wiederhergestellt, ... ) - alles ohne Erfolg.

    Nun meine Frage: soweit ich das verstanden habe, müsste es doch möglich sein, mit einer Windows 10 Installations-CD das System ohne Datenverlust zu reparieren/wiederherzustellen, oder liege ich damit falsch?


    Ich habe mit dem Media Creation Tool die ISO-Datei geladen und auf DVD gebrannt. Wenn ich nun von der DVD boote, bekomme ich folgende Meldung:


    Windows Setup

    Scheinbar haben Sie ein Upgrade gestartet und einen Systemstart von den Installationsmedien durchgeführt. Wenn Sie das Upgrade fortsetzen möchten, nehmen Sie die Medien aus dem PC, und klicken Sie auf "Ja". Um stattdessen eine Neuinstallation auszuführen, klicken Sie auf "Nein".


    Wenn ich die DVD rausnehme und auf "Ja" klicke, dann lande ich nur wieder in der Bootloop. Was passiert, wenn ich auf "Nein" klicke?

    Fängt dann gleich eine Neuinstallation an oder werden dann Reparaturoptionen angezeigt? Habe ich eine Chance, Windows 10 so zu installieren, dass meine Dateien erhalten bleiben (also so wie nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10)?


    (90% meiner Dateien liegen zwar gesichert auf einem Server, aber einige sehr wichtige liegen doch noch lokal auf dem PC ...)

    Weiterlesen...
     
    #1 grenade_841, 4. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Danke, aber das habe ich auch schon probiert ... hat nichts geholfen. Bzw. ist mir nicht klar, wie das Update anschließend wieder aufgenommen werden könnte, da ich, wie oben schon erwähnt, im abgesicherten Modus die letzten Updates entfernt und auch eine Systemwiederherstellung gemacht habe, System ist jetzt auf Stand vom 22. 09., folgende Updates sind vorhanden: Update für Microsoft Windows (KB3176937) Update für Microsoft Windows (KB3176935) Sicherheitsupdate für Microsoft Windows (KB3193494)
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    du kannst in den Einstellungen unter Update & Sicherherheit nach Updates suchen und diese dann installieren. Sollte das nicht funktionieren, würde ich dir empfehlen noch einmal zu versuchen von dem Installationsmedium zu booten. Dann bestätigst du, dass du das Update abbrechen möchtest, bzw. dass du lieber eine Neuinstallation durchführen möchtest. (Vor diesem Schritt solltest du jedoch vorsichtshalber eine externe Sicherung aller Dateien anlegen, die du im abgesicherten Modus erreichen kannst.) Danach sollte dir noch einmal die Option angeboten werden ein Update statt der Neuinstallation durchzuführen. Viele Grüße, Lisa
     
  5. makdiver
    makdiver Gast
    Gibt es einen Erfahrungswert was genau passiert, wenn man nach der beschriebenen Auswahl die Option Neuinstallation auswählt ?
    Ist das dann eine wirkliche komplette Neuinstallation oder kann man auswählen, die Daten zu behalten, also eher Tendenz Reparatur auswählen ?

    Stehe nämlich nach einem Upgrade auf 1607 vor dem gleichen Problem.
     
  6. sven321
    sven321 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    4. Oktober 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    23
    Grundsätzlich ist eine Installation über externe Medien, wie bootfähigem USB Stick, DVD etc. zum Reparieren des Systems gedacht und zur CLEAN-INSTALL.
    Das einzige was hilft ist ein Image, d. h. Clean-Install duchführen, der PC ist fresh... danach das Image, ob es AOMEI (Freeware and pro) oder Acronis (sale-version) ist, zurückspielen, wenn es incremental gemacht wurde, hat es den letzten Stand, also auch den letzten aktuellen Tag, wenn es als Voll gemacht wurde, hat man den Stand von / vor X Tagen / Wochen / Monaten... Ist auf jeden Fall besser, als nichts zu haben und einen imensen Datenverlust.
     
  7. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
    Hallo
    Versuche vorerst noch folgendes:

    Inplace Upgrade unter Windows
    Das „Inplace Upgrade“ repariert Windows 10 mit den eigenen Sicherungen der Systemdateien aus dem WinSXS-Ordner. In diesem Ordner befinden sich die Backups der Systemdateien, auf die Windows immer zurückgreifen kann.

    Der entscheidende Vorteil eines Inplace Upgrades ist, dass nur das System selbst repariert wird und nach der Reparatur-„Installation“ keine Programme neu installiert werden müssen und auch alle Einstellungen erhalten bleiben. Benötigt wird dazu entweder eine Installations-DVD, USB-Stick oder eine ISO-Datei.Windows 10 wiederherstellen / Bootloop / Update KB3194496

    So führt man ein Inplace Upgrade unter Windows 10 durch:
    • DVD ins Laufwerk einlegen, oder
    • USB-Stick einstecken, oder
    • Die ISO-Datei per Rechtsklick Bereitstellen/Mounten
    Entsprechende Laufwerk auswählen und nun die Datei setup.exe doppelt anklicken bzw. ausführen.
     
  8. sven321
    sven321 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    4. Oktober 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    23
    @Säm
    Klar ist das besser, als Inplace Update, ich ging davon aus, das sein System nicht mehr funzt, meist sind auch die Daten im WINSXS Ordner mit betroffen, denn wenn die Wiederherstellung, die ja auch u. a. auf diesen Ordner zugreift wie auch der Befehl über CMD (Admin) Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth ..., folgedessen kann, muss aber das Inplace fehlschlagen, wenn er Pech hat, die Chance liegt bei 50/50 %
     
Thema:

Windows 10 wiederherstellen / Bootloop / Update KB3194496

Die Seite wird geladen...

Windows 10 wiederherstellen / Bootloop / Update KB3194496 - Ähnliche Themen - wiederherstellen Bootloop Update

Forum Datum

Bootloop nach fehlgeschlagenen Update

Bootloop nach fehlgeschlagenen Update: Hallo! Gestern sollte ich meinen Windows PC neustarten um ein Update herunterzuladen. Dann hat das aber einige Stunden gedauert und war erst bei20% angelangt, deswegen habe ich den PC einfach ausgeschaltet. Aber immer wenn ich den Computer jetzt anschalten sehe ich erst - das Odys Symbol und ein...

Windows 10 Allgemeines 21. Mai 2021

Bootloop nach Windows-Update

Bootloop nach Windows-Update: Hallo zusammen, ich habe vorgestern ein Windows-Update gemacht. Nach dem Update ist der PC gestartet und ich konnte ihn auch ganz normal benutzen. Aber auf einmal hing sich dann Firefox und auch Windows auf, ich konnte nur noch meine Maus bewegen. Strg+Alt+Entf hat auch nicht funktioniert. Ich...

Windows 10 Support 14. August 2020

Windows 10 Bootloop?

Windows 10 Bootloop?: Servus, wie im Fragetitel zu sehen ist, geht's um ein Problem beim Bootvorgang von Windows 10. Nachdem ich bemerkte, dass der Microsoft Store mir beim updaten eines Spiels dauernd nur einen Error ausspuckt, habe ich versucht den PC neuzustarten. Dies ging dann auch beim erstem Mal, nach...

Windows 10 Support 23. April 2020

Update KB3194496 fehlerhaft

Update KB3194496 fehlerhaft: folgende fehlermeldung : Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3194496) was heißt das und was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Oktober 2016

Windows 10: Reparatur-Skript für KB3194496

Windows 10: Reparatur-Skript für KB3194496: Windows 10: Reparatur-Skript für KB3194496 [IMG]Ein Fehler im kumulativen Update KB3194496 für Windows 10 sorgt bei einigen Nutzern für Probleme. Im schlimmsten Fall kann die Installation dazu führen, dass der PC in einer Endlosschleife festhängt und sich fortlaufend selbst neustartet. Mit dem...

Windows 10 News 6. Oktober 2016

kb3194496 - Hilfe, ich habe eine Endlosschleife

kb3194496 - Hilfe, ich habe eine Endlosschleife: Hilfe, ich habe eine Endlosschleife. Immer wieder wird versucht das Update einzuspielen und es gelingt nicht. Leider habe ich hier in Sizilien auch nicht genügend Möglichkeiten für eine Wiederherstellung. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2016

Das Update KB3194496 lässt sich nicht installieren!

Das Update KB3194496 lässt sich nicht installieren!: Das Update KB3194496 lässt sich nicht installieren! Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2016

Update kb3194496 - Anmeldefenster reboot

Update kb3194496 - Anmeldefenster reboot: Nach win10 update kb3194496 fährt der pc nicht bis zum Anmeldebildschirm hoch, bevor der kommt wird der Bildschirm schwarz und der Pc startet neu, bis das gleiche passiert Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Oktober 2016

Windows 10 wiederherstellen / Bootloop / Update KB3194496 [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows wiederherstellen schleife

    ,
  2. windows setup scheinbar haben sie ein upgrade

    ,
  3. windows 10 scheinbar haben sie ein upgrade gestartet

    ,
  4. updates und sicherheit wiederherstellen,
  5. windows 10 wiederherstellung loop
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden