svchost.exe(netsvcs) lastet meine SSD völlig aus

Helfe beim Thema svchost.exe(netsvcs) lastet meine SSD völlig aus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe seit einigen Wochen das Problem, das von Zeit zu Zeit ein Prozess im "Diensthost: Lokales System (16)" meine SSD mit so vielen Schreibanfragen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PaulHenning, 11. Oktober 2016.

  1. PaulHenning
    PaulHenning Gast

    svchost.exe(netsvcs) lastet meine SSD völlig aus


    Ich habe seit einigen Wochen das Problem, das von Zeit zu Zeit ein Prozess im "Diensthost: Lokales System (16)" meine SSD mit so vielen Schreibanfragen bombadiert, das die durchschnittliche Antwortzeit auf über 400ms ansteigt und meinen kompletten Computer lahm legt.


    Im Ressourcenmonitor wird mit der Prozess svchost.exe(netsvcs) angezeigt. ( Bild )

    Erst dachte ich das es ein Windows update wäre, aber das letzte update liegt nun schon 4 Tage zurück und das Problem bleibt bestehen.
    Kann mir jemand sagen, woher das kommt und was man dagegen tun kann?


    Mit freundlichen Grüßen Paul Henning

    Weiterlesen...
     
    #1 PaulHenning, 11. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

svchost.exe(netsvcs) lastet meine SSD völlig aus

Die Seite wird geladen...

svchost.exe(netsvcs) lastet meine SSD völlig aus - Ähnliche Themen - svchost exe netsvcs

Forum Datum

Gerätezuordnungsmanager / svchost / CPU-Auslastung

Gerätezuordnungsmanager / svchost / CPU-Auslastung: Hallo Leute, mich nervt der folgende Sachverhalt. Habe einen neuen RechnerDELL Inspiron 15 7501 mit 16GB RAM, 1TB SSD und GeForce 1650Ti. Nun könnt Ihr im Screenshot sehen, dasssvchost - ohne! Last richtig RAM nutzt, die maximale Frequenz liegt bei >160%. Höre immer ein Hintergrundrauschen...

Windows 10 Support 1. Januar 2021

Windows 10 lastet meine SSD 100% aus und friert das System für 15 Sekunden ein

Windows 10 lastet meine SSD 100% aus und friert das System für 15 Sekunden ein: Hallo, einige errinnern sich vielleicht noch an: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/windows-updated-nicht-mehr-fehlercode-0x8024a206/cd05fa44-b3fd-4d2f-9b3e-d09d68386067 Nun habe ich es endlich übers Herz gebracht mein schön eingerichtetes Windows komplett zu löschen. Ich...

Windows 10 Support 6. Mai 2019

Mein PC ist völlig ruiniert

Mein PC ist völlig ruiniert: Liebe Nutzer Ich bezweifle gerade mein PC von HP funktioniert nicht mehr. Ich versuche alles zu schildern Gestern habe ich ihn noch benutzt und eds hat alles funktioniert. Heute will ich ihn anschalten und es funktioniert nichts mehr... also ich habe den PC angeschlagen und er hat sofort...

Windows 10 Support 30. November 2018

Diensthost: Lokales System (svchost) lastet die Internetbandbreite komplett aus

Diensthost: Lokales System (svchost) lastet die Internetbandbreite komplett aus: Seit dem update von Windows 8 auf 10 nutzt einer der Dienste die komplette Internetbandbreite aus was es unmöglich macht weiterhin mit Programmen zu arbeiten welche einen Internetzugang brauchen. Vor allem Live Anwendungen (VoIP, Video-Stream) sind nicht benutzbar. Allein das aufrufen dieser...

Windows 10 Support 17. Dezember 2017

Zu langsames Internet durch svchost.exe (netsvcs)

Zu langsames Internet durch svchost.exe (netsvcs): Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Webseiten und Videos sehr langsam laden. Eine gewisse Ladezeit ist bei meiner langsamen Internetverbindung (sehr langsam ca. 1MB) normal. Doch zeitweise ist sie so schlecht, dass sich nicht einmal mehr einfachste Webseiten in einer Zeit unter...

Windows 10 Support 10. Dezember 2016

Hohe Netzwerkauslastung von svchost.exe(netsvcs)

Hohe Netzwerkauslastung von svchost.exe(netsvcs): Hallo! Ich betreibe mehrere PCs in einem privaten Haushalt. Die Geräte verwenden Windows 10 als OS mit aktuellem Patchstand. Weiters sind diese über eine 2Mbit ADSL und eine 20Mbit LTE Line mit dem Internet verbunden. Leider ist es schon mehrfach vorgekommen, dass einzeln aktivierte PCs das...

Windows 10 Support 25. November 2016

Windows 10 Pro: svchost (netsvcs) - CPU 100% in 100% der Zeit

Windows 10 Pro: svchost (netsvcs) - CPU 100% in 100% der Zeit: Hallo, leider kann ich meine Fragen nur noch an euch richten. Ich habe jede Menge Win10 Pro Clients (wurden von 8.1 geupgraded vor ein paar Monaten), wovon einige das Problem haben, dass Sie den im Titel genannte Effekt unterliegen. In der Prozessübersicht des "resmon" ist zu sehen, dass der...

Windows 10 Support 20. April 2016

svchost.exe (netsvcs)

svchost.exe (netsvcs): Hallo, ich hab folgendes Problem, hab gestern nach langem warten doch mal mein Win 8.1 auf Win 10 geupdatet, und dauernd wird meine Internetverbindung (leider nur 2Mbit verfügbar) voll ausgelastet, sodass ich nicht mehr surfen oder spielen kann. Wenn ich dann im Windowseigenen...

Windows 10 Support 12. Dezember 2015

svchost.exe(netsvcs) lastet meine SSD völlig aus [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden