in Windows 10 verändern sich die Verknüpfungspfeile selbstständig

Helfe beim Thema in Windows 10 verändern sich die Verknüpfungspfeile selbstständig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo seit dem letzten update von Windows 10 verändern sich die Verknüpfungspfeile selbstständig in allen Möglichen Bildern (siehe Screenshot). Hat... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WilliPfeiffer, 15. Oktober 2016.

  1. WilliPfeiffer
    WilliPfeiffer Gast

    in Windows 10 verändern sich die Verknüpfungspfeile selbstständig


    Hallo

    seit dem letzten update von Windows 10 verändern sich die Verknüpfungspfeile selbstständig in allen Möglichen Bildern (siehe Screenshot). Hat noch jemand das Problem und vielleicht schon gelöst? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruss W.Pfeiffer.in Windows 10 verändern sich die Verknüpfungspfeile selbstständig

    Weiterlesen...
     
    #1 WilliPfeiffer, 15. Oktober 2016
    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. pegasusmk
    pegasusmk Neu hier
    Registriert seit:
    21. Dezember 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1

    Das gleiche Problem habe ich auch seit ein paar Wochen.
    Hinzu kommt, dass manchmal alle Desktopsymbole das gleiche Symbol haben.
     
    1 Person gefällt das.
  4. katermerlin
    katermerlin Windows User
    Registriert seit:
    22. Juli 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Gibt's noch keine Lösung?
    Ich habe das auch seit mehreren Monaten, Win10Pro(32)...
    nach Neustart des Explorers ist das wieder i.O., aber nur kurz...
     
    #3 katermerlin, 3. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2020
  5. katermerlin
    katermerlin Windows User
    Registriert seit:
    22. Juli 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich das auch seit längerer Zeit habe (siehe vorheriges Posting), habe ich aus andern Gründen den Windows Schnellstart abgeschaltet.
    Die Kiste läuft jetzt schon seit mehreren Stunden, ohne daß sich die Pfeil-Bilder verändern...
    Kann jemand einen Zusammenhang herstellen?
     
    #4 katermerlin, 7. Juni 2022
  6. katermerlin
    katermerlin Windows User
    Registriert seit:
    22. Juli 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Der Fehler ist bisher nicht wieder aufgetreten.
    Allerdings waren einmal kurzzeitig alle Pfeil-Symbole weg, kurz danach wurden sie wieder angezeigt.
     
    #5 katermerlin, 8. Juni 2022
  7. Jonas aus AB
    Jonas aus AB Gast
    Entferne man diese Pfeile doch einfach besser ganz. Diese sind doch eh sinnlos Ohne diese sieht es doch besser aus.
     
    #6 Jonas aus AB, 8. Juni 2022
  8. katermerlin
    katermerlin Windows User
    Registriert seit:
    22. Juli 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Eher nicht, da kann ich es nicht mehr von auf dem Desktop liegenden Ordnern unterscheiden...
    Außerdem löst das nicht das Problem, es ist ein Windows-Bug...
     
    #7 katermerlin, 8. Juni 2022
  9. katermerlin
    katermerlin Windows User
    Registriert seit:
    22. Juli 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    in Windows 10 verändern sich die Verknüpfungspfeile selbstständig

    Durch die Deaktivierung des Windows-Schnellstarts scheint das Problem gelöst zu sein, es tauchen keine "fremden" Bilder anstelle des Verknüpfungspfeiles mehr auf.
    Was noch nicht gelöst ist, ist das gelegentliche Verschwinden der Verknüpfungspfeile, wodurch die Links nicht mehr von Ordnern zu unterscheiden sind. Das scheint ein anderes Thema zu sein...
     
    #8 katermerlin, 11. Juni 2022
  10. Jonas aus B
    Jonas aus B Gast
    Dann benutze doch hier dieses Programm. Keine Install …….ist Portable


    Als Admin Neustart das war es

    Einstellmöglichkeiten sind hier -Großer Pfeil -Kleiner Pfeil -Kein Pfeilin Windows 10 verändern sich die Verknüpfungspfeile selbstständigin Windows 10 verändern sich die Verknüpfungspfeile selbstständig


    Programm -Quelle Computer Bild Name „ ShortcutOverlayRemover „
     
    #9 Jonas aus B, 11. Juni 2022
  11. katermerlin
    katermerlin Windows User
    Registriert seit:
    22. Juli 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    OK, das probier ich mal.

    An anderer Stelle habe ich gefunden, daß das Abschalten der automatischen Windows-Wartung das Problem der verschwundenen Verknüpfungspfeile löst...
    Verknüpfungen verschwinden sporadisch
    Hab ich jetzt gemacht und beobachte das.

    Möglicheweise löst das auch das Problem, daß sporadisch selten benützte Verknüpfungs-Icons vom Desktop verschwinden. Unter WinXP hat das System noch nach der Desktop-Bereinigung gefragt, jetzt macht das Windows (die automatische Wartung?) ungefragt...
     
    #10 katermerlin, 12. Juni 2022
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    Code:
    https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/verkn%C3%BCpfungspfeil/b5546483-c946-4895-bd2c-8b0f5ae3a05d
     
  13. katermerlin
    katermerlin Windows User
    Registriert seit:
    22. Juli 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also die Hinweise von Microsoft kenne ich schon.

    Tatsache ist aber, daß sich die Pfeile seit Abschalten der automatischen Wartung nicht mehr verändern, es verschweinden auch keine Desktop-Symbole (Links) mehr...

    Was die Automatische Wartung sonst noch macht, keine Ahnung, muß mal googeln...
     
    #12 katermerlin, 15. Juni 2022
  14. TBSL#
    TBSL# Gast

    in Windows 10 verändern sich die Verknüpfungspfeile selbstständig

    Wenn man so viel Stress mit Pfeilen hat, würde ich Windows mal neu installieren.
     
  15. katermerlin
    katermerlin Windows User
    Registriert seit:
    22. Juli 2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Seit Abschalten der automatischen Windows Wartung hab ich keinen Stress mehr.

    Windows neu zuinstallieren ist für mich der größere Stress, das würde mich wahrscheinlich Wochen kosten, das wieder so zu konfigurieren wie es jetzt ist. Außerdem bin ich ein Gegner von Neuinstallationen sobald ein Problem auftritt. Jedes Problem hat seine Ursache und der will ich auf den Grund gehen... Man leistet den Nachlässigkeiten von Microsoft nur Vorschub, wenn man einfach neu installiert. Sowas wird im Microsoft Forum auch oft empfohlen. Aber es gibt zum Glück auch Foren, die den Problemen auf den Grund gehen.
    Es soll auch Leute geben, die sich gleich einen neuen PC kaufen, wenn etwas nicht funktuioniert... Na ja...

    Leute die bei einem Problem gleich neu installieren wollen, arbeiten wahrscheinlich auf sehr niedrigem Niveau mit dem PC, sodaß man das in kürzester Zeit neu installieren könnte... Oft sind da nur Spiele drauf... Aber ich arbeite wirklich damit.
     
    #14 katermerlin, 15. Juni 2022
Thema:

in Windows 10 verändern sich die Verknüpfungspfeile selbstständig

Die Seite wird geladen...

in Windows 10 verändern sich die Verknüpfungspfeile selbstständig - Ähnliche Themen - verändern Verknüpfungspfeile selbstständig

Forum Datum

Was kann man den an Windows 10 kosmetisch verändern?

Was kann man den an Windows 10 kosmetisch verändern?: Hallo, Was kann man den alles in Windows 10 kosmetisch verändern? Bisher habe ich mein Desktop umdekoriert, alle Icons ersetzt und das Boot-Logo geändert. Was kann man alles noch ändern? Freue mich auf eure Antworten!...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Verknüpfungspfeile auf Desktopsymbolen fehlen

Verknüpfungspfeile auf Desktopsymbolen fehlen: Hallo, ich habe ein neues Windows 10. Um neben meinem SSD - Laufwerk, auf welchem das OS läuft, die HDD auch mit ONEDRIVE nutzen zu können, habe ich den Speicherort des Dekstop auf die HDD verlegt. Leider erscheinen bei den Verknüpfungen KEINE Verknüpfungspfeile. Ich arbeite seit neuem auch...

Windows 10 Support 23. Mai 2020

Window10 Einstellungen verändern sich selbstständig

Window10 Einstellungen verändern sich selbstständig: Hallo Zusammen, Bei mir verändert das Programm selbstständig verschiedene Einstellungen: 1arbeite mit einem Bildschirm auf dem Schreibtisch und einem seperaten TV Bildschirm die wechseln selber ihre einstellungen. 2Öfter bewegt sich meine Maus nicht mehr,nur wenn ich das Kabel vom TV...

Windows 10 Support 12. Mai 2020

Verknüpfungspfeile auf 2. Bildschirm nicht sichtbar

Verknüpfungspfeile auf 2. Bildschirm nicht sichtbar: Hallo, seit einiger Zeit habe ich nun folgendes Problem: Und zwar sind die Verknüpfungspfeile von Applikationen auf meinem 2. Bildschirm nicht sichtbar. Ziehe ich diese auf den Hauptbildschirm und wieder zurück auf den 2., erscheinen die Pfeile wieder. Das Ganze geht allerdings von vorne...

Windows 10 Support 1. Juni 2018

Verknüpfungspfeile auf 2. oder 3. Anzeige

Verknüpfungspfeile auf 2. oder 3. Anzeige: An meiner Grafikkarte sind 3 Monitore angeschlossen. Seit ein paar Monaten werden Verknüpfungspfeile nur noch auf der Hauptanzeige dargestellt, auf der Anzeige 2 + 3 sehe ich bei Verknüpfungen keine Pfeile mehr. Ziehe ich die Verknüpfungen auf die 1. Anzeige, werden die Pfeile wieder angezeigt,...

Windows 10 Support 10. April 2018

windows 10 Bildschirmhellgkeit kann man nicht verändern

windows 10 Bildschirmhellgkeit kann man nicht verändern: windows 10 Bildschirmhellgkeit kann man nicht verändern Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Mai 2017

Taskleiste Windows 10 hat sich selbstständig geändert und lässt sich nicht verändern

Taskleiste Windows 10 hat sich selbstständig geändert und lässt sich nicht verändern: Hallo Cmmunity! Soeben habe ich meinen Laptop mit Windows 10 an meinen Fernseher via HDMI angeschlossen und da veränderte sich auf einmal die Taskleiste und sie lässt sich nicht zum Normalzustand zurücksetzen. Folgendes Bild zeit, dass sie doppelt zu dick ist: [IMG] Kennt irgendwer den...

Windows 10 Support 16. Februar 2017

Wie verändere ich die Bildschirmauflösung in Windows 10

Wie verändere ich die Bildschirmauflösung in Windows 10: http://bildschirmauflösung Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2016

in Windows 10 verändern sich die Verknüpfungspfeile selbstständig [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. verknüpfungspfeile anzeigen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden