DLan-Verbindung liefert nach Update keine Internetverbindung mehr

Helfe beim Thema DLan-Verbindung liefert nach Update keine Internetverbindung mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit dem neuesten Update bekomme ich über DLan keine Internetverbindung mehr zustande. Anfangs erschien die Meldung "ethernet... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Slubby1337, 6. Oktober 2016.

  1. Slubby1337
    Slubby1337 Gast

    DLan-Verbindung liefert nach Update keine Internetverbindung mehr


    Hallo zusammen,

    seit dem neuesten Update bekomme ich über DLan keine Internetverbindung mehr zustande.

    Anfangs erschien die Meldung "ethernet verfügt über keine gültige ip konfiguration"

    Daraufhin habe ich den router neugestartet und die DLan Stecker ein und ausgesteckt - ohne Erfolg.


    Als nächstes habe ich den PC komplett neu aufgesetzt.

    Nun hat sich die Fehlermeldung auf "auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokol" geändert.

    Ich habe außerdem versucht den Treiber des Netzwerkadapters zu deinstallieren und neuzustarten -> hat auch nichts geholfen.

    Die Diagnose und Reparatur von Windows selbst bliebt auch vergebens.

    Am Router scheint es nicht zu liegen, ein anderer PC und mein Handy können problemlos weiter ins Internet.

    Ich werde heute Nachmittag mal den PC an den Router schleppen und per normaler Lan Verbindung testen.

    Damit kann ich dann ausschließen, dass es an der Netzwerkkarte liegt hoffe ich.


    Gibt es noch andere Ansätze die auf PC-Einstellungen basieren ?

    Weiterlesen...
     
    #1 Slubby1337, 6. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

DLan-Verbindung liefert nach Update keine Internetverbindung mehr

Die Seite wird geladen...

DLan-Verbindung liefert nach Update keine Internetverbindung mehr - Ähnliche Themen - DLan Verbindung liefert

Forum Datum

Keine Internetverbindung mehr nach Windows-Updates

Keine Internetverbindung mehr nach Windows-Updates: Hallo liebe Community, ich hoffe hier bekomme ich Hilfe... Meine Mutter hat mit Ihrem Surface Pro 4 keinerlei Internet-Verbindung mehr. Es fing damit an dass das Internet per Kabel über die Docking-Station nicht mehr funktionierte. Und seid heute früh, Neustart nach dem aktuellen NET...

Windows 10 Support 3. Oktober 2020

Keine Verbindung über LAN mit dLAN 1200+ wifi ac?

Keine Verbindung über LAN mit dLAN 1200+ wifi ac?: Ich benutze meinen Devolo dLAN 1200 schon seit einer Zeit und das WLAN funktioniert perfekt, aber ich habe mir heute ein LAN-Kabel gekauft, aber kriege keine Verbindung. Wenn ich die Netzwerkdiagnose rüber laufen lasse, konnte jedes Mal das Problem: [ATTACH] als nicht behoben...

Windows 10 Support 28. September 2020

Internetverbindung

Internetverbindung: Hallo Liebe Community, als erstes vielen Dank für die Leute die sich die Mühe machen und mir helfen wollen. Ich habe seit geraumer Zeit das Problem das mir manche Programme sagen das ich keine Internetverbindung habe. Programme wie Firefox laufen und ich kann Videos streamen und alles machen,...

Windows 10 Netzwerk & Internet 24. Februar 2020

Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit

Darstellungsproblem mit Devolo DLAN Cockpit: Da Devolo selbst bisher nicht in der Lage ist, mir gezielt weiter zu helfen, wende ich mich mal an dieses Forum: Ich nutze an meiner FRITZ!Box 7490 mehrere DLAN-Adapter aus dem Hause Devolo. Der Betrieb selbst ist nach dem Umstieg von Windows7 Home 64-Bit SP1 auf die entsprechende...

Windows 10 Treiber & Hardware 16. Januar 2016

WLAN Verbindung aber keine Internetverbindung

WLAN Verbindung aber keine Internetverbindung: In unserer Firma wird der WLAN-Zugriff über die MAC-Adressen geregelt. Jedoch haben alle Surface-Benutzer (zweimal Surface Book und einmal Surface Pro) das Problem, dass sich ihr Surface zwar im WLAN anmeldet, dann aber keine Internetverbindung möglich ist. Wenn man die Netzwerkdiagnose laufen...

Surface 30. November 2018

Keine Internetverbindung obwohl eine Verbindung besteht

Keine Internetverbindung obwohl eine Verbindung besteht: Hallo, Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem PC. Wir haben vor kurzem neues Internet bekommen (Telekom Hybrid VDSL + LTE) und seitdem macht mein PC ein paar probleme bzw. ein problem. Mein PC ist über LAN angeschlossen und es wird mir auch angezeigt, dass eine Internetverbindung besteht....

Windows 10 Support 21. Oktober 2018

Fehlerhafte Verbindungen "Überprüfen sie ihre Internetverbindung"

Fehlerhafte Verbindungen "Überprüfen sie ihre Internetverbindung": Hallo Community, ich hoffe ich finde bei euch eine Lösung. Folgendes Problem : Nach den Neuaufsetzen des Windows 10 war alles top es funktionierte alles.. Nach einen knappen Monat können WinStore keine Verbindung zum Internet herstellen, gleiches gilt für Edge und Cortana.. (Z.b....

Windows 10 Support 1. Dezember 2017

Kein Internet über dLAN mit Update KB3176938

Kein Internet über dLAN mit Update KB3176938: Hallo zusammen, seit dem o.g. Update kam ich mit meinem PC nicht mehr über dLAN ins Internet bzw. hatte alle paar Minuten Verbindungsabbrüche. Laut blinkendem Info-Lämpchen am O2-Router schlägt die Authentifikation fehl. Über W-LAN kam eine Verbindung nur dann zustande, wenn ich am PC den...

Windows 10 Support 2. September 2016

DLan-Verbindung liefert nach Update keine Internetverbindung mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden