Unerwünschtes Treiberupdate verhindern

Helfe beim Thema Unerwünschtes Treiberupdate verhindern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe gestern eine Grafikkarte aus meinem Computer ausgebaut. Zuvor habe ich alle Treiber restlos entfernt. Erst dann habe ich die neue... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kernsanierung, 11. November 2016.

  1. Kernsanierung
    Kernsanierung Gast

    Unerwünschtes Treiberupdate verhindern


    Hallo!


    Ich habe gestern eine Grafikkarte aus meinem Computer ausgebaut. Zuvor habe ich alle Treiber restlos entfernt. Erst dann habe ich die neue Karte eingebaut und die neuen Treiber installiert. Die neue Karte funktioniert, sie wird im Gerätemanager korrekt angezeigt und die alte Karte nicht mehr. Windows "weiß" welche Grafikkarte ich installiert habe und welche nicht.


    Heute bietet mir Windows 10 ein Treiberupdate für die ausgebaute Grafikkarte an. Es ist bereits heruntergeladen und ich bekomme die Meldung:


    "Wir müssen eine separate Installation starten, um dieses Update abzuschließen. Wählen Sie "Installieren", um die Installation zu starten. Wenn das Installationsfenster nicht angezeigt wird, minimieren Sie dieses Fenster, oder überprüfen Sie die Taskleiste."


    Zur Auswahl habe ich nur "Jetzt installieren".


    Im Register zur Deinstallation von Updates kann ich das Update nicht auswählen. Es ist ja auch noch nicht installiert.


    Wie kann ich das Treiberupdate für ein Gerät, das ich überhaupt nicht mehr habe und dessen Treiber ich deinstalliert habe verhindern, und zwar so, dass Windows 10 mir nicht in einer Woche wieder ein Update anbietet? Und ich möchte auch nicht auf ewig diese Meldung dort stehen haben.


    Ich möchte möglichst nicht das Update erst installieren und dann wieder deinstallieren, da ich um die Systemstabilität fürchte. Zudem fürchte ich, dass genau dann Windows mir bei nächster Gelegenheit das Update wieder aufdrängen möchte.


    Ich habe nun in einem ersten Schritt bei den Geräteinstallationseinstellungen die Option "Nein" gewählt, aber das Treiberupdate ist ja nun schon da.


    Wo kann sich überhaupt noch ein Treiberrest auf dem PC finden, dass Windows meint ein Treiberupdate durchführen zu müssen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Kernsanierung, 11. November 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Unerwünschtes Treiberupdate verhindern

Die Seite wird geladen...

Unerwünschtes Treiberupdate verhindern - Ähnliche Themen - Unerwünschtes Treiberupdate verhindern

Forum Datum

Unerwünschte Grafik-Treiberupdates deaktivieren und blockieren. Wie noch eigentlich?

Unerwünschte Grafik-Treiberupdates deaktivieren und blockieren. Wie noch eigentlich?: Ich will jetzt endgültig die automatischen Treiberinstallation meiner GPU beenden und den Treiber aussperren.Es ist besonders lästig, wenn Windows die mühsam installierten und gut funktionierenden Gerätetreiber meiner GPU durch eigene allgemein OEM Treiber ersetzen will, die weniger...

Windows 10 Support 22. November 2022

Potenziell unerwünschte App gefunden, die nicht unerwünscht ist

Potenziell unerwünschte App gefunden, die nicht unerwünscht ist: Beim Versuch, die Anwendung zu öffnen:Windows-Benachrichtigung daraufhin:Beim Klick darauf:Was zur Hölle muss ich jetzt machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Juli 2021

Keine Treiberupdates mehr?

Keine Treiberupdates mehr?: Hallo, Ich habe in meinem Laptop die Interne Grafikkarte von Intel (Intel(R) HD Graphics 3000), bei Windows 10 64Bit werden allerdings keine Treiberupdates mehr bereitgestellt. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit die Grafikkarte auf den neuesten Stand zu bringen? Das letzte Update wurde 2016...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

Unerwünschte Werbung

Unerwünschte Werbung: Liebe Windows-Community, seit einigen Tagen erscheint auf meinem Desktop unerwünschte Werbung. Hat jemand dasselbe Problem bzw. kennt jemand die Ursache? Ich habe bereits alle Tipps und Ratschläge in den einschlägigen Foren und/oder YouTube-Videos befolgt und alle "Regler", welche für...

Windows 10 Support 3. Dezember 2020

Treiberupdate immer wieder!

Treiberupdate immer wieder!: Guten Tag Seit ca. 1 Woche wird mir immer wieder den geleichen Treiber in der Windowsupdate angezeigt. Habe diesen installiert aber am nächsten Tag kommt wieder die gleiche Meldung mit dem geleichen Treiberupdate Canon - Printer - 8/24/2018 12:00:00 AM - 2.90.2.20. Was läuft hier falsch? Wenn...

Windows 10 Support 20. November 2020

Soll ich mir die Treiberupdates gönnen?

Soll ich mir die Treiberupdates gönnen?: Die Updates kann ich mir jetzt ziehen! [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/soll-ich-mir-die-treiberupdates-goennen

Windows 10 Support 25. September 2020

Treiberupdate

Treiberupdate: Windows installiert den Treiber Intel Corporation -Display- 26.20.100.7325 immer wieder. Unter Update steht dann es ist ein besserer Treiber installiert, Windows versucht den Treiber zu installieren, wiederdholen. Windows 10 2004 neu aufsetzen hat nicht geholfen. Weis jemand Rat? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2020

Treiberupdate

Treiberupdate: Hallo und Grüßgott miteinander, habe folgendes Problem: Mit WinUpdates wird immer wieder veralteter (überholter) Grafikkartentreiber für AMD Radeon HD 8400/R 3 Series heruntergeladen und installiert. Habe vorerst in Verwaltung/Dienste/Windows-Update automatische Updates komplett deaktiviert....

Windows 10 Support 15. Januar 2017

Unerwünschtes Treiberupdate verhindern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. treiberupdate verhindern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden