Windows 10 OEM Produkt Key bei Amazon

Helfe beim Thema Windows 10 OEM Produkt Key bei Amazon in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mal eine Frage zu den OEM-Keys, die jetzt neuerdings für Windows 10 Pro 32/64 bei Amazon angeboten werden. Da wird lediglich eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BigWoelfi, 19. November 2016.

  1. BigWoelfi
    BigWoelfi Gast

    Windows 10 OEM Produkt Key bei Amazon


    Hallo,


    ich habe mal eine Frage zu den OEM-Keys, die jetzt neuerdings für Windows 10 Pro 32/64 bei Amazon angeboten werden.

    Da wird lediglich eine Key, auf Papier ausgedruckt per Post oder als Mail zugesandt.

    Kann so etwas legal sein?


    Wie funktionieren OEM-Keys eigentlich, die ich nicht als schon auf gekauftem Rechner bekommen habe?

    Kann man die auf mehreren Rechnern installieren oder auch nur auf einem?

    Oder ist solch ein OEM-Key nach erstmaliger Aktivierung verbraucht, in dem Sinne, dass er von mir zwar noch beliebig verwendet werden kann, jedoch nicht von anderen?


    Kann aber auch nicht wirklich so sein, weil ich den Key einer Kauf-Version von Windows 10 eigentlich ja auf jedem beliebigen Rechner installieren darf, vorausgesetzt, ich nutze ihn nicht parallel.


    Wo also ist der Unterschied bei OEM, außer dass er mit Rechner geliefert wird normalerweise.


    Ein anderer Aspekt ist ja die Aktivierbarkeit von Windows über einen Keyprinzipiell.

    So viel mir bekannt ist, geht das ja nicht unendlich. Irgendwann ist Anzahl mäßig ja Schluss, denke ich.


    Kann es sein, dass es da Anbieter gibt bei Amazon, die ihren OEM-Key auf Ihrem Rechner auslesen und zu Geld machen, indem sie den Key auf einem Stück Papier gegen Geld verbreiten?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 OEM Produkt Key bei Amazon

Die Seite wird geladen...

Windows 10 OEM Produkt Key bei Amazon - Ähnliche Themen - OEM Produkt Key

Forum Datum

Windows OEM Key?

Windows OEM Key?: Wenn ich mir so einen Windows Key hole und ihn auf meinem Laptop aktiviere...und mir später einen neuen Laptop kaufe kann ich den Key dann dort wiederverwenden oder muss ich mir dann einen neuen kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-oem-key

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Amazon Key?

Amazon Key?: Kann man auf Amazon mehr oder weiniger legale Windows 10 (Home) Lizenzen kaufen? Ich habe schon ein bisschen herumgeschaut und Angebote ab 60€ ist ja jetzt auch nicht billig, wenn man dort welche legal erwerben kann (am besten per E-Mail) kann mir jemand den Link mit dazu schreiben. Es gehen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2020

Mein Windows OEM-Key?

Mein Windows OEM-Key?: Hallo ich möchte ein upgrade von Windows 7 auf Windows 10 ausführen, zum einen Windows 10, zum anderen, um alles von meinem Pc zu löschen (schneller, auch damit der ganze bullshit entfernt wird) und da ich mir letztens eine Virus geholt habe, der mein Netzwerk für MEINEN pc zerstört, also mein...

Windows 10 Support 14. Oktober 2020

windows 10 key "OEM"?

windows 10 key "OEM"?: was heißt das? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-key-oem

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Produkt Key bei Amazon gekauft und der lässt sich nicht aktivieren

Produkt Key bei Amazon gekauft und der lässt sich nicht aktivieren: hy hab nen win 10 pro key bei Amazon gekauft und der lässt sich nicht aktivieren was kann man da machen Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. März 2018

Windows Produkt Key(OEM) nach Update unbrauchbar

Windows Produkt Key(OEM) nach Update unbrauchbar: Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen PC selbst zusammen gebaut und mir dazu eine Windows 10 Home OEM Lizenz gekauft. Den Produkt Key musste ich dann bei der Installation angeben, das hat auch alles ganz gut geklappt. Nur habe ich Windows 10 danach geupdatet...

Windows 10 Support 15. Dezember 2017

Kein Produkt Key zu finden

Kein Produkt Key zu finden: habe mir ein windows surface laptop zugelegt und brauche den produkt key für das windows 10 pro update nur ist dieser weder auf der vepackung noch am pc angebracht außerdem kann ich kein programm installieren um diesen herauszulesen weil das nicht mit microsoft 10 S geht bitte dringend um hilfe...

Windows 10 Allgemeines 28. Oktober 2017

Windows 10 Neuinstallation ohne Produkt Key. Vor Upgrade Windows 8 mit BIOS OEM Key

Windows 10 Neuinstallation ohne Produkt Key. Vor Upgrade Windows 8 mit BIOS OEM Key: Hallo zusammen, Ich habe auf meinem Rechner Windows 10 drauf und würde das gerne frisch auf dem Rechner neuinstallieren. Allerdings habe ich keinen Windows 10 Produkt Key. Eigentlich habe ich irgendwie gar keinen Key, denn ich hatte davor auf meinem Rechner Windows 8 drauf und da war der Key...

Windows 10 Support 18. Dezember 2016

Windows 10 OEM Produkt Key bei Amazon [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden