Windows 10 x64 Pro: Eigene Dateien verschoben und Windows findet nichts mehr ... :-(

Helfe beim Thema Windows 10 x64 Pro: Eigene Dateien verschoben und Windows findet nichts mehr ... :-( in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute! Also folgendes: In meinem Lenovo T530 werkelt eine Samsung 850 SSD 500GB als mSATA und im normalen SATA-Schacht eine 2TB-2,5"-HDD unter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Matse.P, 5. Oktober 2016.

  1. Matse.P
    Matse.P Gast

    Windows 10 x64 Pro: Eigene Dateien verschoben und Windows findet nichts mehr ... :-(


    Hallo Leute!
    Also folgendes:
    In meinem Lenovo T530 werkelt eine Samsung 850 SSD 500GB als mSATA und im normalen SATA-Schacht eine 2TB-2,5"-HDD unter Win10 x64 Pro AU.

    Die SSD ist Bootplatte, die HDD Datengrab. Da ich aber kein Fan von 23+ Laufwerksbuchstaben bin und bitte von den internen Laufwerken alles auf einem Buchstaben haben möchte, habe ich auf der SSD das Win10 als System im UEFI-Modus mit GPD, SecureBoot und allem anderen Krempel diesbezüglich installiert. Das Laufwerk enthält dann Windows 10 auf einer Partition, die 100MB-EFI-Systempartition und die 450MB-Rettungspartition. Nun habe ich die 2TB-Platte in zwei NTFS-Partitionen unterteilt und diese dann aber NICHT als Laufwerksbuchstaben eingebunden sondern als Ordner in meine normale Laufwerksstruktur.

    Im Explorer werden die Ordner dann mit maximalen Dateigrößen angezeigt.

    Dann habe ich einfach im Explorer die Ordner "Bilder", "Musik" und "Videos" in diesen Ordner verschoben und sie damit von der SSD auf die HDD verbracht. Speziell die Ordner "Videos" und "Musik" liegen nun dort und verbrauchen mit 80GB Musik und 1,4TB Videos keinen wertvollen Platz mehr auf der SSD, die damit erträglich klein und bezahlbar gehalten werden konnte. Da Windows nach dem Verschieben auch keine Dateien mehr auf der SSD ablegt sondern diese Ordner IMMER auf der HDD abarbeitet, bleibt das Konstrukt stabil dauerhaft so erhalten.

    System und Geschwindigkeit auf der SSD, Datengrab für geschwindigkeitsunkritische Sachen auf der HDD ... Windows 10 x64 Pro: Eigene Dateien verschoben und Windows findet nichts mehr ... :-(

    Nun aber zu zwei aufgetretenen Problemen:

    1.

    Wenn ich unter "Dieser PC" oben jeweils auf die Ordner "Bilder", "Musik" oder "Videos" doppelklicke, komme ich auf die richtigen Ordner. Alles OK. Klicke ich aber zum Beispiel aus "Eigene Dokumente" heraus auf "Eigene Bilder", "Eigene Musik" oder "Eigene Videos", dann kommt folgende Fehlermeldung, dass auf den Orner nicht zugegriffen werden könne.

    2.

    Die Windows-Suche findet in diesen Ordnern nichts mehr, weder Bilder, noch MP3s noch Videos. Selbst wenn ich mich in dem Ordner befinde, findet die Suche nichts.


    Mit Fehler 1 könnte ich noch ganz gut leben, viel ärgerlicher ist aber das Windows die verschobenen Ordner nicht mehr zur Suche indiziert. Und das ist Bullshit. Zuerst dachte ich, das Verschieben dieser Ordner hätte nicht hundertprozentig geklappt. Aber was habe ich falsch gemacht? Also weiter gesucht und das Problem wahrscheinlich gefunden.

    Wenn ich in den "Indizierungsoptionen" unten links auf "Ändern" klicke, "Indizierte Orte" ansehe, unten die "einbezogene Orte" aufmache und mich dann zu meinem lokalen Nutzerordner hindurch navigiere, tauchen in dieser Struktur bei mir nur die beinhalteten Ordner auf Laufwerk C:\ auf. Die externe Partition auf der HDD, die ich in meiner lokalen Nutzerordnerstruktur als NTFS-Subordner und nicht als Zweitlaufwerk mit Laufwerksbuchstabe oder Ähnlichem eingebunden habe, die fehlt hier, inklusive aller Subordner darin.

    Was ist das denn bitte für ein Bullshit?

    Dass die Dateien darin dann nicht indiziert werden und nicht als Suchergebnisse auftauchen, ist somit auch logischer Weise klar. Gibt es Vorschläge, wie ich das Problem lösen kann?

    Wenn dann das Problem der Indizierung und der Suchfunktion gelöst wäre, wie ändere ich dann noch die Links, die im Ordner Dokumente zu den Bildern, der Musik und den Videos führen und die bei mir tot sind und beim Aufruf eine Fehlermeldung ausspucken? Hat einer eine Idee?

    LG,
    Matse

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows 10 x64 Pro: Eigene Dateien verschoben und Windows findet nichts mehr ... :-(

Die Seite wird geladen...

Windows 10 x64 Pro: Eigene Dateien verschoben und Windows findet nichts mehr ... :-( - Ähnliche Themen - x64 Eigene Dateien

Forum Datum

Gelöschte oder verschobene Dateien Windows 10

Gelöschte oder verschobene Dateien Windows 10: Hallo, nachdem mir mein PC meldete, dass der Speicherplatz knapp wird und ich Dateien löschen soll, habe ich zugestimmt, dass alle temporären Dateien gelöscht werden. Jetzt ist mein Download-Odner mit dem eingehenden Schriftverkehr der letzten Jahre bis auf wenige Dateien und Ordner leer. Wie...

Windows 10 Allgemeines 26. Januar 2023

Eigene Dateien beibehalten was ist bei Windows?

Eigene Dateien beibehalten was ist bei Windows?: wird man die Accounts gelöscht oder so was ich will paar apps löschen weil ich lags habe und ich brauche eurhe hilfe ich weiß nicht wird man auch accounts gelöoscht oder nur Apps https://www.gutefrage.net/frage/eigene-dateien-beibehalten-was-ist-bei-windows

Windows 10 Support 26. Mai 2021

"Eigene Dokumente" falsch auf D verschoben

"Eigene Dokumente" falsch auf D verschoben: Hallo, ich habe den Ordner "Dokumente" auf die Partition D verschieben wollen. Nun habe ich allerdings vergessen einen entsprechenden Ordner zu erstellen, wodurch wohl jetzt meine ganzes Laufwerk D zu Dokumente wurde. Habe versucht den ursprünglichen Speicherort wiederherzustellen, allerdings...

Windows 10 Support 1. September 2020

Windows Installation, Dateien werden verschoben?

Windows Installation, Dateien werden verschoben?: [ATTACH] Ich installiere grade zur Fehlerbehebung mithilfe eines USB Sticks Windows 10 neu, jetzt steht hier bei der einen Möglichkeit werden Dateien verschoben und bei der anderen nicht. Ich will, dass alle Dateien da bleiben, dass keine gelöscht werden. Welche Option soll ich also wählen?...

Windows 10 Support 25. Juni 2020

Alle Dateien verschoben

Alle Dateien verschoben: Hallo! Ich benutze einen Acer Aspire E 17 Laptop, habe seit einiger Zeit das Windows 10 Update. Nachdem ich ihn heute hochgefahren habe, waren alle meine Daten vom Desktop und ihren normalen Ordnern in den Benutzer-Ordner verschoben. Nachdem ich dies recherchiert habe sah ich, dass jemand...

Windows 10 Support 28. März 2018

nach Win10_1709 update für w10Home und Pro keine Berechtigung auf Eigene Dateien mehr....

nach Win10_1709 update für w10Home und Pro keine Berechtigung auf Eigene Dateien mehr....: Windows10 Pro und Windows 10 Home sind registriert! Nach dem Herbst Update kann ich nicht mehr auf alle Eigenen Dateien zugreifen, weder unter Admin noch User. Ich habe für beide Systeme vorher keine Probleme gehabt. Alle hatten den gemeinsamen Link auf Laufwerk D:/Eigene Dateien. Mir war es nur...

Windows 10 Support 16. Dezember 2017

Eigene Dateien - Windows zurücksetzen

Eigene Dateien - Windows zurücksetzen: Hallo, ich möchte mein Windows 10 System auf die Werkseinstellung (Auslieferungsstatus) zurücksetzen. Habe meine Festplatte in C D F partitioniert und auf F auch meine meisten "Eigenen Dateien". Auf C liegt standardmäßig Windows. Ist es korrekt, das bei einem Zurücksetzen von Windows die...

Windows 10 Support 20. Oktober 2017

Windows 10 pro X64

Windows 10 pro X64: Ich habe den automatischen upgrade von Windows 8.1 pro gemacht. Dabei wurde Windows 10 pro X32 installiert obwohl mein PC X64 kann. Jetzt muss ich eine Neuinstallation von Windows 10 pro X64 machen. Muss ich diese Software jetzt kaufen ? Das MediaCreation toolx64 kann ich auf meinem PC nicht...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Windows 10 x64 Pro: Eigene Dateien verschoben und Windows findet nichts mehr ... :-( [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden