Hilfe: USB-Stick + externe Laufwerke werden nicht erkannt - kein Laufwerksbuchstaben - kein Zugriff

Helfe beim Thema Hilfe: USB-Stick + externe Laufwerke werden nicht erkannt - kein Laufwerksbuchstaben - kein Zugriff in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich benötige dringend eure Hilfe. Aus Sicherheitsgründen musste ich WIN10 komplett neu installieren. WIN 10,Version 1607, Build... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von thberlin, 13. Oktober 2016.

  1. thberlin
    thberlin Neu hier
    Registriert seit:
    2. September 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2

    Hilfe: USB-Stick + externe Laufwerke werden nicht erkannt - kein Laufwerksbuchstaben - kein Zugriff


    Hallo zusammen,
    ich benötige dringend eure Hilfe.
    Aus Sicherheitsgründen musste ich WIN10 komplett neu installieren. WIN 10,Version 1607, Build 14393.321
    Es läuft eigentlich auch alles gut, bis auf die Tatsache, dass Windows mir keine Laufwerke oder USB-Sticks mehr im Explorer anzeigt. Ich habe aktuell eine externe Festplatte und ein USB-Stick angeschlossen.

    im Geräte-Manager
    alle externen Datenträger, Festplatte und USB-Stick werden angezeigt,
    rechte Maustaste Eigenschaften: Das Gerät funktioniert einwandfrei

    im Windows Explorer
    hier wird nur einUSB-Laufwerk (E: )“ angezeigt, es bleibt aber unklar ob die externe Festplatte oder der USB Stick ist
    rechte Maustaste Eigenschaften:
    Reiter Allgemein:
    kein Eintrag bei Typ und Dateisystem, Speicher alle 0 Bytes
    Reiter Hardware: Alle Laufwerke, Bei allen heisst es „Das Gerät funktioniert einwandfrei“

    klicke ich in der linken Spalte das USB-Laufwerk (E: ) an öffnet sich ein Fenster:
    "Sie müssen den Datenträger im Laufwerk E: formatieren, bevor Sie ihn verwenden können."

    Mein Problem:
    auf einer der nicht erkannten Festplatten befinden sich wichtige Sicherungsdaten des Büros.
    Wie bekomme ich dieses Laufwerk wieder als Festplatte/Laufwerk im Explorer sichtbar?
    Vor der Neuinstallation hat das völlig Problemlos geklappt.
    Die Festplatte formatieren scheidet als Lösung aus, dann wären die Daten definitiv verloren.

    Was tun?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Hilfe: USB-Stick + externe Laufwerke werden nicht erkannt - kein Laufwerksbuchstaben - kein Zugriff

Die Seite wird geladen...

Hilfe: USB-Stick + externe Laufwerke werden nicht erkannt - kein Laufwerksbuchstaben - kein Zugriff - Ähnliche Themen - Hilfe USB Stick

Forum Datum

USB Stick wird nicht erkannt

USB Stick wird nicht erkannt: Hallo, System: Windows10 64 Bit. Habe mir einen USB Stick SanDisk Extreme Pro 256 GB 3.1 gekauft. Egal in welchen USB Port ich den Stick stecke. Der Stick wird nicht erkannt. Nicht im Windows Explorer als Laufwerk, Nicht in der Datenträgerverwaltung. Nur im Geräte Manager unter Laufwerke...

Windows 10 Allgemeines 19. November 2020

Wlan usb stick wird nicht erkannt?hilfe?

Wlan usb stick wird nicht erkannt?hilfe?: Wenn ich den wlan stick reinstecke passiert nix, bitte um hilfe https://www.gutefrage.net/frage/wlan-usb-stick-wird-nicht-erkannthilfe

Windows 10 Support 9. August 2020

USB stick wie auch externe Festplatte verweigern mir den Zugriff

USB stick wie auch externe Festplatte verweigern mir den Zugriff: Keine Administrator rechte. Mit Windows 10 Auf meinem alten Laptop geht alles. Windows Vista Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. März 2018

Kein Zugriff auf USB-Sticks

Kein Zugriff auf USB-Sticks: Hallo, Jedesmal wenn ich versuche auf einen USB-Stick zu öffnen, teilt mir mein Laptop mit ich hätte momentan keine Zugriffsberechtigung. Ich müsse die Registerkarte Sicherheit öffnen um Zugriff zu erhalten. Diese ist jedoch auch über den angebotenen Link nicht aufzufinden. Habe schon einiges...

Windows 10 Allgemeines 29. September 2017

Externes USB-Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Externes USB-Laufwerk wird nicht mehr erkannt: Liebe Community, mein externes USB-Laufwerk (mit 1 GB-Kapazität) wird nicht mehr erkannt (Windows 10, 64GB). Es sind einige wichtige Daten darauf (hoffentlich noch!). Beim Versuch auf Systemsteuerung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung wird mir angezeigt: "Datenträger 1 nicht...

Windows 10 Support 25. Juni 2017

Kein Zugriff auf USB Sticks

Kein Zugriff auf USB Sticks: Hallo, habe ein ähnliches Problem. Zugriff auf USB Sticks (die an anderen Laptops problemlos erkannt werden) ist nicht möglich. Im abgesicherten Modus ist problemloser Zugriff möglich. Virenscanner (Bitdefender) wurde erst deaktiviert, dann sogar deinstalliert. Erfolglos. Wenn auf den Stick...

Windows 10 Allgemeines 29. Oktober 2016

kein Zugriff auf USB-Sticks

kein Zugriff auf USB-Sticks: Hallo, habe zwei Laptops Upgrade auf Win 10 duchgeführt. An einem funktioniert der Zugriff auf die USB-Sticks nicht mehr. USB-Sticks werden erkannt und im Explorer angezeigt. Beim Öffnen fehlt dann die Berechtigung für den Zugriff. Formatierung der Sticks ist ebenfalls nicht möglich.

Windows 10 Allgemeines 22. Mai 2016

externe Laufwerke werden nicht erkannt, USB und oder über Adapter

externe Laufwerke werden nicht erkannt, USB und oder über Adapter: Um ein Laufwerk eines anderen Laptops zu formatieren, habe ich es ausgebaut und mittels USB -Adapter an mein Win10 Laptop angebunden. Das Laufwerk wird wie andere USB Sticks auch, nicht erkannt! Wenn ich Datenträgerverwaltung suche um das USB Laufwerk freizugeben, finde ich es nicht! Lösung?...

Windows 10 Support 13. Februar 2016

Hilfe: USB-Stick + externe Laufwerke werden nicht erkannt - kein Laufwerksbuchstaben - kein Zugriff [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. laufwerke suchen

    ,
  2. laufwerk suchen

    ,
  3. geräte und laufwerke hinzufügen

    ,
  4. geräte und laufwerke öffnen,
  5. Geräte und Laufwerke,
  6. geräte und laufwerke anzeigen,
  7. usb-laufwerk suchen,
  8. hilfe zum explorer in windows 10 usb laufwerk,
  9. hilfe zu windows 10 usb laufwerk anzeigen,
  10. externes laufwerk wird nicht erkannt,
  11. hilfe zum explorer in windows 10 laufwerk extern usb,
  12. kein register sicherheit bei externen laufwerken,
  13. usb laufwerke anzeigen windows 10,
  14. usb-laufwerk wird nicht erkannt,
  15. usb laufwerkanzeigen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden