Windows 10 & APM lösen Klackern bei 2. Festplatte (HDD) aus. Was kann ich tun?

Helfe beim Thema Windows 10 & APM lösen Klackern bei 2. Festplatte (HDD) aus. Was kann ich tun? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Wie Eingangs schon erwähnt ist mir aufgefallen, dass mein neuer Rechner ein paar Probleme mit der von mir nachträglich eingebauten Samsung 1TB... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sasch-B, 19. Oktober 2016.

  1. Sasch-B
    Sasch-B Gast

    Windows 10 & APM lösen Klackern bei 2. Festplatte (HDD) aus. Was kann ich tun?


    Hallo!


    Wie Eingangs schon erwähnt ist mir aufgefallen, dass mein neuer Rechner ein paar Probleme mit der von mir nachträglich eingebauten Samsung 1TB HDD hat.


    Egal ob ich in den Windows-10 Energie-Einstellungen die Festplatte auf "nie Auschalten" einstelle oder nicht, nach ca. 1 Minute drosselt sie die Geschwindigkeit bis zum Stillstand (Standby). - Ich nehme an, das ist ein Bug.

    Da auf dieser Festplatte meine Eigenen Dateien abgelegt sind und ich dort öffter mal ran muss, läuft die Festplatte dann immer wieder an, was mir mit einem Klacken quittiert wird.

    Sie schaltet sich also ständig ein und aus. - Das kann auf Dauer nicht gut sein!

    Noch dazu braucht es immer auch wieder eine gewisse Zeit, bis die Festplatte wieder aus dem Dornröschenschlaf erwacht ist und mich an meine Daten lässt.


    Ich habe das Internet schon zu diesem Problem befragt und festgestellt, dass scheinbar schon einige Festplatten durch diese seltsamen An- & Auschaltzyklen zerstört wurden. Allerdings berichten die User in diversen anderen Foren immer von RAID-Systemen. Ich nutze jedoch kein RAID-System und frage mich daher, wie kann ich diesen Problemen begegnen. Wie kann ich meine Festplatte schützen und warum gibt es diese Probleme bei mir erst seit Windows 10?


    Ich hätte gerne, dass sie wirklich NIE abgeschaltet wird, außer ich schalte den PC aus! -Das sollte auch nicht Profilabhängig sein, denn das macht garkeinen Sinn.


    Für sachdienliche Tips bin ich sehr dankbar, denn ich weiß mir keinen Rat mehr.


    Viele Grüße,


    Sasch

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 & APM lösen Klackern bei 2. Festplatte (HDD) aus. Was kann ich tun?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 & APM lösen Klackern bei 2. Festplatte (HDD) aus. Was kann ich tun? - Ähnliche Themen - APM lösen Klackern

Forum Datum

HDD Festplatten "klacken" alle paar Sekunden

HDD Festplatten "klacken" alle paar Sekunden: Hallo, ich habe - neben SSD-Festplatten - auch zwei HDD-Festplatten 3,5" von Seagate mit je. 4TB.Sie funktionieren auch soweit einwandfrei. Allerdings machen sie Zeitweise alle 5 Sekunden genau ein "Klack" geräusch. So als würde der Lesekopf einmal auf die Platte fahren und wieder zurück. Wenn...

Windows 10 Support 7. August 2022

was ist mit meinem pc los? was tun?

was ist mit meinem pc los? was tun?: ich habe gestern nacht meinen pc angelassen, weil ich eine große datei runterladen musste aber schlafen gehen wollte. ich habe in cmd shutdown eingegeben und eine stunde eingestellt. außerdem bin ich in den energiesparmodus gegangen. heute morgen wollte ich meinen pc anmachen, zuerst tat sich...

Windows 10 Support 10. Juni 2021

windows 10 auf einer 2 hdd Installieren?

windows 10 auf einer 2 hdd Installieren?: hallo ich wollte wissen wie man windows auf einer zweiten hdd installiert für zum bsp: einen anderen pc ich habe halt einen pc auf dem ich alle möglichkeiten habe und ich habe keinen usb stick der 8gb hat https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-auf-einer-2-hdd-installieren

Windows 10 Support 10. Mai 2021

HDD Festplatten Problem nach Neueinrichtung

HDD Festplatten Problem nach Neueinrichtung: Hallo und seid gegrüßt. Ich bin hier neu gestrandet weil ich auf ein Problem bei meinem MSI (GT72VR 6RE Dominator Pro) Gaming Laptop gestoßen bin. Und zwar handelt es sich um folgendes Szenario. "Habe das nette Gerät zu einem Guten Preis auf eBay kaufen können und der Besitzer versicherte auch...

Windows 10 Allgemeines 30. März 2021

Windows 10 erkennt HDD Festplatte nicht?

Windows 10 erkennt HDD Festplatte nicht?: Ich hab mir grade meinen Pc zusammengeschraubt. Das Windows 10 pro System läuft schon auf meiner SSD. Jetzt wollte ich aber noch eine HDD anschließen doch mein Windows erkennt sie nicht. Habt ihr Ideen warum das sein könnte? Danke im Voraus!...

Windows 10 Support 6. Januar 2020

Windows 10 auf meine 2. HDD Festplatte installieren wie?

Windows 10 auf meine 2. HDD Festplatte installieren wie?: Mein Computer ist an 2 Festplatten angeschlossen. Nun möchte ich auf meine 2. Festplatte (die bereits leer&formatiert ist) Windows 10 installieren. Ich habe nur einen key und kein USB oder CD mit Win10. Ist es möglich und wie stelle ich das am besten an?...

Windows 10 Support 3. November 2019

Neue HDD Festplatte

Neue HDD Festplatte: Hallo, ich habe eine Frage. Ich lege mir eine neue HDD Festplatte zu und wollte fragen ob Windows dann automatisch darauf installiert wird? Gruß: Pascale Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juni 2018

Windows 10 auf 2. HDD Upgraden

Windows 10 auf 2. HDD Upgraden: Hallo, habe ein Problem. Undzwar möchte ich von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 Upgraden. Jedoch liegt folgendes Problem, habe versucht auf Normalen weg windows Upzugraden was nicht Funktioniert hat. Ich denke mal es liegt daran das ich ca. 90.000 Fotos auf meiner Festplatte habe und er...

Windows 10 Support 27. August 2015

Windows 10 & APM lösen Klackern bei 2. Festplatte (HDD) aus. Was kann ich tun? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden