Sperrbildschirm bei Win10 Pro lässt sich seit 1607 nicht mehr deaktivieren!

Helfe beim Thema Sperrbildschirm bei Win10 Pro lässt sich seit 1607 nicht mehr deaktivieren! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich besitze ein Surface Pro 4 und neuerdings auch das Anniversary Update 1607 von Windows 10. Seit diesem Update ist es mir nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PaulHamacher, 2. November 2016.

  1. PaulHamacher
    PaulHamacher Gast

    Sperrbildschirm bei Win10 Pro lässt sich seit 1607 nicht mehr deaktivieren!


    Hallo,


    ich besitze ein Surface Pro 4 und neuerdings auch das Anniversary Update 1607 von Windows 10. Seit diesem Update ist es mir nicht mehr möglich, den Sperrbildschirm loszuwerden. Ich habe Autologin aktiviert, beim Hochfahren erscheint daher kein Sperrbildschirm, aber dafür jedes mal, wenn ich das Tablet aus dem Connected-Standby aufwecke. Also jedes mal, wenn ich "den Bildschirm aus- und wieder einschalte". Ich will diesen Sperrbildschirm nicht sehen, der bringt mir überhaupt nichts und ich muss ihn jedes mal wegwischen. Darum ärgert es mich sehr, dass ich keine Option vorfinde, um diesen zu deaktivieren. Im Internet gibt es zwar Tweaks, mit dem man den Sperrbildschirm dennoch deaktivieren kann, aber dann poppt anstelle des Sperrbildschirms immer die Login-Maske auf, dabei habe ich auch nichts gewonnen. Wenn ich den Connected-Standby/InstantGo deaktiviere, das Tablet in den normalen Standbymodus versetze und aus diesem wieder aufwecke, kommt der Sperrbildschirm nicht. Laptops und v.a. stationäre PCs dürften hiervon also nicht betroffen sein, sofern sie Autologin aktiviert haben. Allerdings ist diese Konfiguration keine dauerhafte Lösung, da das Aufwecken somit viel zu lange dauert.


    Wie bekomme ich den Sperrbildschirm weg bzw. warum bekomme ich von Microsoft diesen Bildschirm aufgedrückt, obwohl ich das nicht möchte? Was für einen Zweck soll der Sperrbildschirm erfüllen?

    Weiterlesen...
     
    #1 PaulHamacher, 2. November 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Hast du das schon versucht?
    Windows 10: Sperrbildschirm deaktivieren - CHIP
     
Thema:

Sperrbildschirm bei Win10 Pro lässt sich seit 1607 nicht mehr deaktivieren!

Die Seite wird geladen...

Sperrbildschirm bei Win10 Pro lässt sich seit 1607 nicht mehr deaktivieren! - Ähnliche Themen - Sperrbildschirm Win10 lässt

Forum Datum

Deaktivieren des Sperrbildschirms STRG-ALT-ENTF unter Win10

Deaktivieren des Sperrbildschirms STRG-ALT-ENTF unter Win10: hallo, ich war bis vor kurzem in einer domäne angemeldet, wodruch sich der sperrbildschirm nach dem hochfahren verändert hat. früher konnte ich den sperrbildschirm durch enter oder tastendruck aufheben (so würde ich es gerne wieder einstellen); jetzt muss ich allerdings jedes mal STRG-ALT-ENTF...

Windows 10 Support 13. Januar 2018

Bilder des Sperrbildschirms lässt sich nach Update nicht mehr einstellen oder deaktivieren

Bilder des Sperrbildschirms lässt sich nach Update nicht mehr einstellen oder deaktivieren: Nach dem letzten Update startet der PC wieder mit dem Sperrbildschirm, den ich vorher deaktiviert hatte, und zwar immer mit einem Bild von Windows Blickpunkt. Egal, was ich in den Einstellungen verändere, es wird nicht gespeichert. Was kann ich machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. April 2017

Sperrbildschirm in Windows 10 1607 14393.351 für immer deaktivieren

Sperrbildschirm in Windows 10 1607 14393.351 für immer deaktivieren: Hallo, Warum kann man in Version 1607 14393.351 den Sperrbildschirm nicht mehr deaktivieren??? Ich weiß nicht warum Microsoft das nicht den Usern überläßt den Sperrbildschirm zu deaktivieren, sind wir denn nicht mehr mündig genug und lassen wir uns von Microsoft komplett bestimmen??? Ich will...

Windows 10 Support 5. November 2016

win10 Update 1607 lässt sich nicht installieren

win10 Update 1607 lässt sich nicht installieren: Das Update win 10 1607 ist problemlos runtergeladen worden. Wurde gestartet und zur Installation vorbereitet auch ohne Probleme. Dann beim Konfigurieren ca.75% wurde wieder ein Neustart durchgeführt. Danach war der Bildschirm schwarz, nur noch der laufende Kreis. Keine weitere Aktion zu...

Windows 10 Support 27. September 2016

Windows 10 pro 1607 Sperrbildschirm deaktivieren

Windows 10 pro 1607 Sperrbildschirm deaktivieren: Wie kann ich den Sperrbildschirm im Windows 10 pro 1607 deaktivieren. Nach dem heraufgeschummelten Update habe ich überraschenderweise auf meinem PC wieder einen Sperrbildschirm, den ich mit allen taktischen Finesen (Gewühle in den Gruppenrichtlinien, in der Aufgabenplanung und in der Registry)...

Windows 10 Support 29. August 2016

nach Anniversary Update, Sperrbildschirm läßt sich nicht mehr deaktivieren

nach Anniversary Update, Sperrbildschirm läßt sich nicht mehr deaktivieren: Ich weiß, ich weiß, ... ich könnte auch noch etwas abwarten. Möglicherweise würde sich mein Thema mit einem der kommenden Updates von selbst erledigen. Gleichwohl, ... auf zwei Geräten, auf denen das Anniversary Update übrigens völlig problemlos durchgelaufen ist, lässt sich der...

Windows 10 Support 3. August 2016

Sperrbildschirm lässt sich nicht mehr öffnen

Sperrbildschirm lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Telefon möchte gerne eine Abfragephrase haben. Was ist das und wo finde ich die? Folgendes steht dort: SIe haben mehrmals eine falsche Pin eingegeben. Geben sie unter A1B2C3 ein, um es erneut zu versuchen --> Abfragephrase Geben sie die Abfragephrase an. Keine Ahnung was es haben...

Windows 10 Mobile 16. April 2016

Windows 10: Den Sperrbildschirm deaktivieren

Windows 10: Den Sperrbildschirm deaktivieren: Windows 10: Den Sperrbildschirm deaktivieren Drücken Sie auf der Tastatur die "Windows"-Taste und "R". Ein Feld wird sich unten links öffnen. Geben Sie dort "regedit.exe" ein und bestätigen sie mit "OK". In der folgenden Benutzerkontensteuerung klicken Sie auf "Ja". Daraufhin sollte sich die...

Windows 10 FAQ 11. September 2015

Sperrbildschirm bei Win10 Pro lässt sich seit 1607 nicht mehr deaktivieren! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden