Windows 10; 5.1 Sound Probleme

Helfe beim Thema Windows 10; 5.1 Sound Probleme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, ich habe das Problem das ich meine Anlage nicht auf 5.1 einstellen kann. Nutze momentan das H87-pro board und dazu den Optischen Ausgang für die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Maik_Klobe, 19. Oktober 2016.

  1. Maik_Klobe
    Maik_Klobe Gast

    Windows 10; 5.1 Sound Probleme


    Moin, ich habe das Problem das ich meine Anlage nicht auf 5.1 einstellen kann. Nutze momentan das H87-pro board und dazu den Optischen Ausgang für die Anlage jedoch funktionieren nur 3 von 5 Lautsprecher ( die hinteren fkt. nicht).

    Unter Wiedergabe Geräte habe ich nicht die Möglichkeit die Lautsprecher zu konfigurieren.

    Der aktuellste Treiber ist bereits installiert und auch mehrmals bereits neu installiert worden.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429

    Fabrikat Mainboard? Type? Systemtreiber aktualisieren Software Aktualisieren Auch bei Intel schauen  Intel® Treiberaktualisierungs-Software Testprogramm nutzen
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Wenn ihr in Windows 10 Sound-Probleme oder gar keinen Ton habt, liegt das entweder an falschen Audio-Einstellungen oder an einem fehlerhaften oder falschen Treiber. Wir zeigen, wie ihr Sound- und Ton-Probleme in Windows 10 löst.
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Ich hatte das gleiche Problem. Habe 5.1 Boxen und nur zwei Lautsprecher funktionierten.

    Meine Problemlösung:

    Gehen Sie in die Systemsteuerung und wählen HD Audio_Manager.

    Im Audio Manager sehen Sie auf der rechten Seite die Anschlüsse.

    Rechts oben sehen Sie einen Ordner. Über Analog Anschlüsse.

    Dort klicken Sie den Ordner an und es öffnet sich ein Menü wo Sie dann die Front-Anschlusskennung deaktivieren. (Hacken gesetzt)

    Nun müssten Sie 5.1 Sound geniesen können.

    Bei mir hat es funktioniert.

    MfG
     
Thema:

Windows 10; 5.1 Sound Probleme

Die Seite wird geladen...

Windows 10; 5.1 Sound Probleme - Ähnliche Themen - Sound Probleme

Forum Datum

Sound-Probleme nach windows neuinstallation

Sound-Probleme nach windows neuinstallation: keinen sound nach windows neu installation Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Februar 2024

Sound-Probleme

Sound-Probleme: Bei einer Videounterhaltung höre ich meinen Partner , aber ich höre ihn nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2023

Fresh Windows install: Problems with Keyboard and weird sound

Fresh Windows install: Problems with Keyboard and weird sound: Hello people. I have freshly installed windows in the past days and since then, I have 2 weird problems. 1. I have this weird sound popping up every ~10 Minutes. I have no idea where it comes from, nor can I find out where it comes from. I think it might be my edge browser, but I am really...

Windows 10 Support 14. Juli 2023

Nach Graka umtausch Probleme mit Sound?

Nach Graka umtausch Probleme mit Sound?: Hey,ich habe meine alte Graka NVIDIA GeForce GTX 1660 umgetauscht zur NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti wegen einem Defekt. Jetzt funktionieren meine Anschlüsse für Mikrofon und Audio nicht mehr. Mein PC erkennt die Kopfhörer nicht und bei der Problembehandlung steht, dass kein Gerät angeschlossen...

Windows 10 Support 19. Juni 2023

Windows 11 Sound Probleme bei Games?

Windows 11 Sound Probleme bei Games?: Habe mir vor einiger Zeit einen neuen PC gekauft auf dem Win11 installiert ist und seitdem habe ich Sound Probleme bei einigen meiner Spiele. Komischerweise tritt es nicht bei allen Spielen auf. Ich hatte erst vermutet das es vielleicht an meinen Bluetooth Kopfhörern liegt, allerdings habe ich...

Windows 10 Support 27. Dezember 2022

Sound Probleme Windows bei Zoom

Sound Probleme Windows bei Zoom: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Sound über Zoom. Vor Ort kann man mich über die installierten externen Lautsprecher hören, aber ich kann die Teilnehmer vor Ort nicht hören. Auf dem Computer ist virtual cable installiert. In Windows ist als Ausgabegerät Kopfhörer (Realtek Audio) und als...

Windows 10 Allgemeines 22. September 2022

Win 10 LMMS Sound Probleme?

Win 10 LMMS Sound Probleme?: Hallo zusammen, so eben habe ich mir LMMS unter Win 10 installiert. Leider habe ich keinen Ton. Habe beriets in den Einstellungen geschaut und meine Ausgabegerät ausgewählt, aber dennoch höre ich nichts. Weiß da jemand mehr und kann mir helfen?...

Windows 10 Support 16. Mai 2022

Sound Probleme

Sound Probleme: Jo, hab seit längerer zeit das problem das beim Spielen oder filme schauen meine sounds sich einfach ausstellenunregelmäßig und erst wenn jmd im dc oder ts3 spricht oder beim game ich ein aktives Geräusch provoziere kommt alles wieder aber nach sek gehts wieder aus und finde prob nicht BTW hab...

Windows 10 Support 2. März 2022

Windows 10; 5.1 Sound Probleme [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 lautsprechereinrichtung 5.1

    ,
  2. sound 5.1 windows 10

    ,
  3. 5.1 windows 10 einstellen

    ,
  4. soundkarte 5.1 unter win 10 keine funktion,
  5. windows 10 soundprobleme bei 5.1,
  6. fehler suchen lautstärke,
  7. 5.1 richtig volume einstellen,
  8. wie 5.1 sound auf windows 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden