Seit Windows 10 Installation kein von der Software initierter Reboot möglich

Helfe beim Thema Seit Windows 10 Installation kein von der Software initierter Reboot möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Schon bei der Installation von Windows 10 bei der der PC mehrmals neu gestartet wurde hing der mit "laufendem Rädchen" dies passiert regelmäßig bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MonikaSchindler, 28. Oktober 2016.

  1. MonikaSchindler
    MonikaSchindler Gast

    Seit Windows 10 Installation kein von der Software initierter Reboot möglich


    Schon bei der Installation von Windows 10 bei der der PC mehrmals neu gestartet wurde hing der mit "laufendem Rädchen" dies passiert regelmäßig bei Windows Updates seitdem. Der PC kann einfach nicht mehr von der Software rebootet werden. Hier hilft dann nur noch langes Drücken auf die Powertaste, man kann ja nicht auf den Sanktnimmerleinstag warten. Man muss aber lange genug warten bis man zu diesem allerletzten Mittel greift, weil ja im Hinterfrund der Update noch läuft, nur man weiss nicht wie lange, ist er fertig? Außerdem ist dann die Festplatte evtl. reparaturbedürftig. Bei mir schon mehrfach passiert (Alles gut gegangen) Windows 10 kriegst du nicht mehr so schnell kaputt. Nun habe ich vernommen, dass es helfen soll das Häkchen beim Schnellstart zu entfernen, zusätzlich den Intel Treiber "Management Engine Interface" von Version 11 wieder auf 9 zu bringen, Alles probiert, ohne Erfolg. Der neueste Update von heute (selbes Problem) schaltet dann noch den Bildschirmschoner aus und ersetzt den Sperrbildschirm durch einen voreingestellten.

    PS Bei anderen Usern die dieses Problem haben, ist es evtl. ein Bluescreen, oder schwarzer Bildschirm je nach Hersteller.

    Bitte Microsoft kümmert euch um dieses Problem.

    Es nervt.

    Monika

    Weiterlesen...
     
    #1 MonikaSchindler, 28. Oktober 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Seit Windows 10 Installation kein von der Software initierter Reboot möglich

Die Seite wird geladen...

Seit Windows 10 Installation kein von der Software initierter Reboot möglich - Ähnliche Themen - Installation Software initierter

Forum Datum

Windows software installation?

Windows software installation?: Meine eine SSD ist Kaputt und Arbeitet nur noch extrem langsam was das Zocken sehr erschwert, ich will nun windows auf meiner anderen ssd installieren, kann ich wenn ich online windows 10 pro kaufe und die software zum downloaden bekomme den datenträger auswählen auf dem windows installiert...

Windows 10 Support 8. August 2023

Software installieren

Software installieren: Hallo, ich verzweifle. Wenn ich etwas installieren möchte, kommt ständig dieses scheiß Fenster. Zum Store wechseln funktioniert nicht: Sie benötigen eine neue App zum Öffnen von store.... also die Store App im Store suchen zu sollen ist ja hirnrissig. Wieso öffnet der Laptop nicht den Store?...

Windows 10 Allgemeines 30. April 2021

Installation von einer Software nicht mehr möglich.

Installation von einer Software nicht mehr möglich.: Hallo zusammen, ich versuche Origin zu installieren. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: [ATTACH] Ich habe bereits versucht, diese Datei von Microsoft herunterzuladen und zu ersetzen. Danach habe ich "regsvr32 VCRUNTIME140.dll" ausgeführt. Dann kam folgende Fehlermeldung: [ATTACH] Dann...

Windows 10 Support 19. November 2020

Installation oder Deinstallation von Software nicht möglich

Installation oder Deinstallation von Software nicht möglich: Hallo zusammen Ich habe auf meinem Rechner Windows 10 Home installiert und wohl leider ein gröberes Problem. Es ist mir nicht möglich, neue Software auf meinem Rechner zu installieren oder irgendetwas zu deinstallieren. Es kommt immer folgende Meldung bei der Benuzterkontensteuerung....

Windows 10 Support 16. Juni 2020

Software Installation

Software Installation: Beim Installieren von Magix Video Deluxe Fehlermeldung Exit 1618

Windows 10 Allgemeines 17. Januar 2020

Keine Software Downloads seit einigen Wochen mehr möglich

Keine Software Downloads seit einigen Wochen mehr möglich: Seit einigen Wochen kann ich keine Software-Updates mehr über Edge/Internet Explorer herunter laden. Vorher hat es ein Jahr problemlos funktioniert. Zuerst sieht es danach aus, als würde es ganz normal geladen werden (zählt bis auf 100% hoch). Danach kommt die Fehlermeldung "......exe konnte...

Microsoft Edge 31. Dezember 2016

Reboot nicht möglich

Reboot nicht möglich: Hallo, mein Problem, ich habe über das BIOS einen Reboot durchgeführt, diesen führe ich über meine externe Festplatte durch wo Windows 10 als ISO datei vorhanden ist. Ich führe das Setup durch und im letzten Schritt kommt die Meldung“Windows muss neu gestartet werden un fortzufahren“. Windwos...

Windows 10 Support 6. November 2017

Windows 10 Installation startet nach reboot nicht wieder

Windows 10 Installation startet nach reboot nicht wieder: Hallo Meine Tochter hat ein Asus ZenBook UX31e, Avira Antivirus Pro ist installiert. Nun wenn ich der Aufforderung zum Upgrade des installierten Windows 7 auf Windows 10 folge, läuft eigentlich alles normal, der Gerätecheck sagt alles io, SW wird herunter geladen etc. Sobald die Installation...

Windows 10 Support 26. Mai 2016

Seit Windows 10 Installation kein von der Software initierter Reboot möglich [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden