WIN 10 Wiederherstellung nach Absturz

Helfe beim Thema WIN 10 Wiederherstellung nach Absturz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, Hatte kostenlos WIN 10 als offizielles Update von Win 7 Home installiert, auch das Anniversary Update war drauf und funktionierte einwandfrei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von manfred.wiechers, 8. November 2016.

  1. manfred.wiechers
    manfred.wiechers Gast

    WIN 10 Wiederherstellung nach Absturz


    Moin,


    Hatte kostenlos WIN 10 als offizielles Update von Win 7 Home installiert, auch das Anniversary Update war drauf und funktionierte einwandfrei bis-

    Neulich hatte ich einen Bluescreen bei Treiberinstallation über Driver Easy.

    Danach sammelt der Rechner ja Informationen, um einen Neustart zu versuchen.

    Nachdem der Rechner bei 100 % ca. 2 Stunden nichts tat und eingefroren war, Neustart versucht

    Rechner versuchte immer neu zu starten, kam bis Betriebssystem wird geladen und fing wieder von vorne an.

    Versuch über erweiterte Reparaturoptionen neuzustarten - erfolglos, weil wohl kein startbares Betriebssystem zu finden war (Evtl. Startpartition zerbröselt?)

    Da ich dummerweise noch kein Backup mit Win 10 hatte, über Paragon eine WIN 7 Installation reanimiert, die läuft jetzt auch.

    Laut Infos im Netz soll ja die Seriennummer von WIN 10 auf dem BIOS gespeichert sein.

    Also über Media Creation Tool versucht, wieder an WIN 10 zu kommen.

    Download über DSL 16 Leitung funktioniert auch so lange, bis die relevanten Updates für WIN 10 geladen werden.

    Nachdem der Rechner nach einer ganzen Nacht die Updates immer noch nicht hatte, das Ganze abgebrochen und mehrmals, auch über Nacht, nochmals erfolglos versucht.

    Das Media Creation Tool hatte ich so eingestellt, daß das Setup für denselben Rechner verwendet werden sollte (Eigentlich ja kein Problem, wenn denn die Seriennummer von WIN 10 tatsächlich im BIOS gespeichert war, auch Microsoft schreibt ja, daß bei einem lizensiertem WIN 10 Rechner jederzeit ohne Abfrage von Seriennummmern wieder neu installiert werden könnte)

    Was mir noch aufgefallen ist: anscheinend ist es auch beim derzeit installierten WIN 7 nicht mehr möglich, Updates zu laden, denn beim manuellen Versuch, nach Updates zu suchen, passiert auch nichts, einzgi und allein ein Sicherheitsupdate konnte installiert werden) Systemsteuerung ist auf automatisch laden und installieren eingestellt...


    Somit meine Frage: wie kriege ich mein Windows 10 wieder, es ist mir auch egal, wenn ich alle Programme neu installieren müßte, alle persönlichen Daten waren schon vor dem Treiberupdate gesichert und könnten ebenso zurückgespielt werden, besser wäre natürlich ein Update mit Erhalt der Programme...


    Übrigens: der Rechner hat meiner Meinung nach noch kein UEFI Bios, ins Bios komme ich auch nicht mehr, ein Kennwort für das BIOS war nicht eingegeben, also könnte ich höchstens unter WIN 7 das BIOS auslesen, weiß nur nicht, welches Programm dafür geeignet ist.


    Startreihenfolge im BIOS müßte allerdings zuerst CD, dann HDD sein, sonst hätte ich Paragon mit der NotfallCD nicht starten können.

    Ich weiß allerdings nicht, ob ein BOOT auch über USB möglich wäre und an welcher Stelle der Start über USB im BIOS stände.


    Vielen Dank,


    Manfred

    Weiterlesen...
     
    #1 manfred.wiechers, 8. November 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Lustmolch
    Lustmolch Gast

    Hab genau die selben Probleme gehabt.
    Musst dein Windows Update Offline installieren.
    Gibts genaug YT-videos zum thema.

    Google mal nach
    "wsusoffline"
     
Thema:

WIN 10 Wiederherstellung nach Absturz

Die Seite wird geladen...

WIN 10 Wiederherstellung nach Absturz - Ähnliche Themen - WIN Wiederherstellung Absturz

Forum Datum

WIN 10 Absturz

WIN 10 Absturz: WIN 10 stürzt mit dem Fehlermeldungsbildschirm und lautem Dauerbrummen ab. Fehlermeldung win32kfull.sys Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Juli 2018

WIN 10 Wiederherstellung

WIN 10 Wiederherstellung: Ich habe 2017 in meinem Desktop-PC das Upgrade von WIN7 auf WIN 10 vorgenommen, mich eingearbeitet und die Vorteile von WIN 10 sehr geschätzt. Vor ein paar Tagen ist der SSD, auf dem WIN 10 installiert war, ausgestiegen; Rettungsversuche erfolglos. Ich habe einen neuen eingebaut und hoffte,...

Windows 10 Support 29. April 2018

Win 10 Abstürze/Bluescreen

Win 10 Abstürze/Bluescreen: Guten Abend, Habe gestern Abend mehrmals nen Bluescreen bekommen beim Zocken oder auch bei normaler Bedienung bekommen. Habe ihn darauf hin neu aufgesetzt und jetzt habe ich dasselbe problem wieder. Ich nutze Win 10.

Windows 10 Allgemeines 21. Januar 2018

Win 10 Wiederherstellung

Win 10 Wiederherstellung: hallo, ich habe von win 7 auf win 10 upgrade gemacht und anschliesend eine backup erstellt. habe danach leider kein rettungs cd erstelllt. jetzt aber kann ich den backup nicht wiederherstellen. für die infos bedanke ich mich im voraus. mfg Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. März 2017

Wiederherstellung win 10

Wiederherstellung win 10: die Installation läuft bis 81 % gut ab da wird es langsam und ist bei 99 % stehen geblieben. ich versuche es gerade nochmal. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. September 2016

Absturz von WIN 10

Absturz von WIN 10: Ich habe im Februar einen neuen Computer gekauft. Es ist ein: ASUS R753U (Bezeichnung auf dem Gehäuse) X756UX (Bezeichnung unter Systemsteuerung) Intel® Core ™ i7-6500U CPU@2,50GHz 2,59 GHz 64-Bit Betriebssystem Computername: 5P0PE8V Wiindows 10 Home-edition Der Computer stürzt...

Windows 10 Support 10. Juni 2016

Keine Wiederherstellung nach Absturz möglich

Keine Wiederherstellung nach Absturz möglich: Hallo Bin neu hier im Forum und hab gleich ein Problem Hab gestern über das Programm TuneUp den Speicher meiner Computers wieder ein wenig freier gemacht, da mein Computer in der letzen Zeit oft gehangen hat und ich noch 3GB frei waren.Als es um das Löschen der alten Wiederherstellungspunkte...

Windows 10 Support 15. Mai 2016

Win 10 Absturz

Win 10 Absturz: Nach Neuinstallation wird ein Key abgefragt, der nach kostenlosem Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 nicht vorhanden ist. Gibt es Abhilfen fuer eine Neuinstallation oder muss jetzt Win 10 kostenpflichtig erworben werden ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2015

WIN 10 Wiederherstellung nach Absturz [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 abgestürzt

    ,
  2. window nach absturz neu laden

    ,
  3. windows 10 absturz nach funktionsupdate

    ,
  4. pc nach absturz mit win 10 neu aufsetzen,
  5. suche Window 10 zur neuinstalation nach absturz,
  6. windows 10 nach crash zurückladen,
  7. windows 10 absturz wiederherstellung,
  8. windows 10 datenrettung nach absturz,
  9. absturz windos 10 herstellen,
  10. win10 zustand vom rechner nach absturz wiederherstellen,
  11. windows 10 computer absturz daten sichern,
  12. windows 10 absturz beim start sammelt daten und startet dann,
  13. windows nach absturz herstellem,
  14. spardasecureapp pc download windows 10,
  15. notebook absturtz wiederherstellen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden